Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Problem: zu hoher Ping ( (andere Onlinegames laufen ohne Probleme) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DRod

Arctic
(andere Onlinegames laufen ohne Probleme)
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem.
Meine Wlan-Internetverbindung ist stabil und hat eine hohe Bandbreite. So kann ich auch alle möglichen Spiele online ohne Probleme mit sehr gutem Ping spielen.

Nur jetzt habe ich mir DAS CS Anthologiepack gekauft und CS installiert und hier habe ich meist einen Ping um die 200! Kurze mal war der Ping auch mal bei 16 – 17 aber die meiste Zeit extrem hoch.
An dem Server liegt es auch nicht da ich extra auf deutsche Server mit durchgehend gutem Ping geachtet habe.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte oder was ich mal ausprobieren kann?


Vielen Dank bereits im Voarus,


DRod
16.01.2011 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hi,

was hast du denn für eine internetverbindung?

was für netsettings sind eingestellt?
16.01.2011 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DRod

Arctic
Hi,

also das Internet ist über WLan und ist DSL. (Hab bei anderen spielen meist einen Ping zwischen 10 und 20).

Welche Nettsettings? Ich musste eben erstmal googeln was das überhaupt ist (ja ich weiß ich bin ein Noob) also die sind bei mir auf standart, also habe an denen nichts verstellt.


Gruß
16.01.2011 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hi,

schau mal bitte welche geschwindigkeit du genau hast. (bei google mal nach einem dsl speedtest suchen und dann das ergebnis hier posten. als bild o.ä.)

lösche mal die config.cfg im cstrike ordner, die clientregistry.blob im steamordner und starte steam mal neu.
dann in den steameinstellungen deine downloadregion und die downloadgeschwindigkeit erneut einstellen.
wenn das erledigt ist cs starten und versuchen ob es was gebracht hat.

weiterhin könntest du mal versuchen dich einfach testweise mal mit lan zu verbinden.
16.01.2011 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DRod

Arctic
Hi, vielen dank aber ich hab jetzt vorher mal selber noch etwas gegoogelt und war auf das hier gestoßen:

1. Dienste öffnen (Start - ins Suchfeld Dienste eingeben, mit Enter bestätigen)
2. Multimediaklassenplaner Starttyp auf deaktivieren setzten
3. Registry öffnen (Start - ins Suchfeld regedit eingeben, mit Enter bestätigen)
4. HKEY LOCAL MACHINE - System - CurrentControlSet - services - Audiosrv
5. Doppelklick auf DependOnService
6. Wert MMCSS löschen
7. PC neustarten
8. fertig!!!

Und siehe da, jetzt ist mein Ping durchgehend bei ca. 40.

Weiß jemand was genau da an meinem PC gemacht wurde lol?


Gruß
16.01.2011 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nur so am Rande: Nach irgendwelchen Google-Suchergebnissen im regedit rumflicken, ohne wirklich zu wissen, was man da tut, ist zumindest mal riskant.
16.01.2011 16:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hier eine erklärung:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7130857&postcount=3

aus diesem thread:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=679593

sollte man evtl. mal mit in die FAQ aufnehmen. (bei problemen mit Win7 und einem plötzlich hohem Ping.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PotBot am 16.01.2011 20:34]
16.01.2011 20:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem: zu hoher Ping ( (andere Onlinegames laufen ohne Probleme) )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum