Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: 2 Partitionen zu einer machen ( Windows 7 nicht zugeordneten Speicher verteilen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
craxxor

Phoenix
Windows 7 nicht zugeordneten Speicher verteilen
Hi Leute,

Ich wollte meiner Partition C: den nicht zugeordneten Speicher meiner restlichen Festplatte zuweisen. Vorher war dort ein unwichtiges Backup meines Herstellers drauf welches ich sowieso nie gebrauchen werde.

So sieht es im Moment bei mir aus:

C: 175GB / davon 155GB frei, weil da das Betriebsystem installiert ist.

D: 400GB / davon 400GB frei

nicht zugeordneter Speicherplatz: 20GB

Ich wollte sowieso formatieren, aber kann dort im Setup die 20 ungenutzen GB nicht C: zuteilen. In der Verwaltung von Windows geht das auch nicht. Wenn ich die 20GB formatiere und ihnen einen Laufwerkbuchstaben zuweise, kann ich mit dieser Partition ja trotzdem nicht viel anfangen. Wie kann ich diese 20GB nun einer anderen Partition zuweisen?

So siehts nun aus.


mfg

craxxor
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von craxxor am 25.02.2011 18:53]
25.02.2011 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Partition Magic kann das, die kostenlose Testversion reicht dafür meines Wissens aus.

Vor dem Ändern der Partitionsgrößen defragmentieren und ein Backup erstellen.

Nach dem Ändern sofort neu starten.
25.02.2011 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
D und F löschen und aus den 420gb eine neue Partition erstellen. Das kann Windows
25.02.2011 19:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
 
Zitat von skinni

D und F löschen und aus den 420gb eine neue Partition erstellen. Das kann Windows



Das hab ich dann nachher auch rausgefunden.
26.02.2011 11:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von d4n

Partition Magic kann das, die kostenlose Testversion reicht dafür meines Wissens aus.

Vor dem Ändern der Partitionsgrößen defragmentieren und ein Backup erstellen.

Nach dem Ändern sofort neu starten.



Sollte nicht gehen da die 20 GB in der erweiterten Parition liegen und C in der primären.
26.02.2011 16:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
Ich bin leider nochmal auf eure Hilfe angewiesen.
An meinem anderen Laptop stellt sich nun ein ähnliches Problem dar. Wie bekomme ich die beiden nicht zugeordneten Datenträger zu einer Partition zusammen?
Ich wollte sowieso bald C: formatieren, ist es dann möglich mit gebooteter Windows XP-CD die nicht zugeordneten Plätze zu vereinen?
Auf dem kleinen Datenträger waren vorher Recoverydateien, die sowieso kein Mensch braucht und der größere von beiden war ursprünglich D:. Ich könnte D: natürlich wieder so einrichten, aber das würde mein Problem ja nicht lösen.

Wenn das möglich ist verratet mir doch bitte auch noch auf was ich besonders achten muss, um da keinen totalen Blödsinn anzurichten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von craxxor am 01.03.2011 15:51]
01.03.2011 15:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
du kannst beim setup alle partitionen löschen und dann nach belieben neu aufteilen
01.03.2011 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2 Partitionen zu einer machen ( Windows 7 nicht zugeordneten Speicher verteilen )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum