Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: SSD Einbau unter WIn 7
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Hi!

Habe mir eine 64GB SSD gegönnt und möchte die Systempartition meiner 640GB HDD auf die SSD schieben.
Also ohne Neuinstallation die SSD als Systemplatte nutzen.

Wie gehe ich vor?
Tips?


Danke
30.09.2011 17:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
GParted runterladen und brennen, SSD als zweite Platte einhängen, von der GParted CD booten, Daten von der Systempartition 1:1 auf SSD kopieren, Testlauf machen, wenn's dann funktioniert Systempartition auf der alten Platte löschen oder inaktiv machen.
30.09.2011 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Gleiches Problem, aber beim booten von Gparted hängt das Ding bei
Loading /live/initrd.img.....[blinkender Cursor]

ich habe das auf einen Bootable USB-Stick geladen und egal welche variante von gparted ich auswähle, er hängt immer an der stelle traurig.
Ideen?

num hängt auch, zieh ich den stick raus geht es weiter, aber der kernel kriegt panik.


nach 5 mal auf usb aufspielen geht es dann doch Wütend.
bin nach dieser Anleitung vorgegangen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 27.02.2012 20:15]
27.02.2012 19:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gord3n

X-Mas Arctic
Je nachdem von welchem Hersteller deine SSD ist bietet jeder Hersteller eigene migrations Tools an.
Intel,Samsung,Cruzial ,....
Benütze am besten so eins , die sind genau für das da , was du willst. Wenn es kein Hersteller Tool dafür gibt , versuche es mal mit dem Migrations Tool von 0&0.Gibt es kostenlos im Netz.

Machen wir in der Arbeit öfters. Gab bisher nur bei einer Intel SSD mit Sandforce probleme , sonst alles gut
24.08.2012 12:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SSD Einbau unter WIn 7


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum