Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Problem mit Grafikkarte... ( Spiele starten nicht... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h4nn3s87

Arctic
Spiele starten nicht...
Hallo,

mein Tower-PC (unter Windows XP Prof.) läuft immer sehr lange, bzw. ich schalte ihn kaum ab. `Bin bisher auch immer gut damit gefahren. Alle Programme und Spiele funktionieren einwandfrei. In letzter Zeit passiert es aber häufiger, dass sich nach einiger Zeit Spiele nicht mehr starten lassen. Dabei kommen Fehlermeldungen, DirectX betreffend (also ich soll sicherstellen, dass dieses installiert ist), Meldungen wie "Unable to set video mode" oder bei UT2004 heisst es, dass ein Runtime-Error vorliegt, der in der .exe verursacht wurde.
Wenn ich diesen Zustand länger so lasse, ohne zu rebooten kann ich nicht mal mehr fehlerfrei Videos gucken. Irgendwann funktioniert nicht mal mehr Winamp und ich kann auch nicht mehr beispielsweise die Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufrufen (kommt auch Fehler). Es scheint als würden dem System die Ressourcen ausgehen. Nach einem Neustart is alles wieder wie gehabt, bis es wieder von vorn los geht. Bis dahin kann ich auch alle Spiele spielen und sonst alles machen. Ich hab den Rechner schon relativ lang, aber so ein Problem hatte ich noch nie. Ich glaube da alle Anwendungen, die stark von der Grafikkarte abhängig sind, abschmieren, ist diese Schuld... Habt Ihr vielleicht noch eine Ahnung? Speicherplatz ist genug vorhanden.
Grafikkarte: Radeon X800 Pro
Direct X: 9.0

Ich bin wegen der alten Kiste Nostalgie-Zocker und spiele aber auch nur Spiele, die schon früher immer einwandfrei funktioniert haben (Battlefield 1942 bis BF2, C&C-Reihe, UT04 etc).
06.03.2012 17:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
das klingt nach kaputtem ram.

wenns die graka wäre, würdest du entweder über einen längeren zeitraum bildfehler haben oder eines tages gar keines mehr. dieses langsame dahinsiechen "ohne grund" ist typisch für ram. ist mir selber schon so passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 09.03.2012 0:24]
09.03.2012 0:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem mit Grafikkarte... ( Spiele starten nicht... )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.03.2012 23:00:55 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum