Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hilfe mit dem TV ( Was mach ich nur falsch? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
missmutig gucken Was mach ich nur falsch?
Hallöchen,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt haben sich am 01.05 einige Frequenzen bei einigen Sendern geändert. Seit dem besagten Tag habe ich gewissen Bildstörungen. Dachte, dass das Problem beseitigt werden kann indem ich einen automatischen Sendersuchlauf starte - dem war jedoch nicht so. Nun empfange ich Sender wie DMAX, Sport 1 und Tele 5 nur noch mit einer miserablen Qualität und das nervt ungemeint :O
Hat irgendwer von euch ähnliche Probleme, oder kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Habe keine Lust nen Fernsehfachmann zu bestellen, der für die 10 Min arbeit nen Fuffi kassiert.
07.05.2012 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Analoger Sattelitenempfang?
07.05.2012 20:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
07.05.2012 20:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
das einschalten allein ist meistens schon ein fehler.
07.05.2012 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dober

Analoger Sattelitenempfang?



Um Gottes Willen ne ist natürlich digitaler Satellitenempfang über einen standard-reciever
07.05.2012 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Du erinnerst mich da an was... ich muss auch mal schauen, was bei mir mit den Sendern passiert is.
07.05.2012 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ganz blöd: sendersuchlauf mal gestartet? peinlich/erstaunt
07.05.2012 21:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von DasGensu

ganz blöd: sendersuchlauf mal gestartet? peinlich/erstaunt



japp... mehrmals... alles mist
07.05.2012 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie äußert sich das mit der miserablen Qualität denn? skeptisch
07.05.2012 21:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Wie äußert sich das mit der miserablen Qualität denn? skeptisch



RTL, Pro7, Sat1....
07.05.2012 21:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Wie äußert sich das mit der miserablen Qualität denn? skeptisch



es ist ein stottern im ton und ein ruckeln im bild... schwer zu beschrieben... sieht dem hier SEHR ähnlich
07.05.2012 21:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Haste schlechtes Signal auf dem neuen Transponder von der Sendergruppe? Vllt. mal die Antenne neu ausrichten (lassen) ?

Ich hatte deswegen mal nen Inline Vorverstärker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 07.05.2012 21:40]
07.05.2012 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von NightBooster

Haste schlechtes Signal auf dem neuen Transponder von der Sendergruppe? Vllt. mal die Antenne neu ausrichten (lassen) ?

Ich hatte deswegen mal nen Inline Vorverstärker.



Das kann es eig nicht sein. Haben mehrere TVs über die Satellite laufen und eig macht nur meine solche derben Probleme.
07.05.2012 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ich habe folgendes Problem und warte noch auf ein Firmwareupdate.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Satelliten-TV-Erste-Hersteller-reagieren-auf-HDTV-Ruckler-1567878.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 07.05.2012 21:49]
07.05.2012 21:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [Spaddel89]

 
Zitat von SirHenry

Wie äußert sich das mit der miserablen Qualität denn? skeptisch



es ist ein stottern im ton und ein ruckeln im bild... schwer zu beschrieben... sieht dem hier SEHR ähnlich



Meine Freundin hatte das gleiche Problem, allerdings bei Kabel. Ein neues, hochwertigeres Kabel hat geholfen. Vielleicht kann es bei Sat auch an sowas liegen peinlich/erstaunt
07.05.2012 21:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Ich habe folgendes Problem und warte noch auf ein Firmwareupdate.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Satelliten-TV-Erste-Hersteller-reagieren-auf-HDTV-Ruckler-1567878.html



 
Zitat von Zipper

Meine Freundin hatte das gleiche Problem, allerdings bei Kabel. Ein neues, hochwertigeres Kabel hat geholfen. Vielleicht kann es bei Sat auch an sowas liegen peinlich/erstaunt



Ich warte erstmal noch nen paar Tage ab. Mal kein Doppelpass sehen werde ich wohl überleben und die paar Tage ohne DMAX auch.
Dann probiere ich nen Firmwareupdate und wenn das auch nicht hilft dann muss vllt echt was ausgetauscht werden. LNB oder so? Kp Breites Grinsen Vllt ist es auch einfach nur ein Kabel wie von dir Zipper vermutet.
07.05.2012 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
...
Hast du den Wind in die Flugbahn der Daten zwischen Satelit und Schüssel einkalkuliert?

Ich hatte das Problem auch schonmal: Da war der Wind zu stark und hat alle Pakete an meiner Schüssel vorbeigeweht. Ich hatte dann nur' Artefakte im Fernseher.
07.05.2012 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ich hab jetzt mal den kompletten Suchlauf durchrennen lassen.
Ich hab die Sender garnicht mehr drin... Vielleicht ist bei mir der Transponder so schwach, dass die Sender nicht mal mehr gefunden werden. (vermutung halt... hatte ich bei der Sendergruppe mit ComedyCentral schonmal. Damals hat wie gesagt der Verstärker geholfen. Diesmal offenbar nicht )
07.05.2012 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Überprüf mal, ob das Signal zu stark/schwach ist. Hatte das Problem letztens auch.
07.05.2012 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von NightBooster

Ich hab jetzt mal den kompletten Suchlauf durchrennen lassen.
Ich hab die Sender garnicht mehr drin... Vielleicht ist bei mir der Transponder so schwach, dass die Sender nicht mal mehr gefunden werden. (vermutung halt... hatte ich bei der Sendergruppe mit ComedyCentral schonmal. Damals hat wie gesagt der Verstärker geholfen. Diesmal offenbar nicht )



Du musst nochmal extra auf den bestimmten Frequenzen suchen lassen, dann findeste die sender, aber wie gesagt mit bescheidener Qualität.
07.05.2012 22:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von NightBooster

Ich hab jetzt mal den kompletten Suchlauf durchrennen lassen.
Ich hab die Sender garnicht mehr drin... Vielleicht ist bei mir der Transponder so schwach, dass die Sender nicht mal mehr gefunden werden. (vermutung halt... hatte ich bei der Sendergruppe mit ComedyCentral schonmal. Damals hat wie gesagt der Verstärker geholfen. Diesmal offenbar nicht )


07.05.2012 22:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Pendelschwinger

Überprüf mal, ob das Signal zu stark/schwach ist. Hatte das Problem letztens auch.



Signalstärke und Quälität liegt so bei 85 bis 90 % auf Pro 7 etc (Saubers Bild, keine Probleme ) und bei DMAX, Sport 1 sinds ca. 70% und einige Sender haben ne Qualität und Stärke von 30%
07.05.2012 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von [Spaddel89]

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Ich habe folgendes Problem und warte noch auf ein Firmwareupdate.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Satelliten-TV-Erste-Hersteller-reagieren-auf-HDTV-Ruckler-1567878.html



 
Zitat von Zipper

Meine Freundin hatte das gleiche Problem, allerdings bei Kabel. Ein neues, hochwertigeres Kabel hat geholfen. Vielleicht kann es bei Sat auch an sowas liegen peinlich/erstaunt



Ich warte erstmal noch nen paar Tage ab. Mal kein Doppelpass sehen werde ich wohl überleben und die paar Tage ohne DMAX auch.
Dann probiere ich nen Firmwareupdate und wenn das auch nicht hilft dann muss vllt echt was ausgetauscht werden. LNB oder so? Kp Breites Grinsen Vllt ist es auch einfach nur ein Kabel wie von dir Zipper vermutet.




DMAX funktioniert bei mir. Dieses Ruckler-Problem besteht nur bei den HD-Programmen der Öffentlich-Rechtlichen. Deine Artefakte lassen auf ne ungenaue Ausrichtung schließen. Der Receiver müsste anzeigen, mit welcher Qualität und Stärke er empfängt. Vllt. hat dir der Wind die Antenne etwas verdreht, etc.
07.05.2012 22:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
DECT Telefone in der Nähe von Leitungen/Sat-Receiver verursachen auch diese Probleme. Falls du eins haben solltes, zieh mal den Stecker der Station und nimm ggf. die Batterien aus dem Mobilteil.
07.05.2012 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von ...Meick

Hast du den Wind in die Flugbahn der Daten zwischen Satelit und Schüssel einkalkuliert?

Ich hatte das Problem auch schonmal: Da war der Wind zu stark und hat alle Pakete an meiner Schüssel vorbeigeweht. Ich hatte dann nur' Artefakte im Fernseher.



SAT ist also paketbasiert? interessant...
07.05.2012 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von ...Meick

Hast du den Wind in die Flugbahn der Daten zwischen Satelit und Schüssel einkalkuliert?

Ich hatte das Problem auch schonmal: Da war der Wind zu stark und hat alle Pakete an meiner Schüssel vorbeigeweht. Ich hatte dann nur' Artefakte im Fernseher.



oder das kabel zum satreceiver hat zu viele kurven. steilkurven sollen da helfen, damit die daten nich ausm kabel fliegen!
07.05.2012 22:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
Es kann eigentlich nicht am Wind, der Satellite etc liegen, da wie gesagt, bei den anderen TVs keine so schlimmen Fehler auftreten.
07.05.2012 22:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Dann bleibt nur noch ein Firmwareupdate. Vllt. ist der Receiver auch einfach nur kaputt.
07.05.2012 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
ARD, Kika HD und ein paar Dritte haben den Transponder gewechselt, musste diesen bei meinem Receiver auch erst manuell einstellen.
07.05.2012 22:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von Swot

 
Zitat von ...Meick

Hast du den Wind in die Flugbahn der Daten zwischen Satelit und Schüssel einkalkuliert?

Ich hatte das Problem auch schonmal: Da war der Wind zu stark und hat alle Pakete an meiner Schüssel vorbeigeweht. Ich hatte dann nur' Artefakte im Fernseher.



SAT ist also paketbasiert? interessant...


Jetzt mach ihm doch nicht seinen Witz kaputt traurig
07.05.2012 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hilfe mit dem TV ( Was mach ich nur falsch? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum