Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Scareware ( need help )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-cs4u-]WaRaNgEl

Leet
need help
Hi,

meine bessere Hälfte hat sich auf ihrem Schlepptop eine dieser netten "BKA hat festgestellt sie sind ein Terrorist" Sache eingefangen. So weit so gut, das Ding geht halt direkt beim Einloggen in Windows an und lässt keine weiteren Aktionen mehr in Windows zu.

Hab ein wenig gegoogelt, wie erwartet gefunden, dass man am besten von CD irgendwas bootet. Gesagt, getan. Nun habe ich allerdings 4-5 Bootfähige Anti Virus CDs durchprobiert, bei denen der PC immer wieder abstürzt. Scheinbar wird das Ding zu heiss.
Die mir am besten gefallende CD von Kaspersky zeigt als CPU Temp beim Virenscan Temperaturen um die 100°C an, dann geht das Ding auch aus.
Im normalen Windows Betrieb ist das wohl nahezu nie passiert.
Ich hab mal versucht, die Lüfter ein wenig zu säubern, hab aber an sich auch wenig Lust, das ganze Ding aufzuschrauben. Weiß einer was ich nun tun könnte? traurig

Thx 4 Help!

e: ein scan z.b. nur der startup elemente geht in kaspersky, da findet er auch einiges an kram, den er removed und quarantänisiert und so, jedoch scheint das nicht alles zu sein und für einen gesamten Scan reicht wie gesagt die Zeit nicht bis das Ding sich ausschaltet traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-cs4u-]WaRaNgEl am 07.08.2011 17:05]
07.08.2011 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Scheint wohl wieder aktuell zu sein.



(heute Augenzwinkern)

http://www.trojaner-board.de/97651-bundeskriminalamt-virus-moegliche-loesung.html
10.08.2011 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Neu aufsetzen ist nicht drin? Bei Win Vista / 7 bleiben die Daten auf C: erhalten und kostet dich ~1-2 h, das Problem anders aus der Welt zu schaffen hat bisher sicher schon mehr gebraucht Augenzwinkern
11.08.2011 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Festplatte ausbauen und in ein Notebook/PC ohne weitere Festplatte einbauen, das ist bei den meisten Notebooks über eine seperate Klappe möglich. Windows in der konfiguration NICHT starten, den Scan via BootCD durchführen. Anschließend die Festplatte wieder in das ursprüngliche Notebook einbauen.

Sobald Windows wieder läuft solltest du in den Energieoptionen oder Software (RMClock) die CPU-Leistung so begrenzen, dass der Rechner wieder stabil läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4n am 16.08.2011 0:35]
16.08.2011 0:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Scareware ( need help )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum