Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von cLam

Was ist vom Cyanogen Mod zu halten?



Rockt, hab das offizielle Update auf 2.3 gleich links liegen lassen und mir Cyanogen-2.3 besorgt.

Viele kleine, gut durchdachte Features, allerdings auch Kram den niemand braucht.
Aber das Gesamtpaket ist schon sehr sinnig.
(Optik lass ich mal außen vor, da eh 100% anpassbar.)


z.B.?
26.02.2011 0:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
hihi, androidify ist gut.

Gestatten: OliOli

26.02.2011 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Jemand mal was davon gehört, dass ein Android Handy nur jeweils eine SMS versenden kann? Ab zwei aneinandergereiht blockt es einfach ab.
HTC Wildfire 2.1 @ Alditalk
26.02.2011 13:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
sprich sms >160 Zeichen? Verschick ich mit meinem andauernd... kommen auch bislang ohne Probleme an
26.02.2011 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Wie meinst du das, wenn du Text hast der länger als eine SMS ist und automatisch in mehrere aufgeteilt wird?

Ist kein Problem, schon oft gemacht.
Gibt sogar ne Einstellung dass du ab X SMS länge lieber ne MMS hättest, falls du beides einzeln bezahlst und das dann ab da billiger würde..
26.02.2011 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Merk gerade wie blöd die Frage formuliert war (lol deutschstudent).

Mein Wildfire kann nicht eine SMS mit mehr als 160 Zeichen verschicken. Ich weiß das sowas geht, es ging anfangs auch. Aber seit zwei Monaten klappts einfach nicht mehr. Die MMS Option hab ich aus gestellt, kostet mich nur mehr. Hab jetzt schon mehrere Handcent Updates durchgemacht, daran liegts anscheinend nicht. Am Betreiber vielleicht?
26.02.2011 14:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Für das Blade vermiss ich noch 2 Funktionen, vielleicht kennt ihr Apps dafür:

- momentan kann der Screen aus dem Standby nur mit der Powertaste geweckt werden. Geht das auch über die Menü-Taste?

- ich hätte gerne Geotags in meinen aufgenommenen Bildern

26.02.2011 14:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Merk gerade wie blöd die Frage formuliert war (lol deutschstudent).

Mein Wildfire kann nicht eine SMS mit mehr als 160 Zeichen verschicken. Ich weiß das sowas geht, es ging anfangs auch. Aber seit zwei Monaten klappts einfach nicht mehr. Die MMS Option hab ich aus gestellt, kostet mich nur mehr. Hab jetzt schon mehrere Handcent Updates durchgemacht, daran liegts anscheinend nicht. Am Betreiber vielleicht?



Guck mal in deine Handcent-Einstellungen.

Da gibts unter "gesendete Nachrichten" weiter unten eine "Split SMS" Option. Die steht bei mir auf "nicht aufteilen", vielleicht musst du da doch ne Aufteilung anwählen. In der Hilfe zu der Option steht was von "Für Verizon User", vielleicht ist das was Providerseitiges was dir Aldi-Talk ebenfalls ankreidet.
26.02.2011 15:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von cLam

Was ist vom Cyanogen Mod zu halten?



Rockt, hab das offizielle Update auf 2.3 gleich links liegen lassen und mir Cyanogen-2.3 besorgt.

Viele kleine, gut durchdachte Features, allerdings auch Kram den niemand braucht.
Aber das Gesamtpaket ist schon sehr sinnig.
(Optik lass ich mal außen vor, da eh 100% anpassbar.)


z.B.?



Bevor ich mir die Finger wund tippe:

http://www.youtube.com/watch?v=TvC5g9_lKmE
26.02.2011 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hat jemand schon das neue OTA-Update auf sein o2 HTC Desire gespielt?
27.02.2011 11:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Das neue Oxygen ist draussen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=971904


Hab jetzt endlich auch mal mit alpharev die data-Partition vergrößert. Knapp 300 MB für Apps \o/
27.02.2011 12:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
gibt es gut funktionierende tarifrechner mit vergleich?

ich find keine tollen...
27.02.2011 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was willst du den haben?

/edit:
Habe vor paar Tagen die neue gmail Apk installiert. Danach nur noch Fehler. Dann das Update deinstalliert und plötzlich läuft mein HTC Desire nun seit 2Tagen ohne Aufladen und ist erst bei 50% ... Sehr mysteriös.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 27.02.2011 12:35]
27.02.2011 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
internetflat, mindestens 100 sms, wenn möglich festnetzflat und mind. 100 minuten in mobilfunknetze o2 oder d-netz


gibts den o2 blue auch mit festnetzflat?
27.02.2011 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Oster

internetflat, mindestens 100 sms, wenn möglich festnetzflat und mind. 100 minuten in mobilfunknetze o2 oder d-netz


gibts den o2 blue auch mit festnetzflat?



http://www.sparbote.de/suche/blue-light/


Gabs imo letztens auch noch nen Euro günstiger, viel billier wirds aber nicht werden Augenzwinkern



E-Street... No retreat, no surrender
27.02.2011 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
http://www.o2online.de/nw/tarife/mobile/o2-mobile-flat.html
? Dazu dann noch ein SMS-Tarif?
27.02.2011 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
den hab ich aktuell mit 200 freisms für 25¤ mit internetpaket m. aber das muss doch noch besser gehen
27.02.2011 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von mercury

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Merk gerade wie blöd die Frage formuliert war (lol deutschstudent).

Mein Wildfire kann nicht eine SMS mit mehr als 160 Zeichen verschicken. Ich weiß das sowas geht, es ging anfangs auch. Aber seit zwei Monaten klappts einfach nicht mehr. Die MMS Option hab ich aus gestellt, kostet mich nur mehr. Hab jetzt schon mehrere Handcent Updates durchgemacht, daran liegts anscheinend nicht. Am Betreiber vielleicht?



Guck mal in deine Handcent-Einstellungen.

Da gibts unter "gesendete Nachrichten" weiter unten eine "Split SMS" Option. Die steht bei mir auf "nicht aufteilen", vielleicht musst du da doch ne Aufteilung anwählen. In der Hilfe zu der Option steht was von "Für Verizon User", vielleicht ist das was Providerseitiges was dir Aldi-Talk ebenfalls ankreidet.



Danke, das umgeht jetzt den Fehler. Würde aber trotzdem gerne wissen, woher der Fehler kommt. Werde mal die O2 Karte von meinem Bruder ausprobieren...
27.02.2011 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von webLOAD

Hat jemand schon das neue OTA-Update auf sein o2 HTC Desire gespielt?



Ja, merk allerdings keinen Unterschied.
27.02.2011 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Oxygen 2.0 ist übrigens als Final released.
Man kann wieder Videos aufnehmen (allerdings kein 720p)
Keine Verzögerung mehr, wenn man angerufen wird
(Hoffentlich) keine Bootloops mehr
Und es kommt mir noch schneller vor fröhlich

Dafür funktioniert Trackpad wake nichtmehr, bis der Mod angepasst ist, wird es noch etwas dauern.
27.02.2011 14:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mähh, hat ma jemand Fotos mit seinenm DHD gemacht? Wie kriegt man da ne halbwegs gute Quali hin?
27.02.2011 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Ich finds ok, man muss halt sehr drauf achten, dass man nicht wackelt und Nachtfotos sind eher schlecht (aber ist ja immer so), aber ansonsten passt das schon.

Hab mal kurz ein Foto gemacht:
27.02.2011 15:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Achja, gibt auch einen Thread auf XDA zu den optimalen Einstellungen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=875230
27.02.2011 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
Hallo Thread,

Ich benutze aktuell noch ein Nokia 1100 und bin damit auch vollstens zufrieden da es telefonieren, sms versenden und mit der Taschenlampe leuchten kann. Außerdem ist es stabil und bis jetzt tat es auch einfach so ohne Ausfälle.

Jetzt hatte ich vor mir ein Android Mobiltelefon bis 200¤ zu zu legen. Sonderlich anspruchsvoll was technische Spielereien angeht bin ich (surprise!) nicht. Wichtig wäre mir eigentlich nur eine lange Akkulaufzeit und dass das Ding stabil ist. Mit dem letzten Punkt fallen für mich alle Geräte von HTC weg, da die in meinem Bekanntenkreis nur Probleme gemacht haben.

Naja ich merk gerade, dass hier zu schnell in tl;dr ausartet deswegen:

Suche Android Telefon:

  • bis 200¤
  • sehr gutem Akku
  • Funktionsumfach << Zuverlässigkeit/Stabilität
  • Darf gerne ein Auslaufmodell sein


Bis auf den Punkt der Zuverlässigkeit könnt ich mir auch selbst eines suchen, aber ich hab noch keinen Handytest gesehn wo das auf eine ausreichend lange Sicht getestet wurde. Denn ich habe vor das Produkt meiner Wahl zu nutzen bis es kaputt geht und das sind besten falls 5 Jahre und mehr. Breites Grinsen Deswegen wäre ich euch über ein paar Praxiserfahrungen in dem Preissegment sehr dankbar.
27.02.2011 15:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Tarantula

Achja, gibt auch einen Thread auf XDA zu den optimalen Einstellungen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=875230



Den hat ich schon gesehen, aber dein Foto ist irgendwie besser als meine, hmmm.

Ja gut, wenn ich draußen fotografiere siehts auch um einiges besser aus... Drinnen hats nur einen leichten Gelbstich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 27.02.2011 15:51]
27.02.2011 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Es hängt halt sehr stark von einer ruhigen Hand und dem Umgebungslicht ab. Ich hab auch nur die Settings aus dem XDA Thread.

Leider hab ich eine _sehr_ zittrige Hand, ich muss mich da schon sehr zusammenreißen, damit das halbwegs stabil bleibt..
27.02.2011 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Prince Blimey
dass das Ding stabil ist. Mit dem letzten Punkt fallen für mich alle Geräte von HTC weg, da die in meinem Bekanntenkreis nur Probleme gemacht haben.


Da du gerade HTC ausschließt und somit nur noch SE, LG, Samsung und Motorola bleiben kann ich nur sagen viel Spass mit der Suche.

ich kann nur sagen mein HTC Legend läuft problemlos seit Wochen ohne Absturz und ohne Reboot (kein Vergleich mit den pre-smartphone Modellen von SE die sich schon nur wegen geringer Lufttemperatur ausgeschaltet haben.). Ich weiss ja nicht was deine Bekannten so mit ihrem Handy gemacht haben.

Einen starken Akku (das meinst du doch mit "sehr gut"?) hat irgendwie kein Modell außer du kaufst den nachträglich dazu. Außerdem wird dir hier keiner sagen können welches halbwegs aktuelle Smartphone 5 Jahre halten könnte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 27.02.2011 15:57]
27.02.2011 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Tarantula

Es hängt halt sehr stark von einer ruhigen Hand und dem Umgebungslicht ab. Ich hab auch nur die Settings aus dem XDA Thread.

Leider hab ich eine _sehr_ zittrige Hand, ich muss mich da schon sehr zusammenreißen, damit das halbwegs stabil bleibt..



Ich auch, meist wird alles verwackelt peinlich/erstaunt
27.02.2011 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Prince Blimey
dass das Ding stabil ist. Mit dem letzten Punkt fallen für mich alle Geräte von HTC weg, da die in meinem Bekanntenkreis nur Probleme gemacht haben.


Da du gerade HTC ausschließt und somit nur noch SE, LG, Samsung und Motorola bleiben kann ich nur sagen viel Spass mit der Suche.

ich kann nur sagen mein HTC Legend läuft problemlos seit Wochen ohne Absturz und ohne Reboot (kein Vergleich mit den pre-smartphone Modellen von SE die sich schon nur wegen geringer Lufttemperatur ausgeschaltet haben.). Ich weiss ja nicht was deine Bekannten so mit ihrem Handy gemacht haben.

Einen starken Akku (das meinst du doch mit "sehr gut"?) hat irgendwie kein Modell außer du kaufst den nachträglich dazu.


Ach, Hass bei sowas frag ich mich dann wirklich ob ich ein Sonderling mit außergewöhnlichen Anforderungen bin oder ob sich "alle" bis zu völligen Verblödung von den Herstellern konditionieren lassen. Ich glaub dann hol ich mir wieder ein 40¤ Tastenhandy.

/Das keiner berichten kann ob sein 2 Jahre altes Smartphone 5 Jahre hebt ist mir auch klar. Jedoch lässt sich das schon daran abschätzen ob man seine Geräte in den ersten Monaten einschicken musste oder nicht. Das ist ja meiner Erfahrung nach keine Seltenheit mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Prince Blimey am 27.02.2011 16:02]
27.02.2011 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Nunja fast alle Hersteller die noch übrig bleiben haben wohl bestimmte Nachteile.

SE (Software Updates garnicht oder spät, allerdings gute Kameras), Samsung, Motorola (teilweise gute Hardware aber eher schlechte Software). Wenn man ein custom ROM (dh. von Usern erstellt) raufspielt kann man natürlich den Software-Part verbessern.

Nur über LG hört man recht wenig. So weit der Tenor hier im Forum. Falls dir das egal ist, kannst du natürlich zu den Herstellern greifen.
Das Problem hier dürfte auch sein, dass die meissten hier eher ein Mittelklasse oder Highend-Modell haben und die low-end Modelle (zu denen man bei 200E nunmal greift) hier weniger stark vertreten sind.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 27.02.2011 16:12]
27.02.2011 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Der Android im Schatten des Apfels )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.03.2011 22:47:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2011 10:45:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum