Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Speicherplatzbelegung ( mir fehlen 12GB )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
mir fehlen 12GB
Woran liegt es denn, dass ich angezeigt bekomme, es seien 60GB belegt, aber wenn ich alle Ordner in C markiere und auf Eigenschaften gehe, sind es nur 47,...GB?

Außerdem hat mein Benutzer-Ordner 20GB und der Rest entfallen auf das System, wobei nicht viel installiert ist.
Der Ordner winsxs enthällt laut explorer 11GB, was aber nicht die wirkliche Größe sein soll (wie ich ergooglete).

Bei ner 80GB SSD sind 14GB frei leider nichtmehr viel und ich wollte gerade ein paar Daten speichern.
21.05.2011 16:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
1. hast du die versteckten dateien angezeigt? (vor allem im root und späßchen wie die schattenkopien)
2. der winsxs ordner ist kein statischer ordner. hättest du vernünftig recherchiert, wüsstest du, dass er windows' gegenmaßnahme zur dll-hell ist. je mehr du installierst und deinstallierst (was dlls hat), umso größer wird der ordner. es kann durchaus sein, dass er 40 oder mehr gigabyte groß wird.
3. nur weil speicherplatz nicht frei ist, heißt es nicht, dass er belegt ist. er kann auch reserviert sein.


ps: -> windows forum.
21.05.2011 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
2. hab ich so recherchiert wie du sagtest und da auch rausbekommen, dass die tatsächliche Größe nicht der in den Eigenschaften angezeigten entsprechen soll. Ich hab bisher nur Windows und Lenovo-Updates gemacht. Programme sind bis auf Office und 4-5 weitere keine drauf (Nur dass, was ich für die Uni brauche). Unnötiges installier ich hier nicht und probier auch keine "neuen" Programme aus. Klar, VLC und so zähl ich jetzt mal als Standard.

1. Ja. Ich lass standardmäßig immer alles anzeigen (Ordneroptionen)

3. Was reserviert denn so viel?

4. Wie kann ich den Speicherplatz optimieren?

PS: Wenns im Windows-Forum besser aufgehoben ist, würdest dus bitte dahin verschieben, damit ich nicht da den gleichen öffne?
Ansonsten bleib ich auch gern hier.

Danke
21.05.2011 17:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Für solche Fälle empfehle ich immer:



Und ja, der war noch auf der ersten Seite, so kalt kann er noch nicht sein.
31.07.2011 9:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wenn ich mich nicht irre, ist mir das auch schonmal passiert und die Windows-Systemwiederherstellung war schuld. Deaktiviert, Speicher war wieder frei peinlich/erstaunt.

Ob das eine gute Maßnahme ist, musst Du entscheiden.
Und ich glaube, das war auch noch zu XP-Zeiten, wer weiß, ob das aktuell auch noch so ist.

/Hmpf, das Thema ist doch gar nicht mehr aktuell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 31.07.2011 18:39]
31.07.2011 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ganz abgesehen davon ist TreeSize toller. Vor allem hat das nicht ein Layout aus den 90er-Jahren :P
01.08.2011 0:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Speicherplatzbelegung ( mir fehlen 12GB )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2011 17:15:44 Atomsk hat diesen Thread von 'Hardware & Netzwerk' nach 'Windows' verschoben.

| tech | impressum