Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hätte jetzt nichts anderes erwartet. Breites Grinsen
Von Bosch gibt es das ganze immerhin schon für 30¤ mehr.

Und dem Video nach zu urteilen, brechen die Schraubzwingen nach der dritten Betätigung eh ab. fröhlich
27.04.2012 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Atomsk

klar, nur ist das, was ich wissen will, nicht daraus ersichtlich. also weder ob so ne leiste zerlegbar ist, noch ob mehrere kombinierbar sind. und so n 2m brett wollt ich nicht grad hier rumliegen haben.
aber ich werds wohl eh anders machen. der von dir erwähnte führungsanschlag für die stich scheints nur für das vorgängermodell zu geben.
daher (atm habe ich nur einen langen schnitt in planung) werd ich wohl nur die stich ohne schiene holen und nochmal meine billo handkreissäge nutzen.




Die Festool FS sind sehr nett. Könnten mittels Verbindungselement (unter Zubehör zu den FS) beliebig verbunden werden, wobei jedoch die Verbindung zusätzlicher Ausrichtung bedarf. Ich habe eine 1400mm Schiene, welche für viele Anwendungen ausreichend ist. Bedenke, dass du idR nicht die volle Länge nutzen kannst (gewissermaßen Ein- und Auslauf). Die Zwingen zur Befestigung der FS von "unten" sind ebenfalls sinnvoll.
27.04.2012 23:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, mal sehn wie schnell der kram geliefert wird
28.04.2012 0:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Moinsen,

ich habe folgendes Szenario und möchte einen kleinen Geschirrspüler kaufen und (siehe Foto) hinstellen, jedoch ist die Wasserleitung ein Stück weg... sodass man ein bisschen "Plastikrohr" legen müsste. Ist soetwas möglich?



Rot = Rohr, also dieses Plastikwasserrohr (wie siehe vorhanden).
Gelb = Geschirrspüler
30.04.2012 12:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ist das die Zuleitung oder Ableitung?

Zuleitung kannst Du legen wie Du willst, dank Druck auf der Leitung kommt das Wasser immer an.

Aber bei der Ableitung brauchst Du immer ein leichtes Gefälle.
30.04.2012 12:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von xplingx

Ist das die Zuleitung oder Ableitung?

Zuleitung kannst Du legen wie Du willst, dank Druck auf der Leitung kommt das Wasser immer an.

Aber bei der Ableitung brauchst Du immer ein leichtes Gefälle.



Das müsste die Zuleitung sein, die Ableitung verläuft rechts neben der Waschmaschine... . Also ist es nicht möglich traurig
30.04.2012 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von xplingx

Ist das die Zuleitung oder Ableitung?

Zuleitung kannst Du legen wie Du willst, dank Druck auf der Leitung kommt das Wasser immer an.

Aber bei der Ableitung brauchst Du immer ein leichtes Gefälle.



Wieso sollte man bei der Ableitung ein Gefälle brauchen? Die Spülmaschine hat ja eine Pumpe. Der Abfluß kann sogar deutlich über der Spülmaschine liegen, das ist kein Problem.
Die Zuleitung ist sogar eher ein Problem, da sie dem Wasserdruck standhalten muss. Ich persönlich würde ja kein Rohr nehmen. Das lässt sich schwierig verlegen. Ein Gartenschlauch o. ä. tut es auch. Mit Schellen sichern, fertig.
30.04.2012 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Dann aber bitte nur mit Wasserschutzsystem. Sonst zahlst Du bis an Dein Lebensende dem Vermieter den Wasserschaden, wenn der Schlauch platzt und das Wasser kubikmeterweise in Wohnung läuft.

Oder ne Privathaftpflicht geht auch. Breites Grinsen
30.04.2012 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
Entweder das, oder jedes mal zudrehen, wenn man es nicht braucht. Wobei man ein AquaStop sowieso haben sollte. Wird sogar von manchen Vermietern vorgeschrieben.
An der Waschmaschine ist aber auch keins. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dschingis_KHan am 30.04.2012 13:10]
30.04.2012 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von dschingis_KHan

Entweder das, oder jedes mal zudrehen, wenn man es nicht braucht. Wobei man ein AquaStop sowieso haben sollte. Wird sogar von manchen Vermietern vorgeschrieben.
An der Waschmaschine ist aber auch keins. Augenzwinkern




Nun macht ihr mir Angst. Drehen den Hahn nie zu peinlich/erstaunt
30.04.2012 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
warum nicht einfach eine fertig vorkonfektionierte Zuleitung nehmen? gibts in jedem Baumarkt in 1,5 2 3 4 5 xyz metern Länge!

doch bei sowas nicht mit nem gartenschlauchgefrickel anfangen!

und kommt rechts neben der kaffeemaschine nicht noch ne spüle?
30.04.2012 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bomb-X

warum nicht einfach eine fertig vorkonfektionierte Zuleitung nehmen? gibts in jedem Baumarkt in 1,5 2 3 4 5 xyz metern Länge!




eben.
die funktionieren dann normalerweise auch mit den stopp-systemen der spülmaschinen.


was ich mich aber frage - ist das spülbecken so ungünstig positioniert, dass sich dort kein anschluss lohnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.04.2012 13:17]
30.04.2012 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Bomb-X

warum nicht einfach eine fertig vorkonfektionierte Zuleitung nehmen? gibts in jedem Baumarkt in 1,5 2 3 4 5 xyz metern Länge!

doch bei sowas nicht mit nem gartenschlauchgefrickel anfangen!

und kommt rechts neben der kaffeemaschine nicht noch ne spüle?



Ist das denn so problemlos und vor allem dicht um die Ecke zu legen? Da kenne ich mich nun nicht so gut aus.
30.04.2012 13:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich habe jede Menge Krimskrams bei mir rumfliegen für den ich gerade nach ein paar cleveren Sortier-/Aufbewahrungsideen suche. Wer hat denn da ein oder zwei Anregungen?
30.04.2012 13:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bomb-X

warum nicht einfach eine fertig vorkonfektionierte Zuleitung nehmen? gibts in jedem Baumarkt in 1,5 2 3 4 5 xyz metern Länge!




eben.
die funktionieren dann normalerweise auch mit den stopp-systemen der spülmaschinen.


was ich mich aber frage - ist das spülbecken so ungünstig positioniert, dass sich dort kein anschluss lohnt?



30.04.2012 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was hindert Dich, die Spülmaschine zwischen Süle und Waschmaschine zu stellen?

 
Zitat von seastorm

Ich habe jede Menge Krimskrams bei mir rumfliegen für den ich gerade nach ein paar cleveren Sortier-/Aufbewahrungsideen suche. Wer hat denn da ein oder zwei Anregungen?




Krimskrams? Definiere er! Menge, Art?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 30.04.2012 13:43]
30.04.2012 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Eine Tür bzw eine Tür zum Badezimmer?
30.04.2012 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
peinlich/erstaunt Glatt übersehen, da hängt so viel Krempel dran.
30.04.2012 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Bombur

Was hindert Dich, die Spülmaschine zwischen Süle und Waschmaschine zu stellen?

 
Zitat von seastorm

Ich habe jede Menge Krimskrams bei mir rumfliegen für den ich gerade nach ein paar cleveren Sortier-/Aufbewahrungsideen suche. Wer hat denn da ein oder zwei Anregungen?




Krimskrams? Definiere er! Menge, Art?



Kleinigkeiten wie Muscheln aus dem Urlaub, Kleine Nützlichkeiten wie ein Taschenmesser, dass man aber eher selten braucht, das bisschen Schmuck das man als Mann so hat.
30.04.2012 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von leslie

 
Zitat von dschingis_KHan

Entweder das, oder jedes mal zudrehen, wenn man es nicht braucht. Wobei man ein AquaStop sowieso haben sollte. Wird sogar von manchen Vermietern vorgeschrieben.
An der Waschmaschine ist aber auch keins. Augenzwinkern




Nun macht ihr mir Angst. Drehen den Hahn nie zu peinlich/erstaunt


Wasserschaden zahlt die Versicherung. Aber nur, wenn du zu dem Zeitpunkt daheim warst. Du darfst solche Geräte also nicht betreiben, wenn du außer Haus bist, sonst zahlt die Versicherung nicht. Mit Vollwasserschutz sieht das wieder anders aus. Das ist aber auch etwas anderes, als simpler Aquastopp. Frag mal deinen Versicherungshansel, dafür sind die ja da. Regelt jede Klitsche anders.


Zu- und Abwasser kann recht lange verlängert werden, sollte bei dir auf jeden Fall reichen. Gefälle für's Abwasser ist Quatsch. Allerdings wirst du bei der Schlauchlänge immer Abwasser drin stehen haben. Hoffe, dass du den Schlauch dann nie auftrennen musst...

Schon über einen Zwischenbaurahmen für die Waschmaschine gedacht? Dann könntest du die Spülmaschine da drauf stellen.

Nachteil: Du musst groß genug sein, um den oberen Geschirrkorb nutzen zu können und die Vibrationen der Waschmaschine könnten das Geschirr ein wenig durcheinander würfeln. Kannst es ja mal ausprobieren, bevor du dich in Unkosten für ne Verlängerung stürzt.
30.04.2012 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von seastorm

Ich habe jede Menge Krimskrams bei mir rumfliegen für den ich gerade nach ein paar cleveren Sortier-/Aufbewahrungsideen suche. Wer hat denn da ein oder zwei Anregungen?




Krimskrams? Definiere er! Menge, Art?



Kleinigkeiten wie Muscheln aus dem Urlaub, Kleine Nützlichkeiten wie ein Taschenmesser, dass man aber eher selten braucht, das bisschen Schmuck das man als Mann so hat.




schublade auf, zeuch rein, schublade zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.04.2012 17:03]
30.04.2012 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Peinliche Frage, die ich seit Gedenken nicht blicke: Was hat es mit den Zollangaben bei Ratschen auf sich? Breites Grinsen
01.05.2012 20:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Gibt das Maß des Vierkants an.
01.05.2012 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ah, so simpel und doch so effektiv.
01.05.2012 20:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

so, mal sehn wie schnell der kram geliefert wird




'sup?

02.05.2012 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ist das Formzeug im Koffer tatsächlich aus diesem ultrabilligen Plastikscheiss? Mata halt...
02.05.2012 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die besseren einlagen gibts wahrscheinlich gegen aufpreis

/e: ist aber nicht dieses billo-plastik. hat schon 1-2mm stärke und ist stocksteif
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 02.05.2012 17:37]
02.05.2012 17:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

so, mal sehn wie schnell der kram geliefert wird


'sup?
http://www.abload.de/img/neues33kpq3o.jpg



DO WANT!!!!!!

Grad mal schauen was das Teil kostet peinlich/erstaunt
02.05.2012 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von LoneLobo

Ist das Formzeug im Koffer tatsächlich aus diesem ultrabilligen Plastikscheiss? Mata halt...



Ist bei anderen Produkten (bzw. deren Einlagen) auch so.
02.05.2012 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

so, mal sehn wie schnell der kram geliefert wird


'sup?
http://www.abload.de/img/neues33kpq3o.jpg



DO WANT!!!!!!

Grad mal schauen was das Teil kostet peinlich/erstaunt



das gerät an sich war sogar billiger als mein makita akkuschrauber.

aber das zubehör (kommt morgen an) hat nochmal etwas zugelangt peinlich/erstaunt
02.05.2012 17:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.07.2012 11:47:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2012 17:37:45 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Heim- und Handwerkerthread II")

| tech | impressum