Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Dateien/Ordner Löschen öfters nicht möglich ( Windows 7 64Bit )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Diluvian

Avarice
Windows 7 64Bit
Guten Abend meine Lieben,
Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Windows 7 aber eines stört mich einfach gewaltig und ich weiß nicht ob ich die Ursache dafür bin oder ob es von Windows 7 irgendein dummes Management im Hintergrund ist.

Es ist wirklich sehr oft der Fall dass ich diverse Dateien oder ganze Ordner (Die von mir stammen, also nicht Windows Systemdateien) einfach nicht löschen kann. Entweder ich muss dann einen Neustart machen und es dann nochmal versuchen oder mit anderer Software löschen (Was auch nicht immer funktioniert). Diese Dateien/Ordner werden zum Großteil auch garnicht vor der Löschung benutzt, also seit Booten von Windows nicht angerührt oder irgendwelche Inhalte aufgerufen.

Woran liegt das? Bei Win XP hab ich diese Probleme fast nie erlebt.

Danke schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 13.04.2011 22:00]
13.04.2011 21:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das liegt relativ häufig an der Generierung von Vorschaudateien, speziell für Ordner mit Bildern oder Videos. Irgendein Hintergrundprozess scheint dann in dem Ordner stehenzubleiben, blockiert damit das Löschen. Oft hilft es, mit dem Explorer in einen anderen Ordner zu wechseln.
14.04.2011 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für die genaue Ursache kannste mal
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653
nehmen und mit Ctrl + F nach dem entsprechenden Handle suchen, dann siehste welcher Prozess den Zugriff blockiert.
15.04.2011 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dateien/Ordner Löschen öfters nicht möglich ( Windows 7 64Bit )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum