Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Probleme mit XP-PC - reloaded
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
So, ich habe den PC aus meinem anderen Thread jetzt erfolgreich neu aufgesetzt, ganz normale XP-Home-SP2-Installation. Anschließend habe ich Firefox 4, Thunderbird 3, den aktuellsten Adobe-Flashplayer und avast! sowie VLC draufgepackt. Außerdem Steam und das Spiel "Port Royale". Wenn meine Frau spielt, passiert nichts Aufregendes. Wenn sie allerdings im Internet surft (ausschließlich mit FF), startet er sichin unregelmäßigen Abständen neu. Zuletzt hat er dazu einen langgezogenen BIOS-Beep abgegeben.

Vorschläge?
21.05.2011 23:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ist das automatische Neustarten in den Systemoptionen angeschaltet? Wenn ja, ausschalten und den Blue Screen analysieren.

Ansosten CPU-Last und -Temperatur überprüfen.
Vielleicht belastet FF die CPU sehr stark (warum auch immer) und sorgt für ne Überhitzung.
22.05.2011 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sharku

Vielleicht belastet FF die CPU sehr stark (warum auch immer) und sorgt für ne Überhitzung.


'nen Core2duo? Mata halt...

Mal gucken. Ernsthaft staubig ist es im PC halt auch nicht. Aber gut, dann mache ich erstmal das mit den Systemoptionen. Oder kann es ein Bug im FF sein? Tritt wie gesagt nur beim Surfen auf...


¤: Bizarr. Angeblich liegt es an den ATI-Treibern, die ich jetzt deinstalliere und durch den aktuellsten ersetze. Aber das passt einfach nicht zusammen damit, dass Port Royale zwei Stunden am Stück problemlos läuft, er beim Surfen aber nach 5-30 Minuten abkackt. Hm. Wayne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.05.2011 16:15]
22.05.2011 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Könnte ne Webseite mit Flash sein die auf der Grafikkarte arbeitet.
22.05.2011 18:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ja, ich dachte da an sowas wie nen Bug. Normalerweise sollte ein Browser nicht besonders viel Leistung brauchen.

Aber bei ATI Treibern wundert mich auch nichts mehr. peinlich/erstaunt
23.05.2011 8:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Des Rätsels Lösung: Mit den aktuellsten Treibern geht's jetzt anscheinend. Und mit Port Royale ging es, weil das Spiel die Treiber nicht nutzt, sondern sich lieber auf 1024x768 streckt. Sieht furchtbar aus, stört aber die Anwenderin nicht. Also was solls.
23.05.2011 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme mit XP-PC - reloaded


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum