Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 7 und Bluetooth ( *vanish* )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
*vanish*
Meine lieben Freunde,

ich befinde mich an der Schwelle des Wahnsinns.
Warum?
Mein Bluetooth ist weg. Und wenn ich weg sage, meine ich weg.
Ich habe ein Lenovo B570, da ist Bluetooth bei. Woher ich das weiß? Weil ich es bis gestern noch für meine frisch angeschafftes BT-Headset benutzt habe. Heute isses weg.

Windows so:"Bluetooth? Nie gesehen!"

Ich habe keine großartigen Veränderungen am System vorgenommen. Ich habe die Tage nichts installiert, kein Update gezogen, nix. Ich kann mich natürlich auch irren und hab vergessen, dass ich was gemacht hab. Ist ja möglich. Aber nu sitz ich hier mit einem fast neuem Laptop an dem das ganze Bluetooth-Gerät schlicht und ergreifend "verschwunden" ist.

Hardware-Tasten kontrolliert: Check
Bios kontrolliert: Check
Headset an anderem BT-Gerät (Handy) getestet: Check
Mehrere Reboots am Laptop: Check
Virencheck: Check
Treiber für BT neu installiert: Geht nich. Is' ja kein Gerät da

Was kann's sein, woran kann's liegen?
Ich hab mich durch die ersten 8 Seiten Google gewühlt und keine Lösung gefunden. Nur Vorschläge, die ich vorher (s.o.) schon längst abgearbeitet habe.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. traurig
10.04.2012 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Erscheint die Hardware im Geräte Manager?

Erscheint die Verbindung unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen?
11.04.2012 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Nein, nichts. Es ist, als ob die Hardware nie existiert hätte, aber bis vor ein paar Tagen ging's noch.
Vielleicht ist sie einfach nur defekt, aber ich könnte mir nicht erklären warum, der Laptop steht ganz unschuldig da rum, bekommt keine Haue und bleibt auch trocken. traurig
12.04.2012 8:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Lenovo Artikel gesehen?
http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie-ThinkPad-Notebooks/Thinkpad-W520-Win7-Bluetooth-nicht-erkannt/ta-p/528761

Beim booten Fn + F5 probiert?
12.04.2012 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von >Das_Orakel<

Lenovo Artikel gesehen?
http://forums.lenovo.com/t5/W-Serie-ThinkPad-Notebooks/Thinkpad-W520-Win7-Bluetooth-nicht-erkannt/ta-p/528761

Beim booten Fn + F5 probiert?



Ja, alles schon durch. Das Bios hat die Option, die dort verlangt wird gar nicht, weil: Is ja kein Thinkpad.
Allerdings hab ich's grad durch ein Bios-Update lösen können. Warum und weshalb auf einmal das Gerät weg war ist mir zwar ein Rätsel, aber jetzt geht's wieder.

Hier kann also dementsprechend zu und ich bedanke mich bei allen Beteiligten.

e: Hmpft...is schon wieder weg. Ich steig da nicht durch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 15.04.2012 21:17]
13.04.2012 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
hate ich mal bei einem UMTS Modul in meinem Thinkpad.
War einfach weg.

Das Teil war dann schlicht und ergreifend defekt, weil ich durch nen Kreuztausch mit dem Modul im Notebook meines Bruders den Fehler finden konnte.
11.05.2012 10:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 7 und Bluetooth ( *vanish* )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.04.2012 14:34:31 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.04.2012 14:34:08 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum