Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Teamspeak 3 Soundproblem ( Kuriositäten inside )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cardinal62

Cardinal62
Kuriositäten inside
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Teamspeak 3, welche sich seit meiner letzten Windows Neuinstallation noch verschärft hat.

Es lässt sich folgendermaßen beschreiben:

Sobald Teamspeak 3 gestartet wurde, und eine Verbindung zu einem Server hergestellt wurde, kommt aus sämtlichen anderen Anwendungen kein Sound mehr.

Wenn ich also, nachdem ich einem TS3 Server beigetreten bin, beispielsweise ein Spiel starte, oder ein Video schaue, habe ich dort keinen Sound.

Wenn ich ZUERST das Spiel starte, und dann TS3, dann kann ich den Sound des Spieles weiter genießen während ich mit meinem Kollegen quatsche.

Es kommt noch besser:
Wenn ich z.B. ein Spiel, oder ein Video starte WÄHREND aus Teamspeak 3 Sounds kommen, also wenn z.B. jemand Spricht, dann habe ich auch in der gestarteten Anwendung Ton.

Bevor ich also während einer TS3 Verbindung Starcraft 2 starte, muss ich jemanden bitten in den Channel zu kommen, und so lange "aaaa" zu sagen, bis ich im Login-Menü bin.

Dies ist KEIN Witz.

Was tun?

Systeminformationen:
- Windows 7 Home Premium 64Bit, SP1 + Patches
- Creative Soundblaster X-Fi Titanium Professional irgendwas (das PCIE Model)
- Neuester Treiber
- Onboard-Sound deaktiviert
- Neuestes BIOS (Asus P5Q-PRO)

Falls noch etwas von Relevanz ist, bitte fragen.
10.04.2011 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png


Haken raus?
Meines Wissens haben die X-Fis immer zwei parallele Audioausgaben - wenn du da den SPDIF ausgewählt hast probiers mal mit dem "normalen"

In TS3 sollte man unter "Einstellungen->Wiedergabe" das richtige Soundgerät von Hand wählen und zudem "DirectSound" anhaken, zumindest bei mir mit fast identischer Soundkarte läuft das 1a, machte aber auf "Automatisch besten Modus..." auch manchmal zicken.

Testweise auch mal den Crystallizer ausschalten, der verschluckt sich gern mal bei mehr als Stereo und ignoriert ganze Tonspuren.
11.04.2011 11:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Vielen Dank für deine Tips - leider haben sie jedoch nicht geholfen.

- Die Haken waren tatsächlich drin, aber das Herausnehmen brachte keine Änderung.
- Direct Sound nun ausgewählt
- Der Crystalizer war nicht aktiv
- Dolby Digital (SPDIF) deaktiviert

Danke trotzdem, waren jedenfalls größtenteils Ansätze die ich noch nicht versucht hatte.
12.04.2011 20:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Falls doch mal jemand ähnliche Probleme haben sollte, ich habe endlich eine für mich funktionierende Lösung im offiziellen Teamspeak Forum gefunden.

Da ich zu faul zum Übersetzen bin, hier das Zitat:

 
This problem, btw. it's a Creative-only issue, is caused by mismatching sound configurations of Windows 7 itself and the Creative-drivers.
Here's how to get rid of it:

Go to the Control-Panel, and click on sounds. That window where all the currently available devices are displayed should pop up.
Mark the playback device you are using (should be named something like Creative SB X-FI) and click on configure on the lower left of the window.
From there, follow the instructions, and remember to set your configuration to the same as you did in Creative-ConsoleLauncher. That means if you use headphones/2.1 speakers, set the Windows7 configuration to stereo, if you use 5.1 on consoleLauncher, set it to 5.1 in Windows7-Configuration and so on...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 16.04.2011 16:18]
16.04.2011 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Teamspeak 3 Soundproblem ( Kuriositäten inside )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum