Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Dateiformat automatisch umwandeln
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BulletTime

Arctic
Frage
Aktuelles Problem weiter unten

---

Wegen dieser Problematik muss ich einige tausend RTF Dokumente in DOC und wieder zurück in RTF umwandeln.

Kann ich das mit einem Makro automatisieren? Oder gibts noch andere Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BulletTime am 07.04.2011 13:33]
09.02.2011 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
VBS-Beispiel für Doc2PDF:

http://www.suodenjoki.dk/us/productions/articles/word2pdf.htm#

Dürfte sich leicht auf RTF bzw. die Gegenrichtung anpassen lassen.
09.02.2011 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
...
Danke! Hat geklappt
10.02.2011 16:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Frage
Neues Problem:

Um das ganze etwas intelligenter und effizienter zu machen wollte ich eine Abfrage einbauen die vergleicht ob das frisch generierte Dokument auch wirklich kleiner ist als das alte. Das sieht in Batch dann so aus:

FOR %%g IN ("MeineDatei") DO SET FILESIZE_RTF_NEW=%%~zg && ECHO %%~zg

Das "ECHO %%~zg" gibt auf der Konsole die korrekte Größe aus.
Das "SET FILESIZE_RTF_NEW=%%~zg" übernimmt diesen Wert aber nicht. Da steht nach wie vor der Anfangswert drin.

Was mache ich falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BulletTime am 07.04.2011 13:29]
07.04.2011 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
*brrr*
warum willste das auf einmal als batch lösen?
oben haste doch n skript in ner verwend- und lesbareren sprache (vbs) bekommen.
07.04.2011 13:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Ich kann ehrlichgesagt kein VBS.
Hab mir das VBS nur so weit angepasst das es tut was es soll.
Die umzuwandelnden Dateien gebe ich dem Skript aus der Batch heraus mit. Klappt auch alles wunderbar bis auf diese Kleinigkeit fröhlich

e: Wenn ich VBS könnte hätte ich es auch gleich komplett darin geschrieben traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BulletTime am 07.04.2011 13:48]
07.04.2011 13:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Was mir jetzt noch selbst eingefallen ist:
Ich könnte die Ausgabe von ECHO in eine Datei umleiten und Sie anschließend direkt wieder in die gewünschte Variable einlesen. Wirklich gefallen tut mir diese Lösung aber nicht :/
07.04.2011 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dateiformat automatisch umwandeln


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2013 13:22:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2013 13:59:38 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum