Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mrhwo

Marine NaSe II
jetzt als Consumer Preview und Windows 8 Server!

<<hier awesome Startpost einsetzen>>


Heute hat Microsoft erstmals offiziell Windows 8 auf der eigens dafür veranstalteten BUILD vorgestellt.

Die Neuerungen im Überblick bei Winfuture oder Golem.

Der Knaller und der Grund für diesen Thread:
Heute Nacht um 4:00 wird Microsoft unter http://dev.windows.com eine Developer Preview von Win8 für jedermann zum Download zu Verfügung stellen (Quelle)

---
Edit 3.3.2012:

Die Tage wurde die Beta aka Consumer Preview veröffentlicht: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/iso
Ich empfehle die ISO zu verwenden und entweder eine neue Platte/Partition zu nutzen oder es in der VM zu testen.
Achtung: Win8 bringt einen eigenen Bootloader mit!

Außerdem gibts auch die Windows 8 Server Beta über Microsoft Technet zum Download: http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/hh670538.aspx?ocid=&wt.mc_id=TEC_108_1_33

Und hier ein ganz guter Überblick über die neuen Features von Winfuture.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrhwo am 03.03.2012 15:50]
13.09.2011 21:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Alles was ich bis jetzt gesehen habe wird das ein riesen Griff ins Klo. Zu Recht.
13.09.2011 21:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
98 SE ftw
13.09.2011 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von uniQ

98 SE ftw




nt 4!
13.09.2011 21:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
und wtf fuck is eine "developer preview"?
lauffähig? komplettes neues windoof?

ich bin nach wie vor für dos!
13.09.2011 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Hui, dann wird mein PC also mehr wie ein Smartphone unter Windows Phone 7?


Dazu sage ich mal:




Anders ausgedrückt:

Für den 08/15 User mag die gekachelte Oberfläche vielleicht eine nette Sache sein, einen Mehrwert für mich kann ich im Moment jedoch nicht erkennen. Da mein Win7 noch dazu sehr gut läuft...
13.09.2011 21:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
missmutig gucken
Macht mich jetzt auch nicht wuschig.
13.09.2011 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von uniQ

98 SE ftw




nt 4!

Windows ME!
13.09.2011 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Oh Gott. Auf meinem Betriebssytem sollen einfach nur die Programme laufen die ich brauche. Wenn ich Musik hören, Mails checken oder Bilder verwalten will etc hab ich jeweils ne top funktionierende Lösung dafür und brauch kein OS was sich in alles einmischen will.

Das einzige was ich brauche ist ein gut funktionierender Explorer, ich hoffe mal den rest wird man _unkopliziert_ abschalten können.
13.09.2011 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Aussparung
 
Zitat von [Caveman]

Da mein Win7 noch dazu sehr gut läuft...


Sehe ich genauso - ich habe bisher immer eine Version ausgelassen, so beispielsweise von XP gleich auf Win7 geupdated. Wird dieses Mal ähnlich sein.
13.09.2011 21:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
+ Win 3.11
- Win 95
+ Win 98
- Win ME
+ Win XP
- Win Vista
+ Win 7

hmm... ich denke mal, win 8 werd ich auslassen.


Wobei ich denke, dass dieses Klickibunti auch nur wieder option ist und nur zum toll aussehen da ist. Gibt ja auch screens mit herkömlicher oberfläche.
13.09.2011 21:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
War doch auch so, das immer ne beschissene Version dazwischen war Breites Grinsen

95 i.o.
NT 4.0 kacke
98 i.o.
2000 kacke
xp i.o.
vista kacke
win7 i.o.
13.09.2011 21:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Man kann anscheinend umschalten, zwischen der neuen Oberfläche und der Bekannten aus Windows 7, bzw. ab und zu soll dieses umschalten wohl automatisch passieren, wenn bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Ich werde es mir mal laden und in 'ner VM testen.
13.09.2011 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von [Caveman]

Da mein Win7 noch dazu sehr gut läuft...


Sehe ich genauso - ich habe bisher immer eine Version ausgelassen, so beispielsweise von XP gleich auf Win7 geupdated. Wird dieses Mal ähnlich sein.


Hmmmm, bei mir war es so:

DOS 6.2/Win 3.11
Win 95
Win 98
Win XP
Win 7
13.09.2011 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von TheYang
2000 kacke


alter Mata halt...
13.09.2011 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von [Caveman]

Da mein Win7 noch dazu sehr gut läuft...


Sehe ich genauso - ich habe bisher immer eine Version ausgelassen, so beispielsweise von XP gleich auf Win7 geupdated. Wird dieses Mal ähnlich sein.



Dieses.

Noch dazu ist Windows 7 einfach pornös, wieso sollte man also schon wieder wechseln?
13.09.2011 21:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TheYang

War doch auch so, das immer ne beschissene Version dazwischen war Breites Grinsen

95 i.o.
NT 4.0 kacke
98 i.o.
2000 kacke
me
xp i.o.
vista kacke
win7 i.o.


verkackt
13.09.2011 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ach, dann war das vll auch die verkackte version, mensch ist das lange her...
13.09.2011 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
war me nich nur n aufgebohrtes 98?
und wie kann man 95,98 und me mit nt4 und 2000 vergleichen? peinlich/erstaunt
völlig anderer zweck!
13.09.2011 21:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Skywalkerchen

war me nich nur n aufgebohrtes 98?



Ganz genau. Sie haben es aufgebohrt und dann durch das Bohrloch rein geschissen.
13.09.2011 21:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich bin so glücklich mit Windows 7, ich piss mir jedesmal in die Hosen wenn ich es benutze. Das möchte ich nicht einfach so aufgeben!
13.09.2011 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Ganz ehrlich sieht Windows 8 für mich wie eine Touchscreen-Oberfläche für Windows 7 aus. Sonderlich viele neue features abgesehen davon, scheint es nicht zu geben peinlich/erstaunt
13.09.2011 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von jonny
 
 
Zitat von TheYang
2000
kacke



alter Mata halt...



2000 war schon irgendwie sehr anfällig. Das musste man mit Samthandschuhen anfassen, damit am nächsten Tag auch einwandfrei läuft. WinXP dagegen war idiotensicher. Me war quasi der Renault 19 unter den dreien, alle paar Stunden hat es seine Selbstzerstörungstriebe ausgelebt.
13.09.2011 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
3.1 +/-
95 +
98 -
2000 +/-
XP +
ME -
Vista -
Win7 +

ME, 2000 + Vista hab ich zwar selbst nie gehabt, aber genug Leute denen ich helfen musste

Zu Win8: Ich kann mich mit diesen Vierecken nicht anfreunden...
13.09.2011 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
... und ihr mögt noch soviel sagen, dass euer altes OS funktioniert, wenns dann da ist haben es doch alle.
13.09.2011 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Windows 8 ist hauptsächlich dazu da, Microsoft eine touchfähige Oberfläche zu bescheren, damit ihnen das Tablet-Geschäft nicht genauso durch die Lappen geht wie das Smartphone-Geschäft. Unter der Haube gibts mit u.a. Hyper-V schon ein paar Änderungen, aber eher für Businesskunden interessant, da vermutlich nur in den Pro/Enterprise/Ultimate-Versionen enthalten.

MS hat sich nach Vista vorgenommen, neue Versionen schneller und mit weniger Änderungen rauszubringen, damit der Wechsel nicht ganz so umfangreich wird. Windows 7 war ja schon nur ein minimal angepasstes Vista, Windows 8 wird nur ein besseres Windows 7.
13.09.2011 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von smoo

... und ihr mögt noch soviel sagen, dass euer altes OS funktioniert, wenns dann da ist haben es doch alle.



Hat man bei Vista auch gesagt Augenzwinkern
Bin dann aber von XP auf 7 umgestiegen :P
13.09.2011 21:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von smoo

... und ihr mögt noch soviel sagen, dass euer altes OS funktioniert, wenns dann da ist haben es doch alle.


Weil es diejenigen Nichts kostet. Na herzlichen Glückwunsch, Microsoft.

 
Zitat von GarlandGreene

damit ihnen das Tablet-Geschäft nicht genauso durch die Lappen geht wie das Smartphone-Geschäft.


Ist doch lange zu spät. Muss echt weh tun, schon das zweite mal einen riesigen Markt komplett verschlafen und an den selben Konkurrenten verloren zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 13.09.2011 21:47]
13.09.2011 21:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich sollte endlich mal von Windows XP auf 7 updaten. Klar, für XP gibt es immer noch Updates, aber so langsam is auch mal gut mit der alten Version Breites Grinsen
13.09.2011 21:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.09.2011 21:49:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2014 17:33:16 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.08.2012 14:51:11 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 30.07.2012 09:49:14 gelöscht.
03.05.2012 23:59:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.04.2012 14:29:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.10.2011 08:50:01 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.09.2011 22:57:34 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Windows' verschoben.

| tech | impressum