Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: PC geht einfach aus od. bleibt hängen.
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
Hey,

hab folgendes Problem:
Mein PC startet sich manchmal einfach so neu (oder bleibt hängen), ohne Bluescreen.
Es kommt meist ein längeres Piepen aus dem Rechner und der PC fährt von neu hoch.
Das Menu, in dem man "Windows normal starten" usw kann, ist dann trotzdem vorhanden.
Es kann nicht an Windows liegen, da ich das Problem vor der Neuinstallation hatte (hab vor einer Woche Windows neu draufgespielt).

Hoffe jmd kann sich denken was das sein könne
11.09.2011 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gibt es wirklich keinen Bluescreen oder ist dieser bloß nur nicht aktiviert?
-> http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/359-bluescreen-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html

Wenn aktiviert: Hitzeprobleme? Was machst du so normalerweise, wenn das passiert? Irgendwas rechenintensives?
12.09.2011 0:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Bei mir lag's mal mit genau dem gleichen Problem am RAM, allerdings hatte ich da nach Aktivierung (wie Armag3ddon ja geschrieben hat) einen Bluescreen. Gab den Fehler "IRQL not less or equal".
12.09.2011 2:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Puh, also des öfteren ist er schon sehr heiß (SC2 + FF/Flash + evtl Photoshop offen), hab schon die eine abdeckung entfernt, damit mehr Luft rankommt. Manchmal stürtzt er auch in den ersten 10 Min ab, wenn ich ih einschlate (also zum ersten mal am tag), da müsste er ja eig nicht schon überhitzt sein.

Danke, hab jetzt Bluescreen aktiviert! Mal sehen ob das wieder kommt :/ Denke iwo an der Hardware haperts, aber kenne mich leider nicht so gut aus.
12.09.2011 11:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
So, Update: Bekomme nun besagten Bluescreen

http://dl.dropbox.com/u/34289339/2011-09-18%2012.39.45.jpg
&
http://dl.dropbox.com/u/34289339/2011-09-19%2013.28.49.jpg

Hoffe jmd sagt das etwas, weil ich da drin nichts lese Breites Grinsen peinlich/erstaunt
19.09.2011 17:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Da zitiere ich mich mal selbst:

 
Zitat von Harpa

Bei mir lag's mal mit genau dem gleichen Problem am RAM, allerdings hatte ich da nach Aktivierung (wie Armag3ddon ja geschrieben hat) einen Bluescreen. Gab den Fehler "IRQL not less or equal".



Das wär also mein Tipp. Wenn du RAM rumliegen hast, kann man ja mal probieren, das auszutauschen. Oder erstmal gucken, ob der jetzige RAM auch richtig drin sitzt.
19.09.2011 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Okay, hab hier noch nen 2. PC, bei dem die Festplatte nicht mehr geht Breites Grinsen Versuche mal von diesem den RAM einzubauen. Dachte nur man kann etwas bestmmtes aus der Fehlermeldung herauslesen.
Danke
19.09.2011 19:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Vielleicht kann man da auch noch Genaueres rauslesen, ist nur persönliche Erfahrung Breites Grinsen
19.09.2011 19:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lomanora

Arctic
Hatte ich auch schon, bei mir war das Motherboard im Eimer.

Ein neues Mothermoard wurde fällig inkl. neue Win Installationtraurig
28.09.2011 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Habe jetzt mal ein wenig Google befragt, speziell zum 0x3B auf dem ersten Bild sind häufiger Speicherprobleme (RAM, Grafikspeicher) die Ursache.

Mögliche Lösungsvorschläge waren Memtest um Fehler im RAM zu suchen und 3DMark (http://www.3dmark.com/de/) um die Grafikkarte zu checken. Grafiktreiber updaten könnte ebenfalls nützen.

Für den 0xA finde ich nichts aussagekräftiges.

/e
btw Windows Vista oder 7? 32 oder 64bit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.09.2011 19:15]
30.09.2011 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Er hat den Ram ja schon ausgetauscht, und wie es aussieht läuft es ja momentan Breites Grinsen
01.10.2011 0:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PC geht einfach aus od. bleibt hängen.


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum