Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Ukash Virus ( Bundespolizei Fake )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bundespolizei Fake
MoinMoin!

Auf meinem Netbook kam eben grade ganz unverhofft diese Meldung:
Ein Vorgang illegaler Aktivitäten wurde erkannt.
Blabla offizielle Mitteilung des BKA und so weiter.
Kurze Recherche zeigt, dass ist ein Virus, Anleitung zum entfernen habe ich auch gefunden, allerdings nur mittels CD-Laufwerk, was das Netbook allerdings nicht besitzt.
Hat da jemand eine Lösung parat?
23.04.2011 13:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von AndRaw

MoinMoin!

Auf meinem Netbook kam eben grade ganz unverhofft diese Meldung:
Ein Vorgang illegaler Aktivitäten wurde erkannt.
Blabla offizielle Mitteilung des BKA und so weiter.
Kurze Recherche zeigt, dass ist ein Virus, Anleitung zum entfernen habe ich auch gefunden, allerdings nur mittels CD-Laufwerk, was das Netbook allerdings nicht besitzt.
Hat da jemand eine Lösung parat?


Kaspersky Live CD auf USB?
23.04.2011 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Keinerlei Effekt...
23.04.2011 15:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
Man kann USB auf SATA/IDE-Adapter relativ kostengünstig bekommen, dann kann ein normales Laufwerk einfach angeschlossen werden. Ich habe mit einem Teil von Digitus ganz gute Erfahrungen gemacht, EAN ist 4016032273561.

Alternativ könne man die HDD ausbauen und an einem anderen Rechner mit aktuellem Antivirenprogramm testen (mit dem kostenlosen Antivir habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, es sollte eine kommerzielle Lösung sein). Manchmal muss man dazu allerdings Garantiesiegel zerstören, oder das ganze Netbook auseinander nehmen. Ob das den Aufwand wert ist, oder ein Herstellen des Images nicht eventuell einfacher ist, bleibt dir überlassen Augenzwinkern
29.04.2011 19:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ukash Virus ( Bundespolizei Fake )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum