Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Sondertasten bei Notebook ändern ( Sony VAIO )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Sony VAIO
Hallo...

Ich halte gerade einen Sony VAIO in meinen händen,läuft so weit super und ich hab eigentlich auch recht viel erfahrung mit den dingern.

Nun will ich die belegung der 3 Sondertasten ändern. Früher ging das über das Control Center, nun ist dort keine Option mehr dafür.

Genaue Geräte Bezeichnung: Sony VAIO VPCEB4Z1E
Betriebssystem: Vorinstalliertes Windows 7 Home Premium (64 Bit?)
Beschriftung der Sondertasten:

Taste 1 "Assist" --> Startet Programm VAIO Care
Taste 2 "Web" --> Startet Standardbrowser
Taste 3 "VAIO" --> Startet so ne Entertainment Software

Da müssen ja irgendwelche Schlüssel ind er Registry sein, ich weiß nur nicht welche traurig

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!
15.02.2011 23:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
google:SharpKeys
16.02.2011 8:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kane*

google:SharpKeys



Danke Kane*, ich schau mir das mal an und gebe Rückmeldung!

Hier die Rückmeldung: Sharpkey erfasst die Tasten nicht, kann sie also leider auch nicht mappen...

Hilft also nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 16.02.2011 14:57]
16.02.2011 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hmmm, er erkennt da also gar nix, wenn du auf die Tasten drückst?
Dann, so vermute ich, laufen diese Sondertasten nicht über den normalen Keyboardcontroller. Dann kommst du auch mit der Registry nicht wirklich weiter, weil SharpKeys nix anderes macht als diese Daten zu verändern.

Keine Ahnung, wie du dann da drankommen kannst. traurig
16.02.2011 19:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kane*

Hmmm, er erkennt da also gar nix, wenn du auf die Tasten drückst?
Dann, so vermute ich, laufen diese Sondertasten nicht über den normalen Keyboardcontroller. Dann kommst du auch mit der Registry nicht wirklich weiter, weil SharpKeys nix anderes macht als diese Daten zu verändern.

Keine Ahnung, wie du dann da drankommen kannst. traurig




Jap... das vermute ich auch...
Habe schon die gesamte Registry nach potentiellen ursprüngen und den bekannten zielen durchsucht...
erfolglos...
habe schon dem support geschrieben, aber die haben anscheinend weniger ppeil als ich... sehr unbedfriedigend...
16.02.2011 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sondertasten bei Notebook ändern ( Sony VAIO )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum