Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Atani

 
Zitat von theromi

Ist doch lange zu spät. Muss echt weh tun, schon das zweite mal einen riesigen Markt komplett verschlafen und an den selben Konkurrenten verloren zu haben.


Das zweite Mal erst? Breites Grinsen


Es ist zwar wohl unauswichlich, aber noch sind sie ja immerhin Marktführer im Desktop-Bereich. Und den Servermarkt haben sie ja nicht an Apple verloren.
13.09.2011 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von SoTD

Man kann anscheinend umschalten, zwischen der neuen Oberfläche und der Bekannten aus Windows 7, bzw. ab und zu soll dieses umschalten wohl automatisch passieren, wenn bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Ich werde es mir mal laden und in 'ner VM testen.



Die Win7 Oberfläche hab ich schon lang auf Basic gestellt. Sonst kannst keine 2 Monitore betreiben und BC2 oder sowas spielen. Inzwischen vermiss ich das ganze Zeug auch garnichtmehr. Also z.b. die Vorschau wenn ich den Cursor auf was in der Taskleiste bewege.
13.09.2011 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Eigentlich wollte ich ja nächste Woche meinen Laptop wieder auf Linux umstellen, aber wenn ich den eh plattmache kann ich auch mal Windows 8 drauf probieren /o/

/Ich verwende Win7 Aero mit zwei Bildschirmen und anspruchsvollen Spielen und hab kein Problem Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 13.09.2011 21:52]
13.09.2011 21:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von smoo

... und ihr mögt noch soviel sagen, dass euer altes OS funktioniert, wenns dann da ist haben es doch alle.


Wenn meine Uni das wieder kostenlos ausgibt, dann ja. Breites Grinsen
Zumindest soll es ja mal um die 50% schneller booten. Für geschenkt nehm ich es mit, hab aber nicht drauf gehofft/gewartet.
13.09.2011 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Skywalkerchen

war me nich nur n aufgebohrtes 98?



Ganz genau. Sie haben es aufgebohrt und dann durch das Bohrloch rein geschissen.


echt jetzt, ME war ja sowas von erbärmlich Breites Grinsen das werde ich wohl noch meinen Urenklen erzählen...
13.09.2011 21:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von theromi

Ist doch lange zu spät. Muss echt weh tun, schon das zweite mal einen riesigen Markt komplett verschlafen und an den selben Konkurrenten verloren zu haben.


Naja, Handy haben sie ja nicht wirklich verschlafen sondern nur immer und immer wieder von neuem verkackt.

Mein Traum ist ja, dass die Smartphones in naher Zukunft kleine Tablets mit vollwertigem Windwos sind, das wär schön.
13.09.2011 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von SoTD

Man kann anscheinend umschalten, zwischen der neuen Oberfläche und der Bekannten aus Windows 7, bzw. ab und zu soll dieses umschalten wohl automatisch passieren, wenn bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Ich werde es mir mal laden und in 'ner VM testen.



Die Win7 Oberfläche hab ich schon lang auf Basic gestellt. Sonst kannst keine 2 Monitore betreiben und BC2 oder sowas spielen. Inzwischen vermiss ich das ganze Zeug auch garnichtmehr. Also z.b. die Vorschau wenn ich den Cursor auf was in der Taskleiste bewege.



Ich meinte nicht Aero -> Basic, sondern von diesem:



Zur Aero/Basic-Oberfläche
13.09.2011 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von GarlandGreene

Windows 8 ist hauptsächlich dazu da, Microsoft eine touchfähige Oberfläche zu bescheren, damit ihnen das Tablet-Geschäft nicht genauso durch die Lappen geht wie das Smartphone-Geschäft. Unter der Haube gibts mit u.a. Hyper-V schon ein paar Änderungen, aber eher für Businesskunden interessant, da vermutlich nur in den Pro/Enterprise/Ultimate-Versionen enthalten.

MS hat sich nach Vista vorgenommen, neue Versionen schneller und mit weniger Änderungen rauszubringen, damit der Wechsel nicht ganz so umfangreich wird. Windows 7 war ja schon nur ein minimal angepasstes Vista, Windows 8 wird nur ein besseres Windows 7.



Das war auch mein Gedanke, im Prinzip und in Teilen ein Win7 mit der Mobile-Oberfläche für bestimmte Anwendungen auf bestimmten Geräten.
Also nüscht, quasi.
13.09.2011 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Danzelot

Eigentlich wollte ich ja nächste Woche meinen Laptop wieder auf Linux umstellen, aber wenn ich den eh plattmache kann ich auch mal Windows 8 drauf probieren /o/

/Ich verwende Win7 Aero mit zwei Bildschirmen und anspruchsvollen Spielen und hab kein Problem Mata halt...


für sowas nimmt man ne vm peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 13.09.2011 21:58]
13.09.2011 21:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hoffe es wird ein Port für das Touchpad geben ...
13.09.2011 21:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Danzelot

Eigentlich wollte ich ja nächste Woche meinen Laptop wieder auf Linux umstellen, aber wenn ich den eh plattmache kann ich auch mal Windows 8 drauf probieren /o/

/Ich verwende Win7 Aero mit zwei Bildschirmen und anspruchsvollen Spielen und hab kein Problem Mata halt...


für sowas nummt man ne vm peinlich/erstaunt

VM auf dem Netbook? Als ob mir das nicht schon langsam genug wäre Breites Grinsen
13.09.2011 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von GarlandGreene

Windows 8 ist hauptsächlich dazu da, Microsoft eine touchfähige Oberfläche zu bescheren, damit ihnen das Tablet-Geschäft nicht genauso durch die Lappen geht wie das Smartphone-Geschäft. Unter der Haube gibts mit u.a. Hyper-V schon ein paar Änderungen, aber eher für Businesskunden interessant, da vermutlich nur in den Pro/Enterprise/Ultimate-Versionen enthalten.

MS hat sich nach Vista vorgenommen, neue Versionen schneller und mit weniger Änderungen rauszubringen, damit der Wechsel nicht ganz so umfangreich wird. Windows 7 war ja schon nur ein minimal angepasstes Vista, Windows 8 wird nur ein besseres Windows 7.



Das war auch mein Gedanke, im Prinzip und in Teilen ein Win7 mit der Mobile-Oberfläche für bestimmte Anwendungen auf bestimmten Geräten.
Also nüscht, quasi.



nö, zumindest nicht für Kalle Koslowski, den Staplerfahrer. In Unternehmen kann man mit so nem Ding schon was anfangen, ich fänd so ein Tablet für Aussendienstler ganz nett. Da muss ich nicht mit Kommunisten-Java anfangen, um da was unternehmenseigenes drauf zu programmieren. Aber davon hat der Big Brother schauende Couchsurfer halt weniger als nix.
13.09.2011 21:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wenn ich mir so die screenshots anschaue freue ich mich drauf: rein grafisch/typografisch gefällts mir, auch wenn ichs noch viel mehr durchgezogen hätte und auch die ganzen explorer-Ansichten entschlackt und vereinfacht hätte... dieses Spielen mit Flächen und Leerraum und verzicht auf Schnörkeleien und UI-Verzierelemente gefällt mir sehr.
13.09.2011 21:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
dieses kachelzeugs hat mich im ersten moment irgendwie an den programm manager (hieß irgendwie so?) von windows 3.11 erinnert


peinlich/erstaunt
13.09.2011 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Also am schönsten illustriert wie gerne sie doch Windows vor die Wand fahren würden hat Microsoft ja mit dem neuen Explorer. Episch das Teil.
13.09.2011 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von GarlandGreene

nö, zumindest nicht für Kalle Koslowski, den Staplerfahrer. In Unternehmen kann man mit so nem Ding schon was anfangen, ich fänd so ein Tablet für Aussendienstler ganz nett. Da muss ich nicht mit Kommunisten-Java anfangen, um da was unternehmenseigenes drauf zu programmieren. Aber davon hat der Big Brother schauende Couchsurfer halt weniger als nix.



Könnte mir vorstellen dass das was wird, wenn Mobil- und "PC"-Betriebssystem irgendwann komplett miteinander verschmelzen.

Aber MS hat ja irgendwie nichtmal ein Tablet am Start und bei Telefonen funktioniert es grad auch nicht so wirklich.
Da müsste eine ganze Branche von Android umsteigen, zumal Google eben diesen Schritt bald geht und zumindest Telefon- und Tablet-OS vereint.

Das Golem-Video lässt jedenfalls drauf schließen, dass das ein ziemliches Gefummel wird, wenn man, ab von den paar neuen Apps(?), mal tiefer ins System will. Dann steht man ohne Maus vor Win7.
13.09.2011 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bald muss man sich einfach entscheiden, da jeder Anbieter Handys, Tablets und PCs/Notebooks anbieten wird.

Apple, Google oder Microsoft peinlich/erstaunt
13.09.2011 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von theromi

Also am schönsten illustriert wie gerne sie doch Windows vor die Wand fahren würden hat Microsoft ja mit dem neuen Explorer. Episch das Teil.



Ich find den super so!
13.09.2011 22:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Oh gott. ms scheint mich in puncto explorer in richtung "power-user" zu schubsen. Is mir schon ein wenig unangenehm.
13.09.2011 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von theromi

Also am schönsten illustriert wie gerne sie doch Windows vor die Wand fahren würden hat Microsoft ja mit dem neuen Explorer. Episch das Teil.

Diese beschissene riesen Kackleiste ist schon in den Officeprodukten der absolute Hass. Viele Dinge sind so hurenmäßig versteckt, dass ich da jedes mal einen Hass bekomm, wenn ich damit arbeiten muss.
13.09.2011 22:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Diese beschissene riesen Kackleiste ist schon in den Officeprodukten der absolute Hass. Viele Dinge sind so hurenmäßig versteckt, dass ich da jedes mal einen Hass bekomm, wenn ich damit arbeiten muss.



ich hoffe das man dieses Umstellen kann. Jedesmal wenn ich dieses Kack Ribbon sehen, hab ich das Gefühl das dies für Leute gebaut wurde die sich die Tastenkombination fürs kopieren an den Monitor kleben und dann doch dies in den Leisten suchen. Wohl einer der Gründe warum ich mein Office gewechselt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steelhurz am 13.09.2011 22:38]
13.09.2011 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Wie sind die Hardwareanforderungen? Windows 7 auf mein Netbook zu spielen, welches als Homeserver im Schrank steht und... äähh.... legale Dinge herunterlädt, war eine ordentlich dumme Idee. Etwas neues, effizienteres wäre da nicht schlecht.
13.09.2011 22:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von theromi

Also am schönsten illustriert wie gerne sie doch Windows vor die Wand fahren würden hat Microsoft ja mit dem neuen Explorer. Episch das Teil.



Ich find den super so!


Kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich finde auch die Ribbons toll und da es auch die Möglichkeit Ribbons zu verkleinern wie hier
verstehe ich nicht wirklich gegen welche Wand der Explorer fahren soll.
13.09.2011 22:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Herr Ingenieur

Wie sind die Hardwareanforderungen? Windows 7 auf mein Netbook zu spielen, welches als Homeserver im Schrank steht und... äähh.... legale Dinge herunterlädt, war eine ordentlich dumme Idee. Etwas neues, effizienteres wäre da nicht schlecht.


A brief demonstration explained that Win8 demanded fewer system resources (barely, but still) than Win7 on the same hardware, proving that an early-gen Atom CPU and 1GB of RAM is "enough" to run the outfit's upcoming operating system
http://www.engadget.com/2011/09/13/windows-8-can-run-on-an-atom-cpu-1gb-of-ram/

Ich bezweifel aber stark das Windows8 darauf brauchbar läuft.
13.09.2011 22:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von mrhwo

 
Zitat von Herr Ingenieur

Wie sind die Hardwareanforderungen? Windows 7 auf mein Netbook zu spielen, welches als Homeserver im Schrank steht und... äähh.... legale Dinge herunterlädt, war eine ordentlich dumme Idee. Etwas neues, effizienteres wäre da nicht schlecht.


A brief demonstration explained that Win8 demanded fewer system resources (barely, but still) than Win7 on the same hardware, proving that an early-gen Atom CPU and 1GB of RAM is "enough" to run the outfit's upcoming operating system
http://www.engadget.com/2011/09/13/windows-8-can-run-on-an-atom-cpu-1gb-of-ram/

Ich bezweifel aber stark das Windows8 darauf brauchbar läuft.



mhmpf..
also der einzige rechner auf den ichs aufspielen würdewäre mein altes notebook mit gerade mal 512 MB RAM, das kann ich dann wohl vergessen oder?
mmmmpf!
13.09.2011 22:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von theromi

Also am schönsten illustriert wie gerne sie doch Windows vor die Wand fahren würden hat Microsoft ja mit dem neuen Explorer. Episch das Teil.

Diese beschissene riesen Kackleiste ist schon in den Officeprodukten der absolute Hass. Viele Dinge sind so hurenmäßig versteckt, dass ich da jedes mal einen Hass bekomm, wenn ich damit arbeiten muss.


Ich musste mir auch erst von irgendwem hier im Forum (ich glaube es war Lobo? verwirrt ) in den Arsch treten lassen, diesem Ribbonkram eine Chance zu geben. Würde ich inzwischen nicht mehr drauf verzichten wollen.
Aber auf kleinen Monitoren (sprich Netbooks oder auch das 18.5" Ding an dem ich gerade sitze) ist die echt störend.

/e: Apropos Explorer: Wie zum Geier durchsucht man in Windows 7 auch den Inhalt von Dateien? Kann ich bitte die alte Suche mit dem dämlichen Köter haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.09.2011 23:14]
13.09.2011 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [gc]Fide|
also der einzige rechner auf den ichs aufspielen würdewäre mein altes notebook mit gerade mal 512 MB RAM, das kann ich dann wohl vergessen oder?
mmmmpf!




Andere Windows wurden schon auf ganz anderen Rechnern zum laufen gebracht
13.09.2011 23:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von nobody

/e: Apropos Explorer: Wie zum Geier durchsucht man in Windows 7 auch den Inhalt von Dateien? Kann ich bitte die alte Suche mit dem dämlichen Köter haben?



13.09.2011 23:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
<3
13.09.2011 23:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von theromi

Also am schönsten illustriert wie gerne sie doch Windows vor die Wand fahren würden hat Microsoft ja mit dem neuen Explorer. Episch das Teil.


Explorer, Schmexplorer.

Ich nutze seit DOS nur Norton-Commanders Clone (aktuell Total Commander).
14.09.2011 0:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2014 17:33:16 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.08.2012 14:51:11 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 30.07.2012 09:49:14 gelöscht.
03.05.2012 23:59:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.04.2012 14:29:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.10.2011 08:50:01 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.09.2011 22:57:34 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Windows' verschoben.

| tech | impressum