Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows XP/Desktop wird nicht geladen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
manila

AUP manila 09.06.2008
Liebe Forengemeinde,

schon seit Längerem habe ich ein kleines Problemchen mit Windows, finde dazu aber leider keine Lösung.

Es geht um folgendes: ab und zu (mal mehr, mal weniger häufig, habe keine Regelmäßigkeiten bzgl. der Anzahl oder Abhängigkeit von der vorangegangenen Nutzung feststellen können), passiert es, dass ich mich zwar noch auf Windows einloggen kann, der Desktop und das Startmenü jedoch entweder gar nicht oder erst nach sehr langer Zeit geladen werden (bis zu 10 Minuten).

Die explorer.exe wird jedoch ausgeführt, die Registry-Einträge habe ich sowohl manuell auf Richtigkeit überprüft als auch mit einem Programm überprüfen lassen. Antivir Premium, Spybot und Hijackthis haben keine nennenswerten Ergebnisse bzgl. Viren o.ä. geliefert.

Vermutlich ließe sich das Ganze mit einem neu aufgespielten System beheben, was ich auch in nächster Zeit angehen werde. Dennoch interessieren mich Ursache und Lösung des Problems.

Wenn ich mich richtig erinnere, trat das Problem erstmals nach einem Java-Update auf. Ob das in Zusammenhang steht oder stehen könnte, habe ich aber keine Ahnung.


Hat jemand Tipps, Anregungen etc.?
Danke schon mal!
15.12.2011 18:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einfach mal alles ausm autostart schmeißen, was nicht microsoft ist. auch die dienste überprüfen.

-> msconfig


da läuft einfach was, dass beim start ausgeführt wird und aus irgendeinem grund ist es wohl gegen die wand gefahren und wartet darauf vom timeout gekillt zu werden.
15.12.2011 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Hab ich auch schon gemacht, aber gestern auch nochmals überprüft. Hat aber nichts daran geändert, dass gestern auch beim 10. Versuch bzw. Neustart nie was geladen wurde.

Heute hat es zwar bissl gedauert, geht aber wieder.

Gibt es die Möglichkeit, dass das Problem an einem Prozess liegt, der nicht im msconfig aufgezeigt aber dennoch geladen wird? Und wie finde ich sowas raus? Hab alle Startprozesse zudem auch mit dem RegCleaner überprüft.
16.12.2011 7:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal.
Lag an einem defekten Benutzerprofil, es konnten Daten dessen nicht geladen werden.
Ursache war eine defekte bzw langsam sterbende Festplatte.
18.12.2011 15:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Ja, ich befürchte, dass es bei mir evtl. auch an einem kaputten Benutzerprofil liegt.

Wie diagnostiziert man eine Defekte Festplatte in einem Netbook? Oder sollte ich es besser gleich einschicken? (Ist von Mai 2010...)
18.12.2011 21:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows XP/Desktop wird nicht geladen


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum