Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 7 Upgrade auf neuen PC.
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derinderinderinderin

Russe BF
...
Ich will mir in der nächsten Zeit 'nen neuen Computer kaufen, um meinen Laptop abzulösen.
Ich hab 'ne Lizenz für Windows Vista, die bei dem Notebook dabei war, und hab mir mal so ein günstiges Windows 7 Upgrade Studenten Angebot geschossen.

Ich glaube die Vista Lizenz ist 'ne OEM Lizenz, die kann ich ja also nicht auf dem neuen Computer installieren, oder?

Brauch ich dann also um das Upgrade installieren zu können erst noch ein Vollwertiges Windows? (Ich könnte mir ja vielleicht 'n billiges XP aufen)
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke schonmal.
21.04.2012 17:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ja nur eine reine Lizenzgeschichte. Sprich: du kannst auf dem neuen Rechner einfach Windows 7 installieren mit dem Studentenkey.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob der Key der das Upgrade erhält überhaupt mal eingegeben werden muss.
25.04.2012 15:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Also kann ich mir irgendwo her ein entsprechendes Windows 7 (prof.) besorgen, und da dann einfach meinen Upgradekey bei der Installation benutzen?

e: So scheint es wohl zu funktionieren. Sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 25.04.2012 23:14]
25.04.2012 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 7 Upgrade auf neuen PC.


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum