Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Port freischalten um lagg in CS zu verringern? Oo
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NuP1337

Marine NaSe
unglaeubig gucken
Hey Leute

Im Vorhinaus:
Ich will mich hier lediglich erkunden, ob es den was helfen würde, da mir durch den neuen Steam bug (Steam client timed out: Challenge: Please make sure that you have opened the appropriate ports on any firewall you are ...)
die Idee kam, dass die Ports vllt eine Lösung auf mein Lagg Problem ist.

Also folgendes.
Ich besitze DSL 20000 von Kabel Deutschlan und bin über Wlan (Ja ihr müsst mir net sagen, dass Lan besser wärefröhlich)mit meinem Router verbunden.

Seit meinem Wechsel von T-online zu Kabel Deutschland hab ich "komische" Laggs.

Das Wlan ist für mich in der Sache kein alleiniger Grund, da es unter T-online ja "gut" (jedenfalls besser) lief.

Jedenfalls befindet sich mein ping zum größten teil im "normalen Bereich" (30-35), dieser springt aber alle 2min mal kurz hoch sodass ich kleine (aber entscheidende fröhlich) laggs habe, die mir echt langsam den Spielspaß rauben.

Da diese Laggs meistens während des Gegnerkontaks auftreten kann ich mir gut vorstellen, dass der Traffic zu hoch ist für [meinen Router?] oder sonst was.


Und hier meine Frage. Kann mir einer sagen, ob sowas wirklich an unfreigeschalteten Ports liegen kann? Und wenn ja.

Kann mir einer das System für Ultratechnicknoob erklären? Oder nen Link von nem Ultratechniknoob-Forum schicken?fröhlich

Ich habe sehr viel bedenken beim öffnen der Ports und angst was falsch zu machen.


Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG NuP

PS: Sollte das ganze hier schwachsinn sein.. macht euch net darüber lustig sondern sagt es mir einfach fröhlich.

Falls noch Infos von Nöten sind einfach fragen.
15.01.2011 23:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hat damit nichts zu tun
16.01.2011 0:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NuP1337

Marine NaSe
Also sind laggs definitive unabhängig von ports?
Ohhjee das heisst weiter suchen fröhlich
danke dir
16.01.2011 0:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
Dem gibt es nichts hinzu zufügen. Portfreischaltung braucht man nur, wenn man auf seinem Rechner einen Dienst laufen hat, der auch im Internet erreichbar sein soll.

Mach mal ein Update deines Routers.
Wenn es alle 2 Minuten mal laggt, scheint ja auch etwas für Auslastung zu sorgen. Hintergrundprogramme?

Wegen Laggs gibts hier ja reichlich Threads, such mal nach, vlt. hilft dir ja was Augenzwinkern
16.01.2011 8:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
ist die automatische suche nach verfügbaren netzen aktiviert?
falls ja, deaktiviere den dienst mal.
16.01.2011 10:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NuP1337

Marine NaSe
 
Zitat von McArthur

Dem gibt es nichts hinzu zufügen. Portfreischaltung braucht man nur, wenn man auf seinem Rechner einen Dienst laufen hat, der auch im Internet erreichbar sein soll.

Mach mal ein Update deines Routers.
Wenn es alle 2 Minuten mal laggt, scheint ja auch etwas für Auslastung zu sorgen. Hintergrundprogramme?

Wegen Laggs gibts hier ja reichlich Threads, such mal nach, vlt. hilft dir ja was Augenzwinkern


Wo genau wäre die zu finden?fröhlich

@Mcarthur: Danke dir werde ich mache fröhlich
16.01.2011 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
in den windows-diensten
16.01.2011 18:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Port freischalten um lagg in CS zu verringern? Oo


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum