Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Excel ( Probleme mit dem Spezialfilter )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Latenzes

Deutscher BF
Probleme mit dem Spezialfilter
Hallo
Ich habe hier eine Excel Tabelle mit verschiedensten Kunden. So jetzt muss ich mit einem Spezialfilter alle Kunden die aus Bremen, Stuttgart, Aachen und Berlin kommen herausfiltern! Als zweites sollen von diesen Kunden nur die herausgefiltert werden, die die Kategorie A angehören. Leider will das aber nicht so hinhauen.Ich hab mal 2 Screenshots gemacht



Das erste ist die Kundentabelle, und das zweite Arbeitplatt ist halt das Blatt wo die gefillterten Daten hin sollen. Die Kunden zu den besagten Städten werden zwar heraus gefilltert, jedoch auch die Kunden die nicht zur Gruppe A gehören. Frage: Warum ??? Beim Spezialfillter habe ich bei "Aktion" "An eine andere Stelle kopieren" gewählt, als Listenfeld habe ich "Datenbank" (Ich habe zuvor der Kundentabelle noch nen Namen gegeben). Bei "Kriteriebereich" habe ich "Filterkriterien!$O$10:$P$1" und bei "Kopieren nach" habe ich "Filterkriterien!$A$2:$M$2". So ich denke das reicht an Informationen Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Latenzes am 29.01.2011 21:57]
29.01.2011 21:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Du kannst doch keine vertrauliche Daten weitergeben Mata halt...

Nimm die 2 Pics mal bitte raus!
29.01.2011 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Arsch offen, oder was?
Mach sowas nochmal und das wars für dich!

Wütend
29.01.2011 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
Ah sry, hätte ich erwähnen solln: Das ist nur eine Schulaufgabe, also die Namen wurden frei erfunden Augenzwinkern
29.01.2011 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
ähm kann ich denn die 2 Screenshots jetzt nochmal hier rein stellen ?? fröhlich Weil wie gesagt: Sind alles nur Fake-Daten Augenzwinkern
30.01.2011 17:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Achso, noch schlimmer, wir sollen dir die Hausaufgaben machen?


http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/filtern-von-daten-in-einem-bereich-oder-einer-tabelle-HP010073941.aspx

Deine Antwort ist irgendwo in dem Link, suchen darfst du aber noch selbst. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 30.01.2011 17:39]
30.01.2011 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
 

Achso, noch schlimmer, wir sollen dir die Hausaufgaben machen?


Solche KOmmentare sind überflüssig! Habe ich irgendwas gesagt von "macht mal" ?!?! peinlich/erstaunt BTW: Das ist keine Hausaufgabe sondern Lernmaterial für eine Klasur Augenzwinkern
Nunja, trotzdem danke für den Link, werde ich mal rein gucken ...
30.01.2011 17:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
 
ähm kann ich denn die 2 Screenshots jetzt nochmal hier rein stellen ?? Weil wie gesagt: Sind alles nur Fake-Daten


Ja Atomsk, meine links rausnehmen kannste wa, aber meine Frage beantworte ob ich die links ( nach dem ich dir erklärt habe was sache ist )wieder reinstellen darf anscheinend nicht ?!!? Hmmm Vielen Dank mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Latenzes am 01.02.2011 21:36]
01.02.2011 21:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
verschmitzt lachen
Also hast du die Lösung in wuSels Link nicht gefunden?

Btw nach Fakedaten sah das aber (zumindest auf den ersten Blick) nicht aus. Echte Namen, echte Telefonnummern...
01.02.2011 22:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
Doch, die Lösung habe ich schon...Mir ist es gerade nur um´s Prinzip gegangen fröhlich Naja...sei´s drum mit den Augen rollend
Ja, mag ja sein, aber hätte man z. B. einen X billibigen Ort von dieser Datenbank in google.maps oder sonst wo eingegeben, wüsste man jetzt, dass das Fakedaten sind fröhlich Ich weiß ja nicht wie das bei euch früher/heutzutage in der Schule war/ist, aber wir bekommen bei sowelchen Aufgaben immer..wie soll ich sagen..."echte" Daten, also das Telefonnummer und sowas alles angegeben ist usw..!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Latenzes am 01.02.2011 22:30]
01.02.2011 22:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Excel ( Probleme mit dem Spezialfilter )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum