Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Cthulhu

Die Treiber sind auch für andere Modelle. Probier es einfach mal aus und wenn du Glück hast macht der Typ auch Windows 8 Treiber Augenzwinkern


Nochmals Danke für den Treiberlink!
Unter Win7 funktionierte die Installation auf Anhieb
Ich hoffe der Typ baut auch später mal einen Windows 8 Treiber. Unter 8 kann ich die Grafikkarte so nicht wechseln und die ATI ist daueraktiv und saugt den Akku leer.
08.07.2012 13:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xargi

Ich habe jetzt auch seit 2 Wochen Windows 8 auf meinem daddel Laptop und mag die Bedienung bisher eigentlich recht gerne. Die Metrooberfläche habe ich mir vorher schrecklich vorgestellt, aber im Grunde ist ja echt alles wie vorher. Windows Taste drücken und Programnamen tippen. Wenn man dann doch mal Touch nutzen möchte, hat man halt die großen Icons.

Bisher habe ich eigentlich auch nur ein Problem mit Windows 8: Sobald ich Instantbird nutze, schmiert der Rechner ab und zu ab.
Hat jemand bei anderen Programmen schon vergleichbares gehabt, oder gar Instantbird ohne Probleme am laufen?



Metro ist null auf Mausbetrieb ausgelegt und das merkt man leider bei jeder Aufgabe. Nirgends Icons, weil alles ja so furchtbar intuitiv ist.

Ich wäre nicht so enttäuscht, wenn sie der Plattform, der sie ihren Erfolg verdanken nicht so plötzlich den Rücken zu drehen würden.

W8 ist weder Fisch noch Fleisch, obwohl es beides sein will. Auf dem Tablet wird es sich nicht "richtig" anfühlen und auf dem PC schon gar nicht.

Ich bin gespannt auf die fertige Version, denn wenn sie den Mausbetrieb etwas optimieren, dann kann es schon funktionieren, aber bitte nicht komplett drauf scheißen und den PC Nutzern das Gefühl geben, sie sein jetzt User zweiter Klasse.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.07.2012 19:25]
08.07.2012 19:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Hmmm, ich habe das Problem halt echt quasi garnicht. Ich weiß nicht wann ich unter windows 7 das letzte mal die Taskleiste geöffnet habe und danach irgendwas angeklickt hab. Eigentlich immer nur direkt geschrieben (und das geht halt immer noch)

Wie lange hast denn bisher mit Windows 8 rumgespielt? Also ich hatte nach ein paar Stunden Umgewöhnung kein bißchen das Gefühl, dass irgendwas an Windows 7 großartig komfortabler war als es bei 8 ist
08.07.2012 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xargi

Hmmm, ich habe das Problem halt echt quasi garnicht. Ich weiß nicht wann ich unter windows 7 das letzte mal die Taskleiste geöffnet habe und danach irgendwas angeklickt hab. Eigentlich immer nur direkt geschrieben (und das geht halt immer noch)

Wie lange hast denn bisher mit Windows 8 rumgespielt? Also ich hatte nach ein paar Stunden Umgewöhnung kein bißchen das Gefühl, dass irgendwas an Windows 7 großartig komfortabler war als es bei 8 ist



Viel Zeit habe ich tatsächlich noch nicht mit W8 verbracht. Effektiv vllt. 1,5h und es geht immer besser von der Hand.

So aus einem Guss wie W7 fühlt es sich trotzdem nicht an.

Wie gesagt, ich bin doch sehr gespannt auf das fertige Produkt. So wie es jetzt ist (auch mit den ganzen Platzhalter-Kacheln, die ich nicht konfigurieren kann an) kann ich mir so den alltags Betrieb mit W8 noch nicht so richtig vorstellen.

dX
09.07.2012 10:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Es ist halt eher ungewohnt als nicht aus einem Gus finde ich.

Was meinst mit Platzhalter Kacheln?
09.07.2012 11:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xargi

Es ist halt eher ungewohnt als nicht aus einem Gus finde ich.

Was meinst mit Platzhalter Kacheln?



Die Kacheln, die sich da "Video" oder "Mail" etc. nennen auf der linken Seite.

Ich kann sie nicht konfigurieren, wenn ich drauf klicke erscheint ein farbiger Bildschirm und dann nichts weiter... ich dachte das wären Platzhalter, die man erst in der fertigen Version konfigurieren kann, aber so recht glauben will ich das auch nicht.

dX
09.07.2012 20:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Muss ich Morgen nochmal schauen. Aber wenn das die normalen Kacheln sind, solltest du eigentlich mit einem Rechtsklick (meine ich) ausblenden können.
Ich habe zumindest alle Kacheln rausgeworfen die ich eh nicht nutze (Nachrichten etc.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 10.07.2012 1:17]
10.07.2012 1:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was passiert eigentlich, wenn man die Windowstaste drückt?
10.07.2012 9:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Bei mir wechselt es da zwischen Desktop und Kacheln
10.07.2012 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
+ in Metroapps zurück zum Metrohomescreen.
10.07.2012 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jetzt überwog die Neugier doch und ich hab mir die Preview installiert. Meine Herren - der erste Eindruck ist wirklich abschreckend.

Also Geld werd ich dafür nicht ausgeben... Breites Grinsen Und ich frag mich da rein professionell: wie muss ich mir Windows 8 in Unternehmen vorstellen? Das kann doch keiner wollen...
11.07.2012 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
crazzyfy

Russe BF
Ist es wirklich so schlecht?
Ich hab die üblichen Zweifel der Mac-Nutzer gehört und noch nicht viel darauf gegeben...aber jetzt werde ich schon skeptisch!
Kann mir nicht vorstellen das es so sch**** sein soll.
30.07.2012 8:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Gibts denn bald mal Treiber für mein X201t?
Dann würd ich direkt mal Win8 draufmachen, aber letztesmal lief einfach noch garnichts.
30.07.2012 9:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm...
vielleicht sobald das os mal erschienen ist?
14.08.2012 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
...
Win8 gibts absofort auch bei Dreamspark ehem. MSDNAA für uns Studentenpack kostenlos.

Wenn es denn die Hochschule freigeschaltet hat :/
15.08.2012 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die preview ist für jeden verfügbar Mata halt...
15.08.2012 22:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
Ich dachte da schon an die RTM -> http://winfuture.de/news,71458.html
15.08.2012 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kaum ist man mal im urlaub, verliert man schon den anschluss Breites Grinsen
16.08.2012 0:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von mrhwo

Win8 gibts absofort auch bei Dreamspark ehem. MSDNAA für uns Studentenpack kostenlos.

Wenn es denn die Hochschule freigeschaltet hat :/


Vorgestern noch geguckt und nicht gesehen Breites Grinsen Es sei dir gedankt
16.08.2012 0:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Schon wer in Win 8 final eine DVD zum laufen gebracht? Das Media Center muss man sich ja nun als App kaufen, Shop geht aber irgendwie nicht richtig. 3.Herstellersoftware funktioniert bei mir bisher nicht (wohl zu alte Versionen). Hat wer eine Übergangslösung zur Hand? Kruzifix!

VLC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pionade am 25.08.2012 1:28]
25.08.2012 1:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Habs dank MSDNAA auch seit ner Woche drauf und bin unterm Strich mehr als zufrieden.
Es startet schneller und die Metro-Oberfläche + dazugesetzte Shortcuts sind für mich übersichtlicher und besser benutzbar als Startmenü + voller Desktop.
Überraschenderweise hat zB D3 bei Win7 gemotzt, dass mein NVIDIA Treiber schon 6 Wochen alt ist und sich geweigert ohne neuen zu starten. Bei Win8 war garkein Treiber nötig, läuft flüssiger bei gleicher Einstellung.

Einzi abschreckend finde ich, dass ich die tollen Apps nur nach Anlegen eines Microsoft-Kontos benutzen kann, auch wenn ich zB beim Kalender nur meine google-Kalender Daten importieren möchte. Also ein weiteres Konto, das im Endeffekt erstmal nichts macht. Und ein kleiner Augenkniff hat die Sache auch noch: Liebes Microsoft-Team, wenn ihr schon alles hyperbuntmodernhastenichgesehen - "metro" quasi - machen wollt, dann lasst mich gefälligst auch pngs o.ä. für meine Sortcuts im metro-Sytle benutzen, damit das Ganze weiterhin so nett aussieht. Diese Zweiklassen-Oberfläche von unwichtigen oder lolbunten apps und grauen wichtigen Programmen ist bis jetzt das einzige beschissene für mich.
31.08.2012 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Eben aufgefallen: Windows 8 als RDP-Fenster ist einfach der pure Hass. Wo man an einem Einzel-PC die Maus einfach nach rechts oben in die Ecke knallt um das Menü zu öffnen, kann man sich bei RDP schön langsam in die Ecke vortasten weil man ja sonst auch dem Fenster raus rutscht und das Menü sich nicht öffnet.

Nicht so ganz durchdacht würde ich sagen.

Aber bin auch erst seit 45 Minuten damit am werkeln. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
13.09.2012 11:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von [derChirurg]

Eben aufgefallen: Windows 8 als RDP-Fenster ist einfach der pure Hass. Wo man an einem Einzel-PC die Maus einfach nach rechts oben in die Ecke knallt um das Menü zu öffnen, kann man sich bei RDP schön langsam in die Ecke vortasten weil man ja sonst auch dem Fenster raus rutscht und das Menü sich nicht öffnet.

Nicht so ganz durchdacht würde ich sagen.

Aber bin auch erst seit 45 Minuten damit am werkeln. Mal sehen, wie es sich entwickelt.



Nutzt du die Metro Anwendung oder die Desktop Version? hatte eigentlich bei beiden keine großartigen Probleme damit gehabt :/
13.09.2012 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kane*

Jetzt überwog die Neugier doch und ich hab mir die Preview installiert. Meine Herren - der erste Eindruck ist wirklich abschreckend.

Also Geld werd ich dafür nicht ausgeben... Breites Grinsen Und ich frag mich da rein professionell: wie muss ich mir Windows 8 in Unternehmen vorstellen? Das kann doch keiner wollen...


hey, da wo ich arbeite sind wir ja erst vor kurzem von xp auf Vista gewechselt. Und dieser Wechsel hat gefühlt schon eine Ewigkeit an Projektstunden verschlungen. Win 8 in Unternehmen? 2025 vielleicht Breites Grinsen
20.09.2012 7:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ihr hattet die Wahl und seid auf Vista gewechselt? Breites Grinsen
20.09.2012 11:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Kane*

Jetzt überwog die Neugier doch und ich hab mir die Preview installiert. Meine Herren - der erste Eindruck ist wirklich abschreckend.

Also Geld werd ich dafür nicht ausgeben... Breites Grinsen Und ich frag mich da rein professionell: wie muss ich mir Windows 8 in Unternehmen vorstellen? Das kann doch keiner wollen...


hey, da wo ich arbeite sind wir ja erst vor kurzem von xp auf Vista gewechselt. Und dieser Wechsel hat gefühlt schon eine Ewigkeit an Projektstunden verschlungen. Win 8 in Unternehmen? 2025 vielleicht Breites Grinsen



Auf Vista? Wer macht denn sowas freiwillig? XP auf Win7 versteh ich ja vollkommen - aber Vista?!
24.09.2012 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich glaube ja, dino arbeitet in einem SM-Studio.
25.09.2012 9:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab gehört, es gibt für Win8 irgendwas umsonst?

Was und wo? peinlich/erstaunt
04.11.2012 3:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209648

das mediacenter
04.11.2012 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209648

das mediacenter


prima, danke

¤: Das Pro-Pack enthällt das Media Center und macht aus Windows 8 Windows 8 Pro?

Ich hab doch angeblich schon Windows 8 Pro aus Dreamspark über die Uni. Müsste ja eigentlich schon drin sein?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 04.11.2012 12:54]
04.11.2012 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2014 17:33:16 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.08.2012 14:51:11 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 30.07.2012 09:49:14 gelöscht.
03.05.2012 23:59:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.04.2012 14:29:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.10.2011 08:50:01 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.09.2011 22:57:34 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Windows' verschoben.

| tech | impressum