Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Problem von Win7 auf WinXP zugreifen. ( Blödes Problem )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Blödes Problem
Es sit ein Problem das eigentlich ken Problem sein sollte.
Wir haben auf dem WINXP einen Benutzeraccount und möchten dann entsprechend über \\192.168.bla.bla vom Win7 PC drauf zugreifen um zeugs zu kopieren.

Problem ist das es nicht funktioniert, auf einmal.
Jedes mall sagt er uns "Falscher Username oder Passwort"
Auch wenn man einen neuen Administrator Account erstellt kommt das gleiche.

Arbeitsgruppe ist auch die gleiche.

Vielleicht hat jemand sowas schon gemacht oder weiß einen Rat wo man nachschauen könnte.
23.08.2011 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
War da nicht irgendwas mit der richtigen Domäne? Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Ansonsten schickt es euch doch per IRC/ICQ. Afaik schickt er es dann direkt über das LAN.
23.08.2011 23:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ne nix Domäne. WIr haben festgestellt das wir mit eine winxp rechenr drauf verbinden können. aber net mit win 7.
25.08.2011 9:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
 
Zitat von X-Tender

Ne nix Domäne. WIr haben festgestellt das wir mit eine winxp rechenr drauf verbinden können. aber net mit win 7.



Geht es um normale Freigaben um Dateien zwischen den Rechnern zu kopieren?

Auf dem XP muss die Freigabeberechtigung auf "Jeder" Vollzugriff sein. Im Register Sicherheit fügst du manuell einen Benutzer "Jeder" hinzu, dem du auch Volle schreibrechte gibst... funktioniert bei mir Tadelos.
25.08.2011 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Das haben wir.
Wie Gesagt, er kackt ja schon bei der Nutzername/Passwort Eingabe ab. Also lässt uns garnicht rein und sagt "NÖ! Passwort falsch oder so.."
31.08.2011 10:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ok, mal ne kleine Checkliste:
- Auf dem XP-Rechner ist ein Benutzer (mit Passwort) angelegt
- Dieser Benutzer ist bei der Freigabe auch mit mindestens Leserechten eingetragen
- Der Benutzer kann auch von den Berechtigungen des Dateisystems her auf die freigegebenen Dateien zugreifen

- Auf dem Win7 Rechner ist ein Benutzer mit dem selben Namen und Passwort angemeldet
oder
- Auf dem Win7 Rechner existiert kein solcher Benutzer (auch nicht gleicher Benutzername, aber anderes PW). Dann sollte bei einem Zugriffsversuch eine Eingabeaufforderung für Name und PW erscheinen

Sind diese Voraussetzungen gegeben oder sieht der Aufbau anders aus? Wie genau?
Wann genau erscheint was für eine Fehlermeldung? Beim Zugriffsversuch auf die Freigabe oder erst nach Eingabe eines Benutzer/Passworts?
03.09.2011 10:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
- Auf dem XP-Rechner ist ein Benutzer (mit Passwort) angelegt - JA
- Dieser Benutzer ist bei der Freigabe auch mit mindestens Leserechten eingetragen - JA
- Der Benutzer kann auch von den Berechtigungen des Dateisystems her auf die freigegebenen Dateien zugreifen - JA

- Auf dem Win7 Rechner ist ein Benutzer mit dem selben Namen und Passwort angemeldet - NEIN
oder
- Auf dem Win7 Rechner existiert kein solcher Benutzer (auch nicht gleicher Benutzername, aber anderes PW). Dann sollte bei einem Zugriffsversuch eine Eingabeaufforderung für Name und PW erscheinen - JA


ich gebe im Explorer \\192.168.blaa.blaa ein. Danach kommt Nutzername und Passwort Abfrage, ich gebe die Daten von dem Nutzer an den ich angelegt habe auf dem XP rechner.
Drücke Ender.
Möp geht net, Frag nochma nach Passwort.
Mit einem XP Rrechner funktioniert es ohne Probleme.
04.09.2011 15:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem von Win7 auf WinXP zugreifen. ( Blödes Problem )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum