Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Tick und FPS? ( CSS )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
U4N

X-Mas Arctic
CSS
So Leute,
nach dem ich etliche headers bekommen habe obwohl ich VOLL auf den Kopf raufgehalten (Ja single shots 0o) habe, hab ich mich mal hingesetzt und nen bischen gegoogelt. Es liegt wohl an der Tickrate. Schoen scheiss umfangreiches Thema.

Kann mir das mal einer ganz genau erklaeren?

Was ich bisher so gegoogelt habe:

Server weniger als 20 Player gleich tick 100
Mehr als 20 gleich tick 66.

Wenn ich jetzt nur bei game-monitor.com zB schaue, da gibts dann auch Server mit tick 100 aber mit max. Playern ueber 20?

Und was soll das mit dem FPS?
FPS 1000, 10000?
Ich habe gelesen das das auch etwas mit der Latenz zu tun hat.
Hoehere FPS gleich besserer Tick?


Ist 1000 FPS gleich tick 100?

Da ich jetzt ausschlieslich mit tick 100 zocke habe ich mir dann auch eine autoexec.cfg zusammengebastelt.
cl_interp 0.01
cl_interpolate 0.01
rate 30000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
Und im Starteintrag -tickrate 100

Eure Meinung? Die rate lieber auf 25000?


So ich hoffe hier sieht man durch. Pros eure Meinungen bitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von U4N am 28.03.2011 20:40]
28.03.2011 20:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Also:

CS:S hat seit seiner Umstellung nur noch Tick66 Server, ganz egal wie viele Leute da drauf sind.

Mit fps sind die fps des Servers gemeint (rcon status), ob er nun 250/500 oder gar 1000 hat ist dabei vollkommen egal, man hat ein flüssigeres Spielgefühl bei mehr FPS auf dem Server, Hitboxen ziehen nicht so nach und das Recoil wird "logischer" oder "berechenbarer", mit dem Servertick an sich hat das aber nichts zu tun.

deine rate wird eh über sv_maxrate limitiert die Standardmäßig 25k ist - je höher der Wert, desto höher die zur Verfügung gestellte Bandbreite für Pakete. Die tickrate siehst du im netgraph - das ist die Anzeige unter deiner Latens in "ms" die /s angegeben ist. Fällt die urplötzlich bei Action ohne das du choke oder loss hast hat der Server Probleme mit dem Rechnen, also eben zu wenig fps. Hast du dagegen Choke, liegt das Problem an deinem Internet/deinen Netsettings.

Pauschalisiert kann man sagen das sich ab fps_max 500 keine Unterschiede mehr "spüren" lassen und das ein Server der Stabil laufen soll mit fps_max 250 besser aufgehoben ist als einer mit fps_max 0 der immer am Limit rechnet und daher bei Belastung sehr viel schneller in die Knie geht als einer der eh schon limitiert ist.
28.03.2011 23:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tick und FPS? ( CSS )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum