Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schlafwagen oder Ruhesessel ( Was buchen? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bluay

Bluay
...
Ich brauch sogar zu Hause im Bett 30 Minuten :/
01.07.2012 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Es geht hier um eine einmalige geschichte... da wird's der Ruhesessel wohl tun! Ich kann sogar im Auto schlafen! Am Steuer!
01.07.2012 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
...
Für läppische 8h reicht auch so ein Sessel.
01.07.2012 22:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich könnt' in dem Sessel nicht schlafen. Bzw. kann es nicht. Und mit jemandem ein Abteil teilen würd' ich schon mal gar nicht. peinlich/erstaunt
01.07.2012 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hack

tf2_medic.png
 
Zitat von Ernie Ball

Es geht hier um eine einmalige geschichte... da wird's der Ruhesessel wohl tun! Ich kann sogar im Auto schlafen! Am Steuer!


Im Schlaf sterben ist nicht die schlechteste Methode
01.07.2012 22:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von E-Street

Kommt halt drauf an. Ich kenn Leute, die schlafen innerhalb von Sekunden in Bus/Bahn/Flugzeug ein. Ich kann das nicht.



mir passiert das immer, teilweise schon vor dem start. manchmal schade, weil man vom ganzen flug nix mitbekommt.

traurig



Ich kann da auch super schlafen! Nur leider fange ich schnell an zu schnarchen und zu sabbern, gerade dann, wenn ich aufrecht sitze und den Kopf so unbequem im Nacken liegen habe. Da gab es schon mehr als eine peinliche Situation.

Egal, bin auch nur ein Mensch.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 01.07.2012 22:51]
01.07.2012 22:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Bin mal in Ermangelung an billigen Flügen im Schlafwagen nach Budapest gefahren.

War super chillig. Wenns sowas gibt (und wenn du nicht viele Wertgegenstände bei hast) nimm den.
02.07.2012 0:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von E-Street

Kommt halt drauf an. Ich kenn Leute, die schlafen innerhalb von Sekunden in Bus/Bahn/Flugzeug ein. Ich kann das nicht.



mir passiert das immer, teilweise schon vor dem start. manchmal schade, weil man vom ganzen flug nix mitbekommt.

traurig



Ich kann da auch super schlafen! Nur leider fange ich schnell an zu schnarchen und zu sabbern, gerade dann, wenn ich aufrecht sitze und den Kopf so unbequem im Nacken liegen habe. Da gab es schon mehr als eine peinliche Situation.

Egal, bin auch nur ein Mensch.

dX


02.07.2012 0:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil Wenn es...
... eine vielbefahrene Verbindung ist (vor allem am Wochenende), ist Ruhesessel ganz schön ätzend. Die letzten, die ich da hatte, waren Abteilwagen mit Ruhesessel, da hast du dann in einem vollen 6er-Abteil immer die Füße von den anderen vor dir, was bei 1,90 nicht besonders schlaffördernd wirkt. Wenn die das auf Großraumwagen (wie in Frankreich) umgestellt haben, mag das etwas besser sein. Da würde ich aber glaube ich doch eher etwas teuerer unterwegs sein.

Wenn es hingegen nicht so voll wird, ist Ruhesessel aber eigentlich kein Problem. Schade nur, dass die die guten alten Abteilwagen in den Ostblock verschachert haben, da konnte man in den 6er Abteilen die Sitzflächen immer noch zu 2 Liegen ausziehen. Das war weltklasse.
02.07.2012 0:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
...
Luxusprobleme... als ich mal für ein Praktikum morgens um 5:45 aufstehen und ne halbe Stunde Zugfahren musste, hab ich ich da immer im Sitzen noch ne Runde gepennt... geht alles.
Ohne meinen Handywecker wäre ich vermutlich da jeweils erst 200km weiter aufgewacht, weil so früh morgens mal gar nicht meine Zeit ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.07.2012 0:17]
02.07.2012 0:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von E-Street

Kommt halt drauf an. Ich kenn Leute, die schlafen innerhalb von Sekunden in Bus/Bahn/Flugzeug ein. Ich kann das nicht.



mir passiert das immer, teilweise schon vor dem start. manchmal schade, weil man vom ganzen flug nix mitbekommt.

traurig



Ich kann da auch super schlafen! Nur leider fange ich schnell an zu schnarchen und zu sabbern, gerade dann, wenn ich aufrecht sitze und den Kopf so unbequem im Nacken liegen habe. Da gab es schon mehr als eine peinliche Situation.

Egal, bin auch nur ein Mensch.

dX



Ich penne auch leicht ein. Beim Autofahren (als Mitfahrer) ist das ja auch nicht so das Problem. Im Bus oder Zug schon eher.
Doof is es in Lehrverantstaltungen. Richtig passiert ist mir das zum Glück erst 3 mal:

1. In einer Theoriestunde in der Fahrschule.
2. Im Deutschunterricht in der 12.
3. In der Arbeitsrechtvorlesung.

Ist toll wenn man aufwacht weil der Kopf auf den Tisch geschlagen ist und einen ~30 bis 150 Leute entgeistert anstarren.

Ich habe relativ häufig aber richtig stark damit zu kämpfen. Ich sitzt dann da - es interessiert mich häufig sogar - aber ich mache andauernd die Augen zu und muss wirklich richtig kämpfen wieder aufzuwachen.
02.07.2012 0:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Theorieunterricht bei der AGA.

Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an den Anblick danke. Überall Köpfe auf Achterbahnfahrt Breites Grinsen
02.07.2012 1:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Weder Schlafsessel noch Liege. Gibt doch nix geileres als bei Nacht Zug zu fahren, warum also schlafen?
02.07.2012 1:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Herr der Lage

Luxusprobleme... als ich mal für ein Praktikum morgens um 5:45 aufstehen und ne halbe Stunde Zugfahren musste, hab ich ich da immer im Sitzen noch ne Runde gepennt... geht alles.
Ohne meinen Handywecker wäre ich vermutlich da jeweils erst 200km weiter aufgewacht, weil so früh morgens mal gar nicht meine Zeit ist. Breites Grinsen

t
5:45 du bist ja ein ganz harter...
02.07.2012 1:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Luxusprobleme... als ich mal für ein Praktikum morgens um 5:45 aufstehen und ne halbe Stunde Zugfahren musste, hab ich ich da immer im Sitzen noch ne Runde gepennt... geht alles.
Ohne meinen Handywecker wäre ich vermutlich da jeweils erst 200km weiter aufgewacht, weil so früh morgens mal gar nicht meine Zeit ist. Breites Grinsen



02.07.2012 2:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von E-Street

Kommt halt drauf an. Ich kenn Leute, die schlafen innerhalb von Sekunden in Bus/Bahn/Flugzeug ein. Ich kann das nicht.

1x Ruhesessel gemacht und das suckt ultra derbe. Kaum ein Auge zugetan. Nie wieder!



E-Street... No retreat, no surrender




Ebenso. Einmal gemacht und seitdem nicht mehr die geringste Lust a) im Sitzen schlafen zu müssen oder b) mit komischen ein Abteil zu teilen. Wenn man genug Leute für n eigenes Abteil hat, dann passts. Und Zürich=>Emmerich würde ich eh mitm Auto fahren. Im Zweifel vielleicht sogar mit Mietwagen oder MFG. Oder am besten tagsüber im ICE, wenn deine Planung das zulässt.
02.07.2012 2:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Argh, Drecksladen. Nachdem es heute immer noch nicht online ging, hab ich telefonisch gebucht. Natürlich war kein Schlafwagenplatz mehr frei. Dann muss ich halt mit dem Sessel im Großraumwagen klarkommen.
Wäre schon nett gewesen vernünftig zu schlafen, immerhin geht es an ein Festival. fröhlich
02.07.2012 19:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schlafwagen oder Ruhesessel ( Was buchen? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum