Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: PC neu aufgesetzt ( eMails wiederherstellen? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Limbi

Arctic
eMails wiederherstellen?
Hi Leute

Ein Kollege von mir hat sein Notebook neu aufsetzen lassen und seine Outlook-PST-Datei war noch auf dem Laufwerk. Er hätte gerne die eMails wieder, seht ihr da noch eine Chance?
Kennt ihr evtl. ein Freeware Datenrettungsprogramm? Wenn zumindest Fragmente von der Datei noch vorhanden wären, kann man dann wenigstens noch ein paar Mails retten?

Dankeschön!
06.02.2011 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab das neulich mit einer Speicherkarte durchgemacht

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=204662

Die ganzen Programme, die ich ausprobiert habe, finden vornehmlich Dateien, die irgendwann mal gelöscht worden sind.

Wenn Windows neu drüberinstalliert wurde und auch noch formatiert, siehts schlecht aus.

Ich bezweifel, dass z.b. PCInspector File Recovery genau diese .pst findet und anzeigt.
06.02.2011 21:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Chance, dass die PST wieder herstellbar ist nachdem Windows neu installiert wurde (sprich auf die Platte geschrieben wurde) ist verdammt niedrig.

Aber was für ne Flachzange hat das Ding neu aufgesetzt ohne entweder zu fragen, welche Daten noch wichtig sind oder ein volles Backup der Platte zu machen? Ich hoffe das war kein Laden! Wenn doch: meiden!
06.02.2011 23:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Für die Zukunft: Auf IMAP umstellen, dann bleiben die Mails auf dem Server. Das unterstützten inzwischen selbst die meisten Freemail-Anbieter.
07.02.2011 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Danke sehr!
Nein es war kein Laden. Und ja so eine Erfahrung gehört wohl zu jedem PC-User.
Demfall versuchen wir den File Recovery erst gar nicht aus, ich denke auch dass die Chance zu niedrig ist.
07.02.2011 16:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PC neu aufgesetzt ( eMails wiederherstellen? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum