Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von L0G!C.K

Habt ihr BBC auf dem TV oder wie habt ihr gleich die neue Folge gesehn?



Die Folge war 20:30Uhr deutscher Ortszeit fertig ausgestrahlt.

Du bist halt einfach nur langsam Breites Grinsen

Edit:
Achso du meinst Borbarad...ja der hat nen Piratensender


BBC ist FTA auf 28.2 Ost. Ich liebe meine SAT Schüssel. *Schnief* Ich werd sie vermissen, wenn ich umziehe.
28.05.2011 23:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von TheYang

Ich hab halt bemerkt, das mich die beiden folgen überhaupt nicht gefesselt haben, und ich immer wieder abgedriftet bin und was anderes gemacht hab...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und was sagt ihr dann dazu, das diese Regeneration die letzte sein muss?
oder übersehe ich da eine möglichkeit?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es wurde nirgendwo offiziell gesagt, dass diese Regeneration die letzte ist. Es kann genau so gut sein, dass es durch irgend einen Story-Twist gar nicht dazu kommt, dass der Doctor am Ende stirbt. "Time can be rewritten" Am Ende der 5. Staffel war der Doctor ja auch eigentlich "Tot".
Wir wissen ja nichtmal wer River-Song ist und wie sie da reinspielt. Wir wissen nicht wer das kleine Mädchen, das regeneriert und welches wir in der ersten Folge gesehne haben ist. Und wir wissen gar nicht wo Amy ist.


Außerdem kann es gar nicht die letzte Regeneration sein, da sie dabei mit der eigenen Story brechen müssten. (Wenn auch nicht mit der Confidential). Ich zitiere dazu mal das Wiki:

The Valeyard, a "distillation of the Doctor's evil side, who could potentially exist between the Doctor's twelfth and final incarnations", appears in The Trial of a Time Lord (1986) opposite the Sixth Doctor; the Valeyard is offered the Doctor's future regenerations which would "make his potential existence concrete"

Also, wenn der 11. der letzte werden sollte, dann müssten sie entweder mit der eigenen Story brechen, oder sie müssten irgendwie implizieren, dass er zwischendurch Regenerationen hatte, die man nicht mitbekommen hat.
Außerdem kann der 200 Jahre ältere Doctor auch schlicht und einfach die Unwahrheit über sein Alter gesagt haben. "Rule One: The Doctor lies."
29.05.2011 0:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
So, hab die Folge nun auch gesehn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich versteh nur nicht warum Amy ein ganger war/ist, bzw wo genau sie jetzt ausgetauscht wurde?

ansonsten gute folge die staffel gefällt mir sehr bis jetzt
29.05.2011 0:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von L0G!C.K

So, hab die Folge nun auch gesehn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich versteh nur nicht warum Amy ein ganger war/ist, bzw wo genau sie jetzt ausgetauscht wurde?

ansonsten gute folge die staffel gefällt mir sehr bis jetzt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Anscheinend war sie dass seit Anfang der Staffel irgendwo. Ich vermute mal seit dem Kidnapping durch die Silents. Das erklärt zumindest, warum sie gleichzeitig Schwanger war und doch nicht.
29.05.2011 0:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dieses dauernde "Universum-neu-schreiben" nervt schon mindestens ein bisschen fröhlich
Irre ich mich, oder hat das der gute alte Tennant nicht so oft gemacht? fröhlich
Das der Doctor gelogen hat, und noch jünger stirbt halte ich für unwarscheinlich, das war doch das einzige was einigermaßen beruhigt hat, das er noch jahrhunderte zu leben hat...
29.05.2011 0:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tennant war aber auch eine ganz andere Persönlichkeit. Jeder Doktor bringt ja so seine eigenen Sachen mit rein und Tennant war ja mehr der reuemütige, der erst gegen Ende wieder entdeckt hat, dass er ja doch ein bisschen in Zeitlinien rumschreiben könnte.
Der aktuelle Doktor ist mehr der verspielte, und vor allem hat er wesentlich dunklere Züge als der 10.
Naja ich bin mir immer noch nicht sicher, dass er wirklich stirbt. Ich glaube nicht, dass sie die Erklärung für seinen Tod noch 2 Staffeln lang schleppen. (So lange läuft noch der Vertrag vom aktuellen Doktor).
Und was mich auch auf ein "Happy End" schauen lässt ist, dass der Doktor jetzt weiss, dass er in der Zukunft stirbt. Am Ende stellt sich ja heraus, dass Amy das nicht dem Ganger sondern dem echten anvertraut.
Und in der letzten Episode wird Rory wohl sterben. Der Schauspieler hat sich in nem Interview verplappert und man weiss jetzt wohl, dass er nach der Staffel nicht mehr dabei ist.
29.05.2011 1:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von TheYang

Ich hab halt bemerkt, das mich die beiden folgen überhaupt nicht gefesselt haben, und ich immer wieder abgedriftet bin und was anderes gemacht hab...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und was sagt ihr dann dazu, das diese Regeneration die letzte sein muss?
oder übersehe ich da eine möglichkeit?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es wurde nirgendwo offiziell gesagt, dass diese Regeneration die letzte ist. Es kann genau so gut sein, dass es durch irgend einen Story-Twist gar nicht dazu kommt, dass der Doctor am Ende stirbt. "Time can be rewritten" Am Ende der 5. Staffel war der Doctor ja auch eigentlich "Tot".
Wir wissen ja nichtmal wer River-Song ist und wie sie da reinspielt. Wir wissen nicht wer das kleine Mädchen, das regeneriert und welches wir in der ersten Folge gesehne haben ist. Und wir wissen gar nicht wo Amy ist.


Außerdem kann es gar nicht die letzte Regeneration sein, da sie dabei mit der eigenen Story brechen müssten. (Wenn auch nicht mit der Confidential). Ich zitiere dazu mal das Wiki:

The Valeyard, a "distillation of the Doctor's evil side, who could potentially exist between the Doctor's twelfth and final incarnations", appears in The Trial of a Time Lord (1986) opposite the Sixth Doctor; the Valeyard is offered the Doctor's future regenerations which would "make his potential existence concrete"

Also, wenn der 11. der letzte werden sollte, dann müssten sie entweder mit der eigenen Story brechen, oder sie müssten irgendwie implizieren, dass er zwischendurch Regenerationen hatte, die man nicht mitbekommen hat.
Außerdem kann der 200 Jahre ältere Doctor auch schlicht und einfach die Unwahrheit über sein Alter gesagt haben. "Rule One: The Doctor lies."



Laut Danzelot irgendwo auf Seite 4 hat Moffat gesagt, dass in 06x01 der echte Doctor stirbt. Wir sehen, wie ein - nach eigener Angabe - 200Jahre älterer Doctor stirbt. Dieser Doctor sieht aus wie Matt Smith. Wenn er also nicht zufällig mit dem gleichen Aussehen regeneriert wars das.

Wobei wir da wieder beim Flesh sind. Selbst Amy hält den Flesh-Doctor für echt (sogar noch besser "Twice the man"). Und der Doctor hat angedeutet, dass er doch nicht stirbt.

--- Mal was ganz anderes:
Ich verstehe das Ende der 5. Staffel nicht ganz. Soweit ich mich erinnere ist es Rory und Amys Hochzeit. Amy findet das Buch, dass erinnert sie an die Tardis und 'ruft' den Doctor in diese Realität. Wie sich später rausstellt ist es Rivers Buch. Das Anfangs wohl leer war("The writings all back").

Woher wusste River also, dass sie das Buch dorthin bringen musste?! Sie kannte den Doctor wohl nicht. Schliesslich ist das Buch leer gewesen.
Wenn River 'weiss' dass sie das Buch bringen muss um den Doctor zurück zuholen. Warum kann sie ihn nicht selbst zurückbringen?
29.05.2011 3:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das hat Moffat tatsächlich gesagt, aber es wäre nicht das erste mal, dass es zwei echte Doktoren gäbe. Ich wäre ein bisschen enttäuscht, wenn sie das mit den Flesh-Doktor lösen würden.

Und Amy scheint wohl eh noch eine größere Rolle zu spielen. Sie war das Kind, dass ihr Leben lang Rift-Energie ausgesetzt war durch den Riss in ihrer Schlafzimmerwand. Außerdem scheinen die Silents ja auch ein besonderes Interesse an ihr (gehabt?!) zu haben. Ich denke da kommen noch Sachen, die das erklären. Wer River ist soll sich ja angelich in der nächsten Folge klären.

Es könnte natürlich auch so simpel sein, dass sie es sich einfach am meisten gewünscht hat oder son Kappes.
29.05.2011 8:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich glaube, die Folge muss ich später nochmal gucken. Momentan raffe ich gar nicht wer jetzt wann wer wo war, außer dass der Doktor und Mr. Smith sich offensichtlich abgesprochen haben um den Flesh ein bisschen Menschlichkeit zu zeigen. Find ich gut dass diesmal der Genozid wenigstens halbwegs verhindert wurde, aber man hätte trotzdem mehr draus machen können.

---



---

IMDb gerüchtet herum oder kann man deren Cast-Listen trauen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 30.05.2011 9:44]
29.05.2011 23:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das wäre natürlich ein assiver Leak, wenn deren liste stimmt, aber auch eine verdammt geile Sache. <3

// Angeblich erfährt man in der nächsten Episode wie Amys Kind heißt. "Melody Pond", wenn das wahr wäre...
River <-> Pond ... Melody <-> Song
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 30.05.2011 14:01]
30.05.2011 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Ich schau gerade die Confidentials von S5 durch.
Ich will mit Matt Smith einen trinken gehen, der Kerl ist ja so awesome Breites Grinsen
01.06.2011 16:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
lohnen die echt? bzw um was handeln die und warum sind das ganze 45 min?
01.06.2011 16:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Ich finde sie ganz interessant weil sie halt teilweise Drehalltag zeigen also von den Schauspielern aber auch Special Effects Artists etc aber auch mehr Einblicke geben was die Writer bei ihren Storys inspiriert hat und so weiter.

Wenn man auf so was steht lohnts auf jeden Fall.

//Und ich kann sowieso nie genug von Karen Gillan und Matt Smith bekommen Breites Grinsen

//VERSANDDETAILS
1 Doctor Who Matt Smith The Eleventh Doctor's Sonic Screwdriver



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 01.06.2011 16:33]
01.06.2011 16:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
samstag ne neue folge \/
danach 3 monate pause /\

vielleicht für einige hier interessant:
Doctor Who Classic - Best Classic Episodes (for new series fans)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 01.06.2011 16:59]
01.06.2011 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008


MINITURIZE!!! MINITURIZE!!!


Breites Grinsen
03.06.2011 10:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Its timey whimey, you cant explain that.

Auch sehr geil:


// Gerade eine riesen Collection mit allen nicht verschollenen alten Folgen entdeckt <3 Ich habe die nächsten Monate kein Leben mehr. Breites Grinsen

/// Ab nächster Season hat der Coktor wohl neue Sidekicks:
http://www.combom.co.uk/2011/06/karen-gillan-unofficially-confirms-amy.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 04.06.2011 14:15]
03.06.2011 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...


<3

//

Haha das ergibt sogar Sinn nachdem sie ihn ja auch in 5x01 mit der Krawatte im Auto eingeklemmt hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 04.06.2011 15:02]
04.06.2011 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wheres? wheres? WHERES?
WHERES?


FFS Wütend
04.06.2011 16:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Oh wow das ist mir gar nich aufgefallen Breites Grinsen

Oh wow traurig
04.06.2011 16:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Der dumme BBC One Stream ist genau for dem Beginn der Folge eingebrochen. Hass. Jetzt muss ich noch mindestens 2 Stunden warten.
04.06.2011 19:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
warum nur? fröhlich

übrigens...

DON'T BLINK!
04.06.2011 19:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
04.06.2011 19:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Es war nicht ganz unerwartet, aber trotzdem: Haare zu Berge stehen Haare zu Berge stehen Haare zu Berge stehen
04.06.2011 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich hab Tränen in den Augen. Das war die beste Doctor Who Episode aller Zeiten. So einen dunklen Doctor habe ich noch nie erlebt. Ich hatte selber Angst vor ihm. Und

Spoiler - markieren, um zu lesen:
das River Amys Tochter ist hatte ich ja geahnt und viele Theorien hatten es besagt, aber in der Szene standen mir die Tränen in den Augen.


Ich bin gerade echt nur überwältigt. WARUUUUM muss ich jetzt bis September warten? :<
05.06.2011 0:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
I'm fat! I'm old! I'm BLUE!

Spoiler - markieren, um zu lesen:

"Let's kill Hitler" Wirklich?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da ich nicht weiss wie ihr den Doctor seht und ob ihr alles gesehen habt. Direkt nach dem Abspann kommt: http://doctorwhotv.co.uk/doctor-who-series-6-autumn-teaser-21411.htm



WeGi: Du musst bis September warten, damit wir in der Zwischenzeit Torchwood sehen können Breites Grinsen
Oh btw. Willste dafür nen "Torchwood I" Thread eröffnen?
05.06.2011 0:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Oh wow, großartige Folge.

Much love <3
05.06.2011 1:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich gucke erst seit kurzem Doctor Who und bin jetzt bei Staffel 3 angekommen.
Woah ist "Blink" ne tolle Folge Breites Grinsen
05.06.2011 1:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Borbarad

I'm fat! I'm old! I'm BLUE!

Spoiler - markieren, um zu lesen:

"Let's kill Hitler" Wirklich?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da ich nicht weiss wie ihr den Doctor seht und ob ihr alles gesehen habt. Direkt nach dem Abspann kommt: http://doctorwhotv.co.uk/doctor-who-series-6-autumn-teaser-21411.htm



WeGi: Du musst bis September warten, damit wir in der Zwischenzeit Torchwood sehen können Breites Grinsen
Oh btw. Willste dafür nen "Torchwood I" Thread eröffnen?


Ich denke Torchwood fällt schon unter das Doctor Who Universum und braucht deshalb keinen eigenen Thread. :P
Aber fühl dich frei einen zu machen, falls dus anders siehst. fröhlich

Zu Torchwood kann ich auch nichts sagen, da ich noch nicht angefangen habe es zu gucken.
05.06.2011 1:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Oh und wie fies war bitte der Stevie Wonder Witz? Breites Grinsen
05.06.2011 1:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Demons Run, when a good man goes to war.
Night will fall and drown the sun, when a good man goes to war.
Friendship dies and true love lies. Night will fall and the dark will rise, when a good man goes to war.
Demons run, but count the cost, the battle's won but the child is lost.


Eine Frage stelle ich mir gerade noch:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als rauskommt was mit dem Kind los ist sieht man ja wieder die olle Schnepfe da durch ihre Schiebeklappe gucken. Hat das jetzt quasi nur das Baby gesehen, also das Baby ist jetzt das einzige "gefakte" Lebewesen im Moment, oder sollte das jeder sehen, sprich sie wären irgendwie alle nicht sie selbst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 05.06.2011 1:19]
05.06.2011 1:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum