Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Umzug nach Hamburg ( Altona-Nord? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leona87

Arctic
Bitte beachten Altona-Nord?
Hallo Leute,
ich bräuchte dringend ein paar Infos von Personen mit Hamburg Erfahrung Augenzwinkern. Ich hab schon länge vor nach Hamburg zu ziehen und nun hat sich spontan eine Tür geöffnet. Hab von einem Bekannten gehört, dass bei ihm in der Wg ein Zimmer frei wird in Altona-Nord. Das ganze kostet allerdings 300 Euro im Monat bei einem Zimmer von 10-12qm (allerdings gibt es wohl ein großes Wohnzimmer). Bin mir jetzt unsicher ob der Preis fair oder überteuert ist. Kann das vielleicht jemand einschätzen? Würde mich total freuen eine Rückmeldung zu bekommen, da das ganze total spontan ist und ich micb schnell entscheiden muss.
Vielen Dank!!
Leona
23.06.2012 20:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ist fair.

Was ist in der WG noch nutzbar ausser dem Zimmer und dem Bad?
Wie groß ist die Küche?
23.06.2012 22:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
is fair, meine 16qm wg zimmer kostet 350 inkl. allem ohne großes wohnzimmer
23.06.2012 22:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
In Altona Nord, St. Pauli oder dem Schanzenviertel zahlt man auch gern mal bis zu 600 ¤ für ein WG-Zimmer unter 20 qm, sogar unter 15 qm.
24.06.2012 8:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
dann hat man es aber auch nicht anders verdient
24.06.2012 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Auch wieder wahr! Breites Grinsen
24.06.2012 13:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

In Altona Nord, St. Pauli oder dem Schanzenviertel zahlt man auch gern mal bis zu 600 ¤ für ein WG-Zimmer unter 20 qm, sogar unter 15 qm.



Welcher Trottel zahlt das denn?

Von der SAGA hätte ich für weniger Geld komplette Wohnungen von über 50 qm in Altona-Nord beziehen können. Aber Altona-Nord war mir dann doch zu ranzig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.06.2012 13:28]
28.06.2012 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Die Trottel die meinen "nah" am Kiez wohnen zu müssen.

I.d.R. Vollpfosten die was mit Wirtschaft studieren/studiert haben.
28.06.2012 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich werde jetzt wohl meine Bude in der Schanze Semesterweise untervermieten.
Hab mich mal umgeguckt, da kann ich locker, flockig 700 ¤ pro Monat verlangen. Und es gibt genug Leute, die für ein Praxissemester nach HH kommen und deren Eltern alles zahlen.
29.06.2012 1:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Elender Gentrifizierer.
30.06.2012 14:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Da ist auch schon der erste Kunde in AndRaws Masterplan: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208962
30.06.2012 15:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nee, den lass ich hier nicht rein! Breites Grinsen
30.06.2012 17:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als Vermieter würde ich Untervermietung gar nicht zulassen. Schriftliches Einverständnis hast du?
02.07.2012 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was du als Vermieter machen würdest ist Gott sei Dank völlig irrelevant.
02.07.2012 20:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Also hast du kein Einverständnis vom Vermieter, die Kohle zu kassieren, die er kassieren könnte?
03.07.2012 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schrieb ich das irgendwo?
Nicht nur, dass dein Getrolle immer offensichtlicher wird, dein Leseverständnis tendiert gegen null, weswegen du immer und überall einfach nur Mist interpretierst.
03.07.2012 12:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie schön du bellen kannst.
03.07.2012 12:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ihr nehmt euch beide nichts. Wer keinen Bock hat hier irgendwelche Fragen zu beantworten, kann es ja einfach lassen.
03.07.2012 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Naja, die Fragen von leona wurden beantwortet, aber eine Rückmeldung ihrerseits scheint ja eher nicht zu kommen.
03.07.2012 13:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sie hätte wenigstens mal danke sagen können, finde ich.
03.07.2012 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torbenrato

Arctic
Habe nun auch vor wegen meines Studium von Berlin nach Hamburg (Altona-Nord) zu ziehen, allerdings habe ich total viel Kram der zu transportieren ist. Hast du irgendeine Umzugsfirma in Hamburg beauftragt oder alles selber gemacht? EDIT: Hat sich schon erledigt, gerade diese hier gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von torbenrato am 17.07.2012 17:36]
17.07.2012 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fleischig

Arctic
Ist kein ungewöhnlicher Preis in Altona. Das ist eigentlich fast ein guter Preis.

Ich möchte an der Stelle aber grad noch 'ne Lanze für Harburg brechen. Dort ist es günstiger. Dort gibt es im Gegensatz zu den Stadtteilen nördlich der Elbe sogar noch echte Hamburger und es ist (noch) nicht so von "Alternativen" überlaufen wie der Norden.

Vielleicht lohnt es sich ja auch da reinzugucken.
04.04.2013 9:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Umzug nach Hamburg ( Altona-Nord? )


mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum