Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Daten übers Netzwerk "verschoben" ( => anschließend verschwunden? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mc.Chicken

tf2_spy.png
=> anschließend verschwunden?
Hi alle zusammen Seit bestimmt 10 Stunden häng ich hier an diesem Problem fest, ohne wirklich weiter zu kommen...ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wär super imba

Folgendes Problem:
4 PC's sind überm Router miteinander verbunden und können auch untereinander Daten austauschen etc. Einer davon ist der Hauptrechner mit den ganzen Verwaltungsdaten..

Alle 3 anderen PC's haben quasi einen "Netzwerk" Ordner aufm Desktop, der direkt auf den Hauptrechner und dessen "Verwaltungsordner" zugreift. Nun hat sich jemand aus heiterem himmel gedacht, diesen Netzwerkordner vom "Nebenrechner" verschieben zu müssen..also auf eine andere Partition desselben Nebenrechners. Dieser Prozess wurd dann abgebrochen, entweder indem der "Abbrechen" Button gedrückt wurde oder die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde...weiß ich nicht genau, muss da nochmal genau nachfragen.

Aufjedenfall fehlen beim Hauptrechner nun etliche Verwaltungsdaten (Sehr viele .doc und .xls Files).

Das komische ist, wenn sie doch "verschoben" bzw "ausgeschnitten" worden sind, dann müssten diese doch auf dem jeweiligen "Nebenrechner" irgendwo "gespeichert" sein? Ich hab Programme wie "LookDisk" drüber laufen lassen, jedoch nichts gefunden..

Was wir auch gemacht haben, undzwar aufm Hauptrechner die Daten gerecovert...Problem ist nun dass zwar fast alles wieder vorhanden ist, sich jedoch kaum ne Excel oder Word Datei öffnen lässt. Es werden nur scheiss Symbole/Schriftzeichen angezeigt.

Um dieses Problem entgegenzuwirken haben wir diverse Word/Excel Repair Programme benutzt, welche jedoch nichts gebracht haben. Auch "Ontrack EasyRecovery Professional" haben wir versucht...



Nun weiß ich leider nicht weiter, wie man die Daten "lesbar" machen könnte oder geschweige denn wo die "verschobenen" Daten hingerutscht sein könnten. Wie gesagt "LookDisk" haben wir benutzt...(Das sollte ja auch im Temp Ordner suchen oder)


Was ich mich weiter frage, wenn man einen "Netzwerkordner", was ja quasi nur eine Verknüpfung darstellt, verschiebt, wie können dann gleichzeitig die Daten vom Hauptrechner "gelöscht" werden, die Daten müssen doch vorzugsweise "kopiert" werden...



Die Frage ist nun ob ein "IT-Datenrettungs-Spezialist" da was machen könnte..aber bevor so jemand angeheuert wird, würde ich gern von euch erfahrenen Usern eine Meinung einholen

Ich danke jedem aufmerksamen Leser der sich die Zeit dafür nimmt, mir bei meinem Problem zu helfen Vielen Dank!

Edit: WinXP Prof. überall als Betriebssystem installiert..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mc.Chicken am 15.01.2011 16:06]
15.01.2011 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was genau waren denn diese Netzwerkordner auf den Desktops? Wenn das nur Verknüpfungen waren, kann man die ja rumschieben, wie man möchte.
Da scheint irgendwas mehr geschehen zu sein, was letztlich deine Daten korrumpiert hat. Jetzt weißt du zumindest, dass du für die Zukunft regelmäßige Backups einrichten solltest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 27.01.2011 2:29]
27.01.2011 2:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Daten übers Netzwerk "verschoben" ( => anschließend verschwunden? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum