Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Audiog.exe Problem bei CS 1.6
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just4fun1980

Arctic
Hi,
seitdem ich Win7 64 und eine X- FI Tiatium PCI -E habe, schaffe ich es nicht auf konstante 100 fps zu kommen traurig

Wenn ich In-Game auf den Taskmanager wechsle, sehe ich dass die "audiodg.exe" 11- 15% CPU- Last erzeugt...

Das führt zu ekelhaften Frameschwankungen und teilweise Soundbugs bei Dauerfeuer.
Und das ist nicht nur IN-Game so, sondern auch schon wenn ich Server suche.
Mit meinem alten xp 2600+ und einer gf 4 ti lief das Spiel vor Jahren schon mit konstanten 100 FPS, nun mit einem E 8400 / GTX 460 1 GB / 4 GB Ram / und einer X- FI Tiatium PCI -E läuft das Spiel bedeutend schlechter....

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung parat.
Danke für die Aufmerksamkeit

MfG
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von just4fun1980 am 19.04.2012 16:47]
19.04.2012 14:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
 
Rechtsklick unten rechts auf den Lautsprecher
-> Wiedergabegeräte
-> Lautsprecher von deiner Soundkarte
-> Eigenschaften
-> Verbesserungen --- Alle Soundeffekte deaktivieren
und
-> Erweitert --- Haken bei "Anwendungen haben die alleinige Kontrolle über das Gerät" rausnehmen.
(hier gefunden)

19.04.2012 21:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just4fun1980

Arctic
Hat leider alles nicht geholfen.
Habe auch schon diverse Treiber probiert...
Kann doch nicht sein verdammt traurig
Da gibt man über 50 Euro aus für besseren Sound und dann sowasKopf gegen die Wand schlagen
Wenn sich der Mist nicht beheben lässt benutze ich wieder den Onboard Sound...

Trotzdem thx
20.04.2012 19:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Ich vermute, Dein Mainboard ist zu schwach auf der Brust. Kannst Du die Soundkarte woanders stecken? Welche MB hast Du denn?
20.04.2012 20:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakZ

Arctic
Ja...fröhlich
Ich hol jez mal gaaaanz weit aus und behaupte, es liegt an den mehr oder weniger guten Treiber (man liest ja einiges über Creative). Ich hab z.Z. ne Asus Xonar DS. Is zwar PCI, dem Sound tut das aber nix. audiog.exe ist bei laufender Musik max. bei 1% CPU-Last. Falls du noch die Möglichkeit hast umzutauschen, wechsel doch einfach.

E: Du lässt die Karte aber nicht mit ASIO laufen, oder? Das ist nämlich nur dafür da, Sound möglichst "Latenzarm" aufzunehmen/wiederzugeben. Ach und falls du im BIOS mal tätig warst, schau doch mal nach dem PCIe-Timer oder Latenz. Wenn die auch auf Standard steht, fällt mir spontan nix mehr ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreakZ am 21.04.2012 0:35]
21.04.2012 0:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just4fun1980

Arctic
@CaesarCommodus
Nein, am Board liegt es sicher nicht (P5Q-Pro), und ich habe nur einen nutzbaren Steckplatz.

@FreakZ
Breites Grinsen Glaub mir ich bereue es schon nicht die Asus gekauft zu haben...
Übrigens ist Musik hören auch kein Problem, habe da auch nur ne Auslastung von 1-4 %
Selbst andere Spiele laufen ja alle flüssig mit allem bis auf Anschlag (Skyrim zb).
Im Bios ist alles Standard.
Werd sie wohl gegen ne Asus tauschen, naja thx an Euch.
21.04.2012 11:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audiog.exe Problem bei CS 1.6


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum