Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Probleme beim Neuaufsetzen von XP ( *raaage* )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strich

AUP Strich 07.01.2011
böse gucken *raaage*
ich versuche grade den pc meiner eltern neu aufzusetzen.
es handelt sich dabei um einen schon etwas älteren aber völlig ausreichenden dell 8250.
hab also die xp profesional dvd eingelegt und mal die festplatte neuformatiert und xp installiert (die xp version war so nicht original beim pc dabei. hab sie via msdnaa besorgt. ich glaube aber dass ich die kiste schon mal damit neu aufgesetzt habe)

die probleme fingen damit an, dass nach der (erfolgreichen) installation von xp ich den pc nur im abgesicherten modus starten kann, da die grafikkarte (ati radeon 9500pro) sonst nicht erkannt wird und erst treiber benötigt. kein problem dachte ich mir erst aber um überhaupt in den abgesicherten modus zu kommen muss ich den rechner beim aufstarten abwürgen um dann beim nächsten start die auswahl zu haben ihn eben im abgesicherten modus zu starten (habe es mit allen f-tasten versucht aber keine führt dazu dass ich im abgesicherten modus starten kann).
dann also im abgesicherten modus (mit internet) gestartet um mir den treiber runterladen zu können.
treiber (bzw. catalyst control center) lässt sich nicht installieren weil noch .NET Framework fehlt. brauch ich ja eh denk ich mir (auch für avira z.b.) und lad mir das runter
und jetzt reg ich mich auf: installieren geht ned. begründung: es könne ein file nicht geöffnet werden.
(firefox hingegen ging)
beim versuch avira zu installieren bekomme ich noch einen anderen fehler "The system administrator has set policies to prevent this installation".
ich hab dazu mehrere lösungsvorschläge gefunden/probiert, leider ohne erfolg (es waren vor allem tipps in die richtung einträge der registry zu ändern bzw. administratorenrechte herzustellen)

ich nehme mal an dass irgendein virus/trojaner im bios ist ansonsten bin ich mit meinem latein am ende

help...
12.09.2011 19:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
F8 bringt dich beim boot ins auswahl menü für abgesicherter Modus. Ist das so ne tolle Dell-XP CD? Hatten letztens auch so eine auf Arbeit, die war "customized" von Dell

Ok, wer lesen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 12.09.2011 19:18]
12.09.2011 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker.


usb-treiberstick vorbereiten und dasselbe nochmals von vorne durchziehen. hf
12.09.2011 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
wie gesagt F8 geht NICHT

e: ich hab ihn ja schon 2mal aufgesetzt seit gestern
.NET Framework konnte ich auch nicht im abgesicherten modus ohne internet installieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 12.09.2011 19:17]
12.09.2011 19:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Lunovis

heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker.


usb-treiberstick vorbereiten und dasselbe nochmals von vorne durchziehen. hf



ganz schlimm sind auch die "ersten" XP CDs, so ohne Servicepack,Sata support, ... Da machts noch richtig spaß ohne USB Stick
12.09.2011 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
selfpwn....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 12.09.2011 19:26]
12.09.2011 19:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Joa, Treiber etc von extern (via USB) raufladen geht nicht?
12.09.2011 21:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Kif

Joa, Treiber etc von extern (via USB) raufladen geht nicht?


wie? wenn ich um den treiber zu installieren .NET Framework brauch und das wiederum nicht installieren kann?
12.09.2011 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Versuch .net von einer anderen Quelle zu ziehen und dann über USB zu installieren.
Ansonsten weiss ich net weiter. Ausser du googelst mal nach der Fehlermeldung. Oder installierst ein älteres .net zuerst.
12.09.2011 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
habs mit verschiedenen .net versionen versucht. hab das installationsproblem ja auch auf andere art bei avira..da hab ich nach einer inet hilfe versucht eine inzelne .msi datei zu installieren, was dann auch nicht ging
12.09.2011 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Was ist das denn fürn XP Pro? Schon mit Service Pack integriert?
14.09.2011 21:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
ich habs am ende doch noch geschafft.
es lag einzig und allein am treiber für die graka den ich im abgesicherten modus deinstallierte und dann den pc neustartete (anstatt den treiber selber nochmal zu installieren). dann gings plötzlich
die installationsprobleme die ich mit den anderen programmen (.net framework usw.) hatte kamen vom "abgesicherten modus"

<3
15.09.2011 6:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme beim Neuaufsetzen von XP ( *raaage* )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum