Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
I am the Doctor! The original, you might say!
Allgemeines
Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Serie, die bereits 1963 anlief.
Nach einer längeren Pause wurde die Serie 2005 in modernerem Gewand fortgesetzt.
Die Show ist dafür bekannt, dass der Hauptdarsteller (Der Doctor) nach einger Zeit "regenriert" und so neue Gestalten annimmt, was einen Schauspielerwechsel
nach sich zieht. Jeder der Schauspieler gibt dem Doctor dabei auch seine ganz besondere Note, da sich die Persönlichkeiten auch leicht zu verändern scheinen.
Der Doctor ist ebenfalls dafür bekannt immer mit einem oder mehreren Gefärten zu reisen, die ebenfalls mit der Zeit wechseln.
Hier sind die 11 bis jetzt auftretenden Doktoren, chronologisch (v.l.n.r) geordnet.


Die Hauptfiguren der aktuellen "neuen" 6. Staffel bestehen aus dem Doctor.
River Song

Amy Pond

Rory Williams/Pond


Spin-Offs und Zubehör
Neben der Hauptserie und den Charity-Episoden gab es etliche Theatersücke die im Doctor-Who Universum spielen, als da wären:
Doctor Who and the Daleks in the Seven Keys to Doomsday
Doctor Who – The Ultimate Adventure
The Curse of the Daleks

Der Spin-Off K-9 and Company schaffte es nie über den Piloten hinaus.
Das Spin-Off Torchwood mit dem Doctor-Who Charakter Captain Jack Harkness läuft demnächst bereits mit der 4. Staffel an.
The Sarah Jane Adventures hatte 4 Staffeln. Die Hauptdarstellerin Elisabeth Sladen ist kürzlich verstorben. R.I.P.
The Infinite Quest ist ein animierter Kinder-Spin-Off, der 13 Episoden hatte.
Ein weiterer gezeichneter Kinder Spin-Off ist Totally Doctor Who, der 25 Episoden lang lief.
Dreamland ist die zweite animierte Serie, die von dem 10. Doctor handelt. (6 Episoden lang)
P.R.O.B.E. war ein 4 Episoden Starker Prequell zu Torchwood
K-9 ist schließlich ein Spin-Off der sich um den Roboterhund K-9 aus den älteren Doctor-Who Serien dreht.

Es gibt außerdem allerhand Bücher. Eine Liste findet sich hier http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Doctor_Who_novelisations


Fun Facts
Der Namensgeber dieses Threads, der 1. Doctor:


Viele ältere Folgen sind durch ungünstige Umstände verschwunden. Jeder der eine diese Folgen auftreiben kann bekommt einen lebensgroßen Dalek.


F.A.Q
Ich würde gerne anfangen Doctor Who zu gucken, weiß aber nicht womit ich loslegen soll.
Empfehlenswert ist es mit der 1. 2005er Staffel anzufangen, da man so Storytechnisch nicht wirklich etwas verpasst. Wer dann trotzdem noch Lust auf mehr hat kann
ja im Nachinein noch die alten Serien gucken.
Ansonsten ist es auch möglich mit jeder neuen Inkarnation einzusteigen, da dabei meistens die Storyfäden mehr oder weniger geschlossen werden. (Staffel 1,2 und 5)

Kann ich sonst noch irgendwo Doctor-Who Fan sein?
Abgesehen von den tollen leuten hier im Thread, kann man sich auch im ofiziellen Doctor-Who Fanboard austauschen.
http://forums.drwho-online.co.uk/dwo_forum.aspx
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 08.05.2011 22:18]
02.05.2011 12:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Brauchen wir wirklich für jede Serie und jedes Genre einen extra Thread?

//sollte eigentlich in den SciFi Thread aber passt hier ja auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 02.05.2011 12:40]
02.05.2011 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Spin-Offs



Torchwood stinkt!

Schönes Bild *save*
02.05.2011 12:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
WARUM ZUM TEUFEL MACHST DU DANN NICHT EINFACH HEUTE ODER MORGEN ABEND DEN SCHEISS THREAD AUF
02.05.2011 12:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Dieser Optimismus daß der Thread eine Fortsetzung finden wird.
02.05.2011 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Nebby

Brauchen wir wirklich für jede Serie und jedes Genre einen extra Thread?



wenn ich mich recht entsinne, bist du bei den cod-threads immer stark mit dabei. und wenn ich mich weiterhin recht entsinne, ist das nicht nur ein thema, welches wunderbar in den allgemeinen spiele thread passt, sondern dass sogar ein komplett eigenes subforum hier bekommen hat!
02.05.2011 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es gibt nur einen Doctor Who I!

02.05.2011 12:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Atomsk

wenn ich mich recht entsinne, bist du bei den cod-threads immer stark mit dabei. und wenn ich mich weiterhin recht entsinne, ist das nicht nur ein thema, welches wunderbar in den allgemeinen spiele thread passt, sondern dass sogar ein komplett eigenes subforum hier bekommen hat!


Du entsinnst dich falsch.
Und nur weil ich in den Threads gelegentlich poste heißt das nicht, dass ich es es gutheiße für jedes Spiel/Serie/Gerne extra Threads aufzumachen.
02.05.2011 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
THEN WHO WAS PHONE?
02.05.2011 12:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
...
Der Thread darf leben, aber ohne Matt Smith. Breites Grinsen

- Ich bin ja nur bei 207, aber bisher hat der mich nicht überzeugt. Ich mag die Tennant Era eben. Zz läuft auf BBC die neue Saison, und die soll wirklich gut sein.

Meanwhile: Tea!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 02.05.2011 13:04]
02.05.2011 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Goldzahn

Arctic
verschmitzt lachen
Ja das Forum ist schon ziemlich voll, da sollte man mit neuen Threads etwas vorsichtiger sein.

Nicht, dass irgendwann kein Platz für neue Threads mehr da ist.

------------------

Zum Thema:

Ich habe noch nie eine Folge dieser Serie gesehen, aber anscheinend fasziniert sie ja doch ne Menge Leute. Also muss ich das wohl mal nachholen.

Allerdings ist mir der Hype gerade auf den diversen Soups ja schon etwas suspekt für eine Serie, die es schon so lange gibt.
02.05.2011 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich hab vor nem Jahr mal die erste Staffel geguckt und fand die total gut, bin aber dann bei Staffel 2 überhaupt nicht mit dem neuen Schauspieler warm geworden und habs dann bleiben lassen. Aber wenn man so durchs internet schaut steh ich damit glaub ich ziemlich alleine :/
02.05.2011 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Nebby

Brauchen wir wirklich für jede Serie und jedes Genre einen extra Thread?

//sollte eigentlich in den SciFi Thread aber passt hier ja auch


Allein schon, dass die Serie und deren Welt mehrere Jahrzente alt ist rechtfertigt einen Thread mehr als für die anderen Serien, also QQ on.

@Smoking: Weil ich Ding emit rein nehmen will, die andere hier Vorschlagen?
--------------

BTT: Zur aktuellen Folge:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie glaube ich, dass das Kind, welches am Ende regeneriert wirklich Amys Tochter ist, allerdings nicht mit dem Doctor. Amy war ja verantwortlich dafür, dass nach dem Big Bang der Doctor durch ihre Erinnerung wieder zum Leben kam. Und durch ihre anhaltenden Reisen wäre es gut möglich, dass ihr Kind etwas von dem zeitdingsbums abbekommt, was einen zum Time-Lord macht.
Zum anderen glaube ich dass das Kind Riversong ist. "A Pond gives birth to a river". Das würde zum einen erklären, warum ein guter Schütze wie River das Kind im Anzug nicht treffen konnte (Major Paradox) und zum anderen warum die Chemie zwischen dem Doktor und River einfach stimmt.
Außerdem sagt River nach dem Shoot-Out mit den Silents "I Hope my old man didn't see that" genau nachdem Rory in der Tardis verschwindet.


@Cloudi: Der wird zum Ende hin imemr besser. Die ersten Folgen konnte ich mich auch nicht an ihn gewöhnen, aber was für Momente er dann in der Serie haben wird. Einfach nur Whoa. Ist seitdem einfach mein Lieblingsdoctor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 02.05.2011 13:07]
02.05.2011 13:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von le12ro

Der Thread darf leben, aber ohne Matt Smith. Breites Grinsen


bow ties are cool motherfucker
02.05.2011 13:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Also, Matt Smith finde ich gut. Und so.

Aber.

Amy Pond. AMY POND!!!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 02.05.2011 13:33]
02.05.2011 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich würde liebend gerne nach Staffel 2 und dem wirklich zu Herzen gehenden Ende weitergucken, bin aber gerade voll bei Torchwood versumpft. Das gucke ich nämlich nur weil Season 3 geil sein soll (dafür sind wohl Season 1 und 2 nicht das Wahre).
02.05.2011 13:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Cloudi

Ich hab vor nem Jahr mal die erste Staffel geguckt und fand die total gut, bin aber dann bei Staffel 2 überhaupt nicht mit dem neuen Schauspieler warm geworden und habs dann bleiben lassen. Aber wenn man so durchs internet schaut steh ich damit glaub ich ziemlich alleine :/


Du bist mit David Tennant nicht warm geworden?
mit David Tennant?!

traurig

 
Zitat von WeGi

BTT: Zur aktuellen Folge:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie glaube ich, dass das Kind, welches am Ende regeneriert wirklich Amys Tochter ist, allerdings nicht mit dem Doctor. Amy war ja verantwortlich dafür, dass nach dem Big Bang der Doctor durch ihre Erinnerung wieder zum Leben kam. Und durch ihre anhaltenden Reisen wäre es gut möglich, dass ihr Kind etwas von dem zeitdingsbums abbekommt, was einen zum Time-Lord macht.
Zum anderen glaube ich dass das Kind Riversong ist. "A Pond gives birth to a river". Das würde zum einen erklären, warum ein guter Schütze wie River das Kind im Anzug nicht treffen konnte (Major Paradox) und zum anderen warum die Chemie zwischen dem Doktor und River einfach stimmt.
Außerdem sagt River nach dem Shoot-Out mit den Silents "I Hope my old man didn't see that" genau nachdem Rory in der Tardis verschwindet.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Also das man durch ein wenig Zeitreisen schon zum Timelord wird würde mir zumindest nicht gefallen.
Das Amys Kind wiederum River Song ist fänd ich schon geil.

Aber dann wüsste River nichts davon, und würde mit "I hope my old man didn't see that" den Doctor meinen, mit "old man" wird ja auch der lebensabschnittsgefährte bezeichnet.

PS war "Zeitdingsbums" nicht eigentlich "Void-Stuff"? fröhlich

Wir sollten übrigens nicht vergessen das es einen Grund haben sollte, warum der Doctor getötet wird, also der Mörder einen Grund haben sollte.

Und der Doctor sollte einen grund gehabt haben sich zu seiner exekution zu begeben, er schien ja zu wissen was auf ihn zukommt (woher eigentlich? noch hat ihm niemand was gesagt...)

/e³ Ist River im UNIT-Knast weil sie den Doctor getötet hat? peinlich/erstaunt
Irgendwann gabs doch hinweise in die richtung, oder?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 02.05.2011 14:18]
02.05.2011 13:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cloudi

Ich hab vor nem Jahr mal die erste Staffel geguckt und fand die total gut, bin aber dann bei Staffel 2 überhaupt nicht mit dem neuen Schauspieler warm geworden und habs dann bleiben lassen. Aber wenn man so durchs internet schaut steh ich damit glaub ich ziemlich alleine :/



Ich muss zugeben dass ich auch extrem von Ecclestone begeistert war und nachdem ich nur Bilder gesehen hab absolut sicher war dass ich mit Tennant niemals warm werden würde...

Muss aber auch zugeben dass die Meinung nichtmal bis zum Ende des Christmas Specials durchgehalten hat Breites Grinsen Was ich an Tennant einfach liebe ist die schiere Bandbreite an Emotionen die er rüberbringt, und gerade dass er sich nie zurückhält sondern "alles rauslässt" passt finde ich sehr gut zur Fremdartigkeit des Doctors. Man muss ihm halt eine Chance geben (oder es einfach mit dem neuen Doctor versuchen, den kenne ich aber auch noch nicht bin leider irgendwann bei Staffel 3 hängen geblieben und seitdem nie weiter geguckt traurig )
02.05.2011 14:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Mal ne Frage: Gesetzt dem Falle, ich wollte mir die Serie mal zu Gemüte führen, hatte aber bisher noch keine Berührungspunkte mit dem Thema (außer grob zu wissen um was es uuungefähr geht): Womit fängt man am besten an? In Deutschland wurde ja, soweit ich weiß, mit einer anderen "Staffel" begonnen als in England. Oder sind die alten eher etwas mau, so wie die alten TopGear-Folgen zwar unterhaltsam sind, aber erst mit den neueren Staffeln so richtig der Punk abgeht.

Womit steigt man also am besten ein, wenn man sich das Zeug ansehen will? Breites Grinsen
02.05.2011 14:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Womit steigt man also am besten ein, wenn man sich das Zeug ansehen will? Breites Grinsen



Am besten mit Season 1 vom "Relaunch", also der Staffel von 2005 mit Christopher Eccleston als neuntem Doctor. Die letzte Staffel davor war ja noch von 89 also ist der Relaunch so angelegt dass er gerade für Leute die davor noch kaum Berührung mit Doctor Who hatten gut einsteigen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 02.05.2011 14:49]
02.05.2011 14:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Ich hatte auch mal über einen eigenen Thread nachgedacht, was mich aber davon abgehalten hat war, dass aktuell praktisch ausser SGU, was auch schon abgesetzt wurde, keine Science-Fiction Serien momentan laufen und der Science-Fiction Thread somit überflüssig wäre.
02.05.2011 17:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Startpost wurde aktualisiert.

(Und, wenn der Scyfy Thread nur über den Doctor gehen würde, wäre es wohl zeit für den Sammelthread zu sterben))
02.05.2011 19:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von WeGi

Startpost wurde aktualisiert.


ALso doch keine Anime-Kaka? \o/
02.05.2011 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von WeGi

Startpost wurde aktualisiert.

(Und, wenn der Scyfy Thread nur über den Doctor gehen würde, wäre es wohl zeit für den Sammelthread zu sterben))


Ich fand den Sammelthread schon ok, denn die beiden einzelnen Serien die diskutiert wurden (SGU und Dr. Who) würden/werden im Einzelthread untergehen, glaub ich...
02.05.2011 19:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von WeGi

Startpost wurde aktualisiert.

(Und, wenn der Scyfy Thread nur über den Doctor gehen würde, wäre es wohl zeit für den Sammelthread zu sterben))


wo kommen eigentlich die Y in science fiction her?
02.05.2011 20:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von WeGi

Startpost wurde aktualisiert.

(Und, wenn der Scyfy Thread nur über den Doctor gehen würde, wäre es wohl zeit für den Sammelthread zu sterben))


wo kommen eigentlich die Y in science fiction her?


Das frag ich mich auch schon seit der Sci Fi Channel in den USA in Syfy umbenannt wurde
02.05.2011 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von WeGi

Startpost wurde aktualisiert.

(Und, wenn der Scyfy Thread nur über den Doctor gehen würde, wäre es wohl zeit für den Sammelthread zu sterben))


wo kommen eigentlich die Y in science fiction her?


Das frag ich mich auch schon seit der Sci Fi Channel in den USA in Syfy umbenannt wurde


the fuckin' fuck? Mata halt...
02.05.2011 20:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der SyFy Channel heisst so, weil man SyFy trademarken kann, weil es eben kein allgemeiner Begriff ist.

Irgendwas SyFy zu nennen, was nichts mit dem Fernsehsender zu tun hat ist somit eindeutig falsch, schlecht, augenkrebsfoerdernd und verstoesst sicher auch gegen internationales Recht.
02.05.2011 20:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
nochwas zur aktuellen folge:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

der typ der auf das kinderheim aufpasst
the child, she must cared for, it's importand, thats what they said

Sie ist also ein teil eines Plans von den Silents (heißen die offiziell so?)
Was indirekt bedeuten müsste, das es nicht das letzte mal war, das wir so eines gesehen haben.
02.05.2011 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Der heißt auch hier SyFy, net nur in den USA.
02.05.2011 20:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum