Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Truecrypt und 2 Festplatten und Offlinedateien ( RAW statt NTFS )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Alles neu
Hallo zusammen

Ich arbeite mich derzeit in das Thema Festplatten-Verschlüsselung ein.

Ich habe mein Notebookt mit einer SSD und einer normalen HD neu aufgesetzt. Früher als ich nur die HD und 2 Partitionen hatte sah das folgendermassen aus:

Laufwerk C: System
Laufwerk D: Offline verfügbares Netzlaufwerk

Des weiteren hatte ich die 2. Partition über die Datenträgerverwaltung auf C:\Windows\CSC (Pfad für die Offlinedateien) gelegt so dass die Daten auch tatsächlich auf der 2. Partition abgelegt wurden.

Doch jetzt mit Truecrypt klappt das nicht.

Grund: In der Datenträgerverwaltung erscheint die HD nach dem mounten in Truecrypt als RAW und nicht als NTFS, ich kann sie also nicht unter C:\Windows\CSC hängen. Stattdessen bietet Windows mir an diese zu formatieren.

Jetzt meine Frage:

- Hat jemand eine Idee wie ich der Datenträgerverwaltung beibringen kann dass das NTFS und nicht RAW ist?
- Ist Truecrypt evtl. das falsche für mich und sollte ich Bitlocker verwenden?
- Andere Lösungsvorschläge für 2 verschlüsselte Laufwerke?


Vergesst alles. Ich habe Wuala gefunden. Das macht alles was ich kann, nur besser.

Ein Problem hab ich aber noch: Wie kann ich Truecrypt beibrigen beim Systemstart automatisch Partition D zu mounten? peinlich/erstaunt

Besten Dank im Voraus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 23.11.2011 13:17]
23.11.2011 0:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gleiches Passwort auf D? Dann setz es als System Favorite.
23.11.2011 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Truecrypt und 2 Festplatten und Offlinedateien ( RAW statt NTFS )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum