Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 7 Recovery von neuem Laptop erstellen ( um dann die HDD gegen eine SSD zu tauschen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
um dann die HDD gegen eine SSD zu tauschen
Hallo zusammen,

mein Vater hat ein nagelneues Lenovo Thinkpad SL510 und eine Vertex 2 von OCZ bekommen.

Mein Vorhaben war jetzt Windows einmal zu starten und dann die Daten mitsamt Installations/Recovery CD zu sichern.
Dann HDD raus, SSD rein und wiederherstellen.

Da keine CD mitgeliefert war von der ich Windows installieren kann möchte ich eben so eine Recovery CD erstellen.

Was mich etwas verunsichert ist jetzt dass auf der HDD 2 Partitionen vorhanden sind.
C:/ als Windowspartition und Q:/ als Recoverypartition.

Reicht es wenn ich jetzt wie angewiesen einen Boot-Datenträger und einen Daten-Datenträger erstelle und dann die Festplatten tausche oder wie genau muss ich vorgehen?

Danke fürs lesen!
06.08.2011 12:23:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wäre ja auch zu einfach wenn es so gehen würde.

So hat es nicht funktioniert.
Beim Recovery starten funktioniert alles, sobald ich die erste Daten-Recovery DVD einlege fängt er an zu kopieren und bringt am "Ende" der ersten DVD die Fehlermeldung "Daten nicht gefunden" und einen OK Button.

Nach dem klicken des OK Buttons geht die Installation weiter und am Ende der letzten DVD findet er die recovery.ini nicht.

Starte ich jetzt den Rechner wie verlangt neu kommt BOOTMNGR missing, Strg+Alt+Entf to restart.

Toll.

Kann mir jetzt vielleicht jemand von euch helfen?
Immerhin hab ichs alleine versucht wie es für mich logisch schien...
07.08.2011 10:00:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Eine Windows Home Premium DVD hätte ich sogar noch hier... Und der Key von der Version auf dem Laptop müsste doch auch irgendwie rauszubekommen sein...

Wäre das noch ne Möglichkeit?
07.08.2011 10:05:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Kann zu.
07.08.2011 13:57:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 7 Recovery von neuem Laptop erstellen ( um dann die HDD gegen eine SSD zu tauschen )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.03.2020 18:06:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.
20.02.2020 16:46:31 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum