Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Latency Fragen ( CS/CSS )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jinnai89

Arctic
CS/CSS
Hey Leute,

vorweg, ich habe seit heute eine 25Mbit Leitung und hatte vorher 3Mbit.

Nun zur Erläuterung meines Anliegens.

Ich habe in CS 1.6 nun eine Latency von 26/28 (vorher 55/58) und im Netgraph einen MS von 21/25 (vorher 45/50). In CSS habe ich nun einen Ping von 40/42 (vorher 50/52) im Netgraph der "Ping" ist bei 50/51MS, der lerp Wert im Netgraph ist bei 20MS geblieben.

Nun meine Fragen.

1) Wie kommt es, dass trotz der sehr leistungsstärkeren Leitung die Latency sich so wenig ändert?
2) Bekomm ich die Latency noch niedriger?
- Ich sehe oft Leute mit einer schwächeren Leitung, aber besserem Latency

Nun meine Netsettings für CS 1.6:

rate "20000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "74"
cl_cmdbackup "0"
cl_resend "0"
cl_dlmax "0"
ex_interp "0"

Bei CSS benutze ich immer noch die standart Config, nur dass ich den cl_interp Wert angepasst habe.

Gruß
Jinnai
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jinnai89 am 21.01.2011 20:58]
21.01.2011 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
um eines vorneweg zu sagen:

der ping hat nichts mit der bandbreite der leitung zu tun. Augenzwinkern
und latency ist nicht gleich ping.

du kannst dich hier mal reinlesen: http://www.csnetsettings.de/

ansonsten mal über windows einen sevrer anpingen. (start --> ausführen --> cmd --> ping -t www.google.de [enter] --> nach ein paar minuten mit strg+c beenden und das ergebnis hier posten.)

wenn es dort keinen besseren ping gibt hast du auch in cs keine chance. Augenzwinkern
21.01.2011 21:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Du hast eine Leitung mit einer höheren Bandbreite. Das sagt aber nichts darüber aus, wie schnell die Leitung wirklich ist.

Anschaulich wird das bei einem Vergleich mit einem PKW und einem LKW. Der LKW kann mehr transportieren (höhere Bandbreite), braucht aber für die Strecke länger als der PKW. Daher ist die Latenz auch eine Zeitangabe in Millisekunden, die Bandbreite eine Angabe von Daten pro Sekunde.

Nun kommt noch dazu, dass der Netgraph bei 1.6 oft lügt. Den wahren Ping bekommst du heraus, wenn du den Server manuell anpingst. Hierzu musst du die Windows Konsole öffnen (start - ausführen - cmd - mit "ausführen" bestätigen ab Vista einfach cmd ins Startmenü eintippen und per Enter bestätigen). Dann gibst du folgende Zeile ein und bestätigst sie mit Enter:

ping www.heise.de

Jetzt wird dir angezeigt, wie schnell deine Leitung zum Heise-Server ist. Ich habe z.B. eine Glasfaserleitung und einen Ping von 11ms:


Früher hatte ich mal DSL mit 0,750MBit und einen Ping von 80ms und als krasses Gegenbeispiel danach eine Glasfaserleitung mit nur 0,125MBit aber einem Ping von 9ms.

¤: Tzeh! Dafür habe ich einen schönen Screenshot gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 21.01.2011 21:05]
21.01.2011 21:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jinnai89

Arctic
Clam.. :P fröhlich

Wenn ich heise oder google anpinge hab ich auch das Ergebnis wie bei CS, minimal 26ms maximal 31ms.
Zum Vergleich hab ich auch mal meinen Server angepingt, da hab ich min. 25ms und max 27ms, also wie im Post beschrieben.

Das Ping nicht gleich Latency ist, weiß ich ja PotBot, deswegen hab ich generell vom Latency gesprochen. :-)

Schade das da nichts zu machen ist, muss ich's erstmal so hinnehmen, aber besser als der halte Latency ist es allemale.

Gruß
21.01.2011 21:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich habe ja nicht erwähnt, dass das jetzt eine 100MBit Leitung ist. Augenzwinkern

Meine persönliche Beobachtung: In CS:S wird der "Ping" knapp 20ms höher angezeigt.
21.01.2011 21:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Latency Fragen ( CS/CSS )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum