Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS 1.6 und 1680*1050? ( Geht das gut? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

affentütü
Geht das gut?
Hi.
Kann man CS 1.6 mit 1680*1050 Pixel Auflösungen (Widescreen) zocken?
Immerhin gabs das noch garnicht, als HL raus kam. Bezweifle ja, dass das gut klappt...
16.01.2011 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hi,

also klappen sollte es.

ich kann nicht behaupten, dass es in irgendeiner weise schlecht geht. peinlich/erstaunt
16.01.2011 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
du kannst das heutige 1.6 auch nicht mehr wirklich mit hl vergleichen.
aber um deine frage zu beantworten: ja, mir wäre nichts gegenteiliges bekannt.
16.01.2011 21:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dann die Hitboxen nicht mehr da hingehören wo sie hin sollen...
Aber es wird ja viel geschrieben.

Bin halt jemand der CS schon immer mit 1024x768 gezockt hat. Aber irgendwie bekomme ich da heutzutage Augenkrebs...zu verwöhnt. peinlich/erstaunt
16.01.2011 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G I-I [] $ T

Arctic
Ist kein Problem, allerdings hast du weniger vom Bild, da oben und unten was abgeschnitten wird. Also kein echtes Widescreen. Steht für den ambitionierten Gamer also garnicht zur Diskussion Augenzwinkern
16.01.2011 22:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
OK, also weiterhin 1024x768 nutzen?
Oder gibts da noch was von Ratiopharm? (Bessere Auflösungen)
17.01.2011 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Da oben und unten eh wenig bis nichts passiert, ist das geschnittene Bild eigentlich egal. Du siehst auf dem Monitor praktisch ein vergrößertes Bild, keinen erweiterten Blickwinkel. Ich finde es klasse!

Übrigens: Bei der Source-Engine und lustigerweise auch HL1 bleibt oben und unten die Sichtkanten gleich, aber der Blickwinkel zu den Seiten hin wird vergrößert, so dass man dort mehr sieht.

Alle Klarheiten beseitigt?
17.01.2011 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
Wenn du noch einen weiteren Rat suchst: Das Bild wirkt meiner Meinung nach eher unvollständig, da man wie gesagt einen Teil des Waffenmodels nicht sieht. Das kann etwas seltsam aussehen und auch für Verwirrung beim gewohnten Movement sorgen (Strafejumps, longjumps, etc.).
Zudem ist das Fadenkreuz echt groß geraten und alles wirkt quasi wie eine leichte zoomansicht.
Ein Vorteil hingegen ist die Nutzung deiner wahrscheinlich nativen Auflösung, das gibt dem Gesamtbild eine gute Schärfe.

Als kleiner Anhang:
Ich persönlich hatte auch einen Monitor mit deiner Auflösung und habe immer im 4:3 Verhältnis auf 1280*1024 gespielt, ist eben alles Gewohnheitssache.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
17.01.2011 20:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CivilizedWorm

Arctic
1024x768 is doch schon mehr als designed to be Augenzwinkern

das ch kann man größenmäßig ja angleichen, aber mit niedrigeren auflösungen gehts besser rein, das ist meine erfahrung.
19.01.2011 1:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Erfahrung oder subjektive Meinung. Augenzwinkern
19.01.2011 7:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Spiele seit etlichen Jahren 1680 und es geht völlig problemlos.
19.01.2011 12:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS 1.6 und 1680*1050? ( Geht das gut? )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum