Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Google hat Angst vor uns. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Laut meiner Nachbarin, welche bei der Arge arbeitet, wurde es abgeschafft, das man ne Aufenthaltsgenehmigung braucht als Nicht-BRD-Bürger um Soziale Leistungen zu beziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.06.2011 15:36]
19.06.2011 15:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
entweder arbeitet die da als Putze oder sie kann ihre Arbeit nicht. Oder du hast nicht richtig zugehört.

btw. ist "soziale Leistungen" in dem Zusammenhang an sich schon völlig doof. Welche davon?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.06.2011 15:40]
19.06.2011 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jellybaby

entweder arbeitet die da als Putze oder sie kann ihre Arbeit nicht. Oder du hast nicht richtig zugehört.

btw. ist "soziale Leistungen" in dem Zusammenhang an sich schon völlig doof. Welche davon?



Arbeitslosengeld II
19.06.2011 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Jellybaby

entweder arbeitet die da als Putze oder sie kann ihre Arbeit nicht. Oder du hast nicht richtig zugehört.

btw. ist "soziale Leistungen" in dem Zusammenhang an sich schon völlig doof. Welche davon?



Arbeitslosengeld II



Nö, da hat sich nichts geändert.
19.06.2011 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Jellybaby

entweder arbeitet die da als Putze oder sie kann ihre Arbeit nicht. Oder du hast nicht richtig zugehört.

btw. ist "soziale Leistungen" in dem Zusammenhang an sich schon völlig doof. Welche davon?



Arbeitslosengeld II



Nö, da hat sich nichts geändert.



Kann auch sein das sie meinte das kommt noch demnächst.
19.06.2011 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ah, das heißt Deutschland schafft sich jetzt noch nicht ab sondern erst demnächst?
19.06.2011 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
missmutig gucken
 
Zitat von Danzelot

Ah, das heißt Deutschland schafft sich jetzt noch nicht ab sondern erst demnächst?



So siehts aus!
19.06.2011 15:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Bregor

Laut meiner Nachbarin, welche bei der Arge arbeitet, wurde es abgeschafft, das man ne Aufenthaltsgenehmigung braucht als Nicht-BRD-Bürger um Soziale Leistungen zu beziehen.

Mal davon abgesehen, dass "wir Deutsche sterben aus" die Frage aufwirft wer denn "wir Deutsche" sind, Arier mit Abstammungsurkunde? Stellt sich mir die Frage ob ich nicht lieber jemandem ohne Aufenthaltsgenehmigung (und besonders den Kindern eines solchen Menschen) ein Mindestmaß an Leben ermögliche, also Nahrung, Wohnung, Bildung als dass ich die auf der Straße und unter der Brücke sitzen hab und damit eine Armee verzweifelter Menschen produziere, die sich mit Begeisterung in die Luft sprengt oder sonstigen Unfug anstellt.
19.06.2011 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Änderungen gibts ja jedes Jahr, und da wurde im Mai auch einiges beschlossen. Aber in erster Linie wurde da eine Menge zusammengestrichen.
19.06.2011 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
based on a true story
19.06.2011 15:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ging eher darum, das jeder der kommt sofort Leistungen beziehen kann ohne auch nur irgendwas zu tun. Damit meine ich nicht Asylbewerber, die haben ja einen ganz anderen Status.
19.06.2011 15:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Bregor

Aber da man ja eh bald keine Arbeit braucht um als Nicht-Bürger ne Aufenhaltsgenehmigung und Soziale Leistungen zu bekommen werden wir Deutschen sowieso bald aussterben.


was fürn völlig unpassender zusatz
stammtischidiot




Vlt drastisch ausgedrückt. Der Inhalt im ersten Teil des Satzes ist aber die Wahrheit.




 
Zitat von Bregor

Laut meiner Nachbarin, welche bei der Arge arbeitet, wurde es abgeschafft, das man ne Aufenthaltsgenehmigung braucht als Nicht-BRD-Bürger um Soziale Leistungen zu beziehen.



Na welcher Satzteil denn nun?

Wie mans dreht - die implizierte Aussage, dass demnächst die Heerscharen irgendwelcher Schnorrer über unser Sozialsystem herfallen (die doch laut Leuten, die solche Aussagen wie du tätigen, eigentlich auch schon längst da sind) ist Quark.
19.06.2011 15:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das einfach diese Möglichkeit bestehen soll, finde ich schon schlimm genug. Das jetzt die Mongolen wieder einreiten glaube ich nicht, aber ein schleichenden Prozess kann ich mir vorstellen, ja.
19.06.2011 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bregor

Es ging eher darum, das jeder der kommt sofort Leistungen beziehen kann ohne auch nur irgendwas zu tun. Damit meine ich nicht Asylbewerber, die haben ja einen ganz anderen Status.



das ist schlichtweg falsch. In der Hinsicht ändert sich auch nix.
19.06.2011 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Also ungefähr so wie seit 2000 Jahren?

/Zwischenposter gehen bitte weit weg auf Völkerwanderung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 19.06.2011 16:02]
19.06.2011 16:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bregor

Es ging eher darum, das jeder der kommt sofort Leistungen beziehen kann ohne auch nur irgendwas zu tun. Damit meine ich nicht Asylbewerber, die haben ja einen ganz anderen Status.



das ist schlichtweg falsch. In der Hinsicht ändert sich auch nix.




Dann hab ich es wohl entweder komplett falsch verstanden oder kann es nichtmehr ordentlich wiedergeben.

Ich distanziere mich hiermit von mir selbst und behaupte das Gegenteil.
Guten Abend.
19.06.2011 16:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Bregor

Das einfach diese Möglichkeit bestehen soll, finde ich schon schlimm genug. Das jetzt die Mongolen wieder einreiten glaube ich nicht, aber ein schleichenden Prozess kann ich mir vorstellen, ja.



Ich versteh immer noch nicht, von welcher "Möglichkeit" du sprichst - und ich hab das Gefühl, du auch nicht.

Für ALG II gibts ganz simple Anspruchsvoraussetzungen. Aufenthaltsrecht ist glaube ich etwas komplizierter, damit kenn ich mich auch nicht aus. Was soll sich denn nun ändern, was im Moment noch nicht so ist?

Ist ja schön, wenn jeder der kommt, was bekommt, aber keiner kommen darf.
19.06.2011 16:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
...
 
Zitat von critical.error

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von critical.error

einfach mal die Linke mit Regierungsverantwortung... alle anderen durften schon und scheiße war's immer. Wär doch mal ganz lustig!




Bist Du des Wahnsinns? Das einzige Funktion der Grünen sollte das gute Gewissen sein, ansonsten haben die Gefälligst die Füße stillzu halten. Eine Regierung welche die Grünen als Hauptregierende Partei hat ist der wirtschaftliche Untergang Deutschlands.



wieso Grüne? LINKE!
meinetwegen als alleinherrschende Partei.



Wenn die PDS an der Macht wäre, hätte man zumindest keine Probleme mehr mit möglichen Einwanderern. Sarrazin gefällt das. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
19.06.2011 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Bregor

Das einfach diese Möglichkeit bestehen soll, finde ich schon schlimm genug. Das jetzt die Mongolen wieder einreiten glaube ich nicht, aber ein schleichenden Prozess kann ich mir vorstellen, ja.



Ich versteh immer noch nicht, von welcher "Möglichkeit" du sprichst - und ich hab das Gefühl, du auch nicht.

Für ALG II gibts ganz simple Anspruchsvoraussetzungen. Aufenthaltsrecht ist glaube ich etwas komplizierter, damit kenn ich mich auch nicht aus. Was soll sich denn nun ändern, was im Moment noch nicht so ist?

Ist ja schön, wenn jeder der kommt, was bekommt, aber keiner kommen darf.



Das Problem, so wie ich es verstanden hatte, war das man eben KEINE Aufenthaltsgenehmigung braucht um ALGII zu beziehen. Kurz, jeder kann kommen und kriegt HartzIV.

Aber wie schon gesagt, habs wohl falsch verstanden oder kanns net ordentlich wiedergeben.
19.06.2011 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Bregor

Das Problem, so wie ich es verstanden hatte, war das man eben KEINE Aufenthaltsgenehmigung braucht um ALGII zu beziehen. Kurz, jeder kann kommen und kriegt HartzIV.

Aber wie schon gesagt, habs wohl falsch verstanden oder kanns net ordentlich wiedergeben.

Ja aber selbst wenn das so wäre, hast du wirklich mehr Angst vor den Mongolen, als vor eine Generation deutscher Hauptschüler, die als Lebensziel abhartzen haben?
19.06.2011 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Bregor

Das Problem, so wie ich es verstanden hatte, war das man eben KEINE Aufenthaltsgenehmigung braucht um ALGII zu beziehen. Kurz, jeder kann kommen und kriegt HartzIV.

Aber wie schon gesagt, habs wohl falsch verstanden oder kanns net ordentlich wiedergeben.

Ja aber selbst wenn das so wäre, hast du wirklich mehr Angst vor den Mongolen, als vor eine Generation deutscher Hauptschüler, die als Lebensziel abhartzen haben?



Hab ich nie gesagt. Das die innerdeutschen Probleme wohl mehr tragweite haben mag ja stimmen. Aber darum muss man doch alles andere nicht ausblenden. Ich hab nix gegen Mongolen, wenn die herkommen, Werte schaffen find ich das sogar gut. Wenn sie herkommen und mir meinen Arbeitsplatz "klauen" find ich das auch noch besser als wenn sie herkommen und nichts tun, aber dafür noch kassieren. Das kann nicht der Sinn eines Sozialstaates sein.
19.06.2011 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das einzige was mir einfällt an Neuregelungen was grob in die Richtung geht, ist diese Arbeitserlaubnisgeschichte für Rumänen und Bulgaren. Die durften ja trotz EU Zugehörigkeit nicht ohne weiteres hier arbeiten, als einzige. Das ist jetzt neuerdings nicht mehr so und es gab einiges an Panikmache, von wegen jetzt würde das Land von Billigarbeitnehmern überschwemmt. Dann könnten sie theoretisch auch mit Hartz IV ihren Lohn aufstocken.
Aber da wurde einfach nur eine Benachteiligung gegenüber allen anderen EU Bürgern hier im Land abgeschafft. Und einfach ohne was dafür zu tun bekämen sie auch nichts.

Ansonsten hat sich nur wegen Mittelkürzungen und Bildungspaket einiges im SGB Bereich geändert, ansonsten passiert da nix weltbewegendes.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.06.2011 16:38]
19.06.2011 16:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das Thema ist ja auch schon durch, wir haben mehrfach festgestellt es hat sich nichts geändert und ob sich noch was ändert in der von mir genannten Hinsicht, kann ich nun auch nicht mehr 100% vertreten.

Die Billiglohnnehmer fahrn trotzdem alle in Westn und bei uns gehen die Baufirmen an Überalterung krachen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.06.2011 16:41]
19.06.2011 16:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Bregor

Hab ich nie gesagt. Das die innerdeutschen Probleme wohl mehr tragweite haben mag ja stimmen. Aber darum muss man doch alles andere nicht ausblenden. Ich hab nix gegen Mongolen, wenn die herkommen, Werte schaffen find ich das sogar gut. Wenn sie herkommen und mir meinen Arbeitsplatz "klauen" find ich das auch noch besser als wenn sie herkommen und nichts tun, aber dafür noch kassieren. Das kann nicht der Sinn eines Sozialstaates sein.


Ich gebe Dir in allen Punkten in dieser Diskussion recht.
19.06.2011 16:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
http://www.nytimes.com/2011/06/16/opinion/16kristof.html?_r=1&src=recg

Ich habe schon lange keinen so dreisten Artikel mehr gelesen.
Das "Ethos" des Militärs als Vorbild für Wohlfahrt.
Das Ethos des Militärs ist eine verdammte Risikoprämie, damit die Leute einen Anreiz haben, ihr Leben zu risikieren, zudem eine sehr teure. Man sich überlegt, wie groß das militärische Budget ist und wie wenige Menschen davon profitieren, verwundert es nicht, dass ihre Führsorgeprogramme derart umfassend sind.
Eine hervorragende Organisation, sie gibt 100 Millarden für 15 Menschen aus (Achtung Hyperbel!)!!!! Man müsste ausrechnen wieviel jeder Soldat (ein genuin unproduktiver Beruf*) "den Steuerzahler" kostet...
Vor allem eine Organisation zur Kriegsführung als Vorbild für zivilwirtschaftliche Harmonie zu nennen und gleichzeitig die Privatwirtschaft, die durch internationalen Handel tatsächlich zur friedvollen Kooperation beiträg, als Negativbeispiel zu wählen...


...ich krieg mich nicht mehr ein. Ich muss spazieren...


----
*Sicherheit ist ein Standortfaktor, daher ist eine Armee bis zu einer gewissen Größe sicherlich förderlich für die Wirtschaft und erzeugt daher Wert, aber wir Reden über andere Dimensionen.
19.06.2011 17:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Kleineinkäufe demnächst umsonst? Seh ich das richtig, dass, wenn ich unter 20 ¤ ausgeben will und behaupte "jaja, hab meine Karte in der Tasche", aber der Herr in der Supermarktschlange hinter mir ist der einzige mit Karte in der Tasche, zahlt er für mich?

Das wäre ja ein grandioses System
19.06.2011 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich gehe davon aus, dass NFC genauso wie überall sonst funktioniert. Nämlich, dass du deine Karte an n Gerät hältst. Wenn der Typ hinter dir also nicht mit dem Arsch über das Ding rutscht zahlt er nicht.

Zumindest is das so an den beiden Stellen, an denen ich NFC ausprobiert hab. Mensa inner Uni und die Tube in London.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 19.06.2011 18:33]
19.06.2011 18:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von pinnback

Kleineinkäufe demnächst umsonst? Seh ich das richtig, dass, wenn ich unter 20 ¤ ausgeben will und behaupte "jaja, hab meine Karte in der Tasche", aber der Herr in der Supermarktschlange hinter mir ist der einzige mit Karte in der Tasche, zahlt er für mich?

Das wäre ja ein grandioses System



die dinger laufen in der regel bei ner distanz von 10cm und darunter. da müssteste schon mit dem kerl hinter dir sehr intim werden, dass es klappt, wie du hoffst.
aber vielleicht ist das ja für dich sogar eine win-win situation.
19.06.2011 18:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
unglaeubig gucken
Dann kann ich meine Karte doch auch in den Leser stecken, auflegen oder reinstecken ist bei ner Karte doch egal. Warum wird das als so großer Schritt gefeiert? (also von der Sparkasse)

/und als Karteninhaber find ich zahlen ohne PIN immer doof, das kostet bei verlorenem Geldbeutel doch viel zu schnell viel zu viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 19.06.2011 18:37]
19.06.2011 18:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mussu kein pin eingeben
19.06.2011 18:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Google hat Angst vor uns. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2011 19:33:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2011 15:54:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum