Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das media center ist für pro, aber in keiner windows-version integriert.
04.11.2012 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

das media center ist für pro, aber in keiner windows-version integriert.


Ah prima, danke
04.11.2012 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Ich hoffe ich kann es mal hier reinposten. VIelleicht hat ja jemand den selben Fehler gemacht. Mit dem neuen Pc sollte auch nen neues Betriebssystem her und da hab ich doch mal Windows 8 ausprobiert.
Nun ist es leider auf meiner 2TB Festplatte, die eigentlich nur zum Datagrab gedacht ist installiert. Natürlich würde ich es lieber auf meiner SSD laufen lassen. Wie kann ich das System am besten neu installieren, möglichst ohne Datenverlust?
04.11.2012 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Kann mir jemand sagen ob man mit einem Key für Windows 8 32-Bit auch die 64-Bit Version installieren kann? Bekomme über Dreamspark zwei Keys (einen 32er und einen 64er) und würde gerne auf Laptop und PC jeweils die 64er installieren..
10.11.2012 20:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Kann mir jemand sagen ob man mit einem Key für Windows 8 32-Bit auch die 64-Bit Version installieren kann? Bekomme über Dreamspark zwei Keys (einen 32er und einen 64er) und würde gerne auf Laptop und PC jeweils die 64er installieren..


Richtet sich die Installation nicht nach deinem aktiven BS? Sprich verwendest du zB. Win7 64bit wird auch Win 8 64bit sein?
10.11.2012 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Keine Ahnung ich dachte ihr seid die Experten . Zumindestens ist auf beiden Win7 64bit installiert. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass das mit dem Key egal sein wird.
11.11.2012 17:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Ja, geht. Ohne Probleme.
11.11.2012 20:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Ich habe an meinem Notebook das neue Windows 8 geordert.

Jetzt wollte ich es an meinem richtigen PC aufsetzen. Beim Installieren schluckte er noch den Product Key. Jetzt nach der Installation wollte ich es aktivieren und er meint, dass Ding sei nicht gültig.

HALLO???

Ist der Product Key jetzt etwa PC-gebunden oder was? Wie kriege ich das Dilemma in den Griff? -.-
06.12.2012 8:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Also ich habe es seit 2 Monaten auf meinem neuen Laptop und bin nicht glücklich damit.
Selbst als geübter Windows-Nutzer hab ich es bisher nicht geschafft mich mit den Zwangskacheln anzufreunden.
Ergebnis: Ich habe das System vergewaltigt um möglichst nur noch mit dem Desktop arbeiten zu können. Trotzdem startet er ständig irgendwelche Apps statt den richtigen Programmen. Alleine bis man versteht, dass die Windows Taste jetzt für alles und in allen möglichen Kombinationen benutzt werden muss, das Dauert. Ich habe noch nie in meinem Leben vorher die Windows-Taste verwendet und mache fast alles mit der Maus, mal abgesehn von Copy & Paste vielleicht.

Außerdem nervt, dass der Touchpad meines Laptops mit so vielen Shortcuts für die angeblich so intuitive Steuerung belegt ist, dass ständig irgendwelche Fenster aufgehen oder Metro Bildschirme und Menüs links und rechts und oben und unten eingeblendet werden, da man zufällig irgendeine Links-Links-Rechts Kombination auf dem Touchpad eingegeben hat. Das nervt tierisch beim Arbeiten!!!

Fazit: Für ein Touchscreen-PC oder ein Pad-PC möglicherweise ganz nett. Alle anderen PC und Laptop-User ohne Touchscreen(und das dürften 99% sein) sollten bei dem wirklich guten Windows 7 bleiben, das spart Zeit, Geld und Nerven.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]Lord Nagash am 17.12.2012 11:31]
14.12.2012 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Sehe ich ähnlich. Mich behindert diese ganze Oberfläche beim arbeiten eher, als dass es irgendwie vereinfacht.

Was anderes:
Was macht Windows 8 eigentlich wenn man "Herunterfahren" wählt? Neustarten ja wohl nicht. Ist das jetzt Standardmäßig irgendein Energiesparmodus? Ich fahre eigentlich immer herunter und werde immer mit "Starten Sie den PC neu um updates zu installieren" oder so begrüßt.
16.12.2012 21:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

gelöscht

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]Lord Nagash am 17.12.2012 11:31]
17.12.2012 11:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Posterin

X-Mas Leet
Ich hab mir am Wochenende mal Windwos 8 auf dem Rechner von meinem Cousin angeschaut. Ich muss sagen, ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Die Benutzeroberfläche ist einfach so anders, dass man wirklich erst mal einige Zeit zu brauchen scheint, bis man sich da reingearbeitet hat.. Werde mir das bestimmt nicht für meinen Rechner holen. Gruß
18.12.2012 13:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Also, nochmal ein Nachtrag.
Ich greife mir in letzter Zeit immer öfter an den Kopf weil ich mir denke "Das kann doch nicht euer Ernst sein, das ihr das soo beschissen gemacht habt."

Viele simple Dinge sind so versteckt, dass man googlen muss wie man sie in Windows 8 durchführt.

Aktuelles Beispiel: Neustarten! Ich (20 Jahre PC Erfahrung) musste eben googlen, wie man sein Betriebssystem eigentlich richtig herunterfährt bzw. wie man neustartet.
Ergebnis: Mit der Maus geht es (bei mir zumindest) nicht!!!
Windows-Taste und "I" drücken, dann wird der Einstellungsbalken angezeigt wo man neustarten/herunterfahren kann.
Ansonsten muss man sich irgendwelche Apps installieren die Kacheln fürs Neustarten anlegen... Oh Mann! Das ist das Gegenteil von Vereinfachung und intuitiver Benutzerführung!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]Lord Nagash am 02.01.2013 13:11]
02.01.2013 13:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sorry, aber das ist mutwilliges schlechtreden deinerseits.

um den rechner via gui neuzustarten, brauchts unter win8 genauso viele klicks, wie unter win7. für nen shutdown brauchts einen mehr.

dass du nicht in der lage bist, mit der maus die charms bar (rechts oben) zu öffnen, liegt entweder an dir oder an einem auf deiner seite verursachten fehler, denn bei "jedem anderen" klappt es wunderbar.
02.01.2013 17:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hier auch keine Probleme zu vermelden. Die Bedienung ist ein bisschen inkonsistent, ja. Aber daran gewöhnt man sich in 2 Tagen, danach denkt man darüber gar nicht mehr nach.
03.01.2013 9:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eikö

Leet
Hi und frohes Neues noch!

Wusste nicht, wo ich's sonst posten sollte und extra einen neuen Thread aufmachen wollte ich nicht.
Also es geht um folgendes:

Mein alter Herr hat einen Laptop aus dem Jahre 2008. Das gute Stück hat Windows Vista drauf, ist vollgemüllt und läuft dementsprechend langsam. Dabei ist die Hardware eigentlich noch ausreichend für seine zwei,drei Officanwendungen und zum Email checken und surfen sollte es eigentlich auch reichen. Lohnt sich ein OS Update auf Windows 8 oder 7 bzw. läuft das überhaupt auf der "alten" Hardware?
Hier ein paar Daten zum Laptop:

Samsung Q210
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9200M GS
Arbeitsspeicher: 3GB
03.01.2013 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Vista ist ja langsamer als Windows 7 und Win8 ist nochmal etwas schneller als 7. Von daher würde sich das momentan sehr günstige Upgrade auf Win8 schon lohnen, wenn die Hardware unterstützt wird.
03.01.2013 11:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von Atomsk

sorry, aber das ist mutwilliges schlechtreden deinerseits.

um den rechner via gui neuzustarten, brauchts unter win8 genauso viele klicks, wie unter win7. für nen shutdown brauchts einen mehr.

dass du nicht in der lage bist, mit der maus die charms bar (rechts oben) zu öffnen, liegt entweder an dir oder an einem auf deiner seite verursachten fehler, denn bei "jedem anderen" klappt es wunderbar.


Sorry, aber bei mir passiert weder etwas wenn ich mit der Maus oben rechts in die Ecke gehe noch unten rechts. Habe zwar in einem Artikel gelesen das dann ein Menü aufgehen sollte, aber bei mir passiert das nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Tatsache ist, dass sich Win 8 so nur mit diversen "Windowstaste mit irgendwas" Tastenkombinationen verwalten und bedienen lässt.
03.01.2013 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eikö

Leet
Genau das habe ich mir auch gedacht. Kann mir denn jemand sagen, ob die Hardware unterstützt wird? Dann würde ich das Update machen.
03.01.2013 13:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

 
Zitat von Atomsk

sorry, aber das ist mutwilliges schlechtreden deinerseits.

um den rechner via gui neuzustarten, brauchts unter win8 genauso viele klicks, wie unter win7. für nen shutdown brauchts einen mehr.

dass du nicht in der lage bist, mit der maus die charms bar (rechts oben) zu öffnen, liegt entweder an dir oder an einem auf deiner seite verursachten fehler, denn bei "jedem anderen" klappt es wunderbar.


Sorry, aber bei mir passiert weder etwas wenn ich mit der Maus oben rechts in die Ecke gehe noch unten rechts. Habe zwar in einem Artikel gelesen das dann ein Menü aufgehen sollte, aber bei mir passiert das nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Tatsache ist, dass sich Win 8 so nur mit diversen "Windowstaste mit irgendwas" Tastenkombinationen verwalten und bedienen lässt.



Tatsache ist eher, dass bei dir irgendwas nicht funktioniert. Das ist ungefähr so als würdest du unter Windows 7 den Startbutton entfernen, das lässt sich dann auch nur noch mit Tastenkombinationen bedienen. Die Charms Bar auf der rechten Seite sollte eigentlich erscheinen, wenn du mit dem Mauszeiger in eine der rechten Ecken fährst. Alternativ geht auch Windowstaste+C, dann sollte sie definitiv erscheinen.

kurzer Nachtrag zu dem Thema: http://betanews.com/2012/08/21/disable-the-charms-panel-in-windows-8/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 04.01.2013 7:29]
03.01.2013 16:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von eikö

Genau das habe ich mir auch gedacht. Kann mir denn jemand sagen, ob die Hardware unterstützt wird? Dann würde ich das Update machen.



der Windows Upgrade Assistant, den du da runterlädst, macht eine kurze Prüfung. Keine Ahnung, ob der wirklich jedes verbaute Gerät auf Win8-kompatible Treiber untersucht.
03.01.2013 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

 
Zitat von Atomsk

sorry, aber das ist mutwilliges schlechtreden deinerseits.

um den rechner via gui neuzustarten, brauchts unter win8 genauso viele klicks, wie unter win7. für nen shutdown brauchts einen mehr.

dass du nicht in der lage bist, mit der maus die charms bar (rechts oben) zu öffnen, liegt entweder an dir oder an einem auf deiner seite verursachten fehler, denn bei "jedem anderen" klappt es wunderbar.


Sorry, aber bei mir passiert weder etwas wenn ich mit der Maus oben rechts in die Ecke gehe noch unten rechts. Habe zwar in einem Artikel gelesen das dann ein Menü aufgehen sollte, aber bei mir passiert das nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Tatsache ist, dass sich Win 8 so nur mit diversen "Windowstaste mit irgendwas" Tastenkombinationen verwalten und bedienen lässt.



Tatsache ist eher, dass bei dir irgendwas nicht funktioniert. Das ist ungefähr so als würdest du unter Windows 7 den Startbutton entfernen, das lässt sich dann auch nur noch mit Tastenkombinationen bedienen. Die Charms Bar auf der rechten Seite sollte eigentlich erscheinen, wenn du mit dem Mauszeiger in eine der rechten Ecken fährst. Alternativ geht auch Windowstaste+C, dann sollte sie definitiv erscheinen.

kurzer Nachtrag zu dem Thema: http://betanews.com/2012/08/21/disable-the-charms-panel-in-windows-8/



Ahhh! Ich habe gerade bemerkt, dass die Zusatzsoftware (Skip Metro Suite Settings) die ich installiert habe um direkt auf den Desktop zu booten standardmäßig auch die Eckfunktionen von Windows 8 ausblendet. Kopf gegen die Wand schlagen

Die Benutzerfreundlichkeit von Windows 8 hat sich soeben um 100% gebessert, danke.Breites Grinsen
04.01.2013 8:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ahoi männers,

ich hab mir vor 5 tagen einen neuen rechner zugelegt. nun ist es so, wenn ich auf herunterfahren klicke, windows mir dann auch sagt, dass heruntergefahren wird. Dann zeigt mein philips monitor kurz an, dass er kein eingangssignal bekommt und dann steht da: "schlummerbetrieb"
Vom rechner selbst höre ich nur, dass die Festplatte (?) sich aufhört zu drehen. Licht und lüfter sind aber noch an.
man könnte ja jetzt meinen, der sei im energiesparmodus, aber ich kann den nicht wieder "aufwecken".
das einzige was mir dann bleibt, ist den powerknopf gedrückt zu halten bis er ausgeht.

jemand ne idee, was da falsch läuft?

ich wollte zuerst mal hier mein problem schildern, bevor ich die 20 km zum geschäft fahre.

gruß, fuchs
14.01.2013 11:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Das hat nichts mit deinem PC zu tun, liegt am neuen "Schnellstart" Modus von Win8. Ist ein Mix aus Ruhezustand und Energiesparmodus, anders als bisher in Win7.

Standardmäßig fährt Windows 8 den Rechner nicht komplett herunter, um so beim nächsten Start schneller wieder oben zu sein. Du kannst dies in den Energieoptionen (Systemsteuerung) überprüfen.
Soll dein Rechner wie gewohnt ausgehen, solltest du dort die Option "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" deaktivieren. Klicke dazu auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und entferne das entsprechende Häkchen. Dann wirst du beim Herunterfahren abgemeldet, die Programme werden geschlossen und die Datei hiberfil.sys (Ruhezustand) wird auf die Festplatte gespeichert.
18.01.2013 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Fast Startup nutzt aber die Hibernate-Funktion (ohne Hibernate auch kein Fast Startup), eigentlich sollte der Rechner damit komplett abgeschaltet sein. Ich würde vermuten, dass da das Mainboard ein Kompatiblitätsproblem mit Win8 hat und ein Bios-Update benötigt.
18.01.2013 21:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 31.01.2013 21:02]
31.01.2013 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Ich bin gerade etwas verwirrt. Hab am Wochenende auf meinem uralt Laptop (6 Jahre alt und nur 1gb RAM) Windows 8 (32bit) installiert.

Das läuft extrem schnell, hätte ich nicht gedacht. Jetzt hab ich nun auf meinem Desktop PC auch Windows 8 (64bit) installiert, das läuft richtig scheiße und langsam. Obwohl der PC mehr als die 5x Leistung haben dürfte :/

Woran kann das liegen? Hab alle Treiber von der Gigabyte Seite runtergeladen und installiert. Hmpf dann werd ich wohl wieder zurück zu Windows 7 wechseln!
14.05.2013 21:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Außerdem ist die schrift total unscharf überall :/
14.05.2013 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
[ ] Alle Windowsupdates installiert?
[ ] Grafikkarte richtig installiert?
Was sagt denn der Windows-Leistungsindex?
15.05.2013 0:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von ChrissKL

[X] Alle Windowsupdates installiert?
[X] Grafikkarte richtig installiert?
Was sagt denn der Windows-Leistungsindex?



Leistungsindex:



Ich habe alle Treiber von der Hersteller Seite für Windows 8 installiert. Auch den ATI Treiber für meine 6970. (komischerweise steht überall nur "6900 Series" und nicht das genaue Modell?
15.05.2013 12:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2014 17:33:16 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.08.2012 14:51:11 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 30.07.2012 09:49:14 gelöscht.
03.05.2012 23:59:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.04.2012 14:29:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.10.2011 08:50:01 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.09.2011 22:57:34 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Windows' verschoben.

| tech | impressum