Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows XP auf Netbook installieren ( Ärger ohne Grenzen! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ärger ohne Grenzen!
Moin!

Ich wollte mein altes Netbook (eeePC 904HD) eigentlich meiner Schwester überlassen und davor noch das XP wieder herrichten, welches da ehemals drauf war. Die Recovery Disc habe ich gerade nicht zur Hand und ein externes DVD-Laufwerk eigentlich auch generell nicht.
Dachte mir, das ist ja alles kein Problem, Windows 7 habe ich damals auch flockig von USB installiert. XP-Key klebt schließlich unten dran.
Mein erster Versuch war ein XP-Image von ~irgendwo geladen. Hat geklappt, aber den Key nicht akzeptiert (vermutlich weil OEM-Key?).
Zweiter Versuch; mal was offizielles von Microsoft hernehmen: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25129
Der erste Versuch liegt schon etwas weiter zurück und ich weiß nicht mehr, welche Software ich damals hernahm, um mir den USB-Stick einzurichten. Habe es mit WinSetupFromUSB und WinToFlash probiert. Beide Programme meckern weil das verlinkte iso eigenartig ist. Sprich komprimiert, enthält den Ordner i386 nicht. Ich kann das zwar Entpacken aber auch dann meckern die Programme, weil ihnen Dateien fehlen.
Versuch Nr. 3: Wieder ein XP-Image von irgendwo gezogen, SP3 bereits integriert. USB-Stick wird erstellt, Setup startet, ich wähle aus, dass auf C:\ installiert werden soll.
Nach der Bestätigung der Formatierung bricht die Installation jedoch ab. Mit der Nachricht, dass Laufwerk W:\ beschädigt sei und nicht repariert werden kann. Laufwerk W:\ ist der USB-Stick (sehe ich auch in der Übersicht zum Auswählen des Ziellaufwerks).
Ich weiß nicht, warum sich XP überhaupt für W: interessiert, weil ich nicht den Auftrag erteilt habe, es dort zu installieren...

Hat noch jemand Vorschläge, was ich machen kann - ohne die Recovery Disc zu benutzen?
31.07.2012 0:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

Beide Programme meckern weil das verlinkte iso eigenartig ist.



kein wunder - was du da runtergeladen hast, ist das servicepack für windows, nicht windows selbst.
31.07.2012 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
31.07.2012 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
traurig gucken
Aber zumindest der Fehler mit dem korrupten USB-Laufwerk bleibt auch bei anderen ISOs erhalten.
02.08.2012 2:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Wie hast du den Bootbaren Stick erstellt? Eventuell steckt da ja der Fehler.

Ansonsten prüf mal den USB-Stick: http://www.heise.de/download/h2testw.html
16.08.2012 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
WinSetupFromUSB und WinToFlash wurden benutzt.

Ich teste den mal.
16.08.2012 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ach, richtig. Habe das etwas aus den Augen verloren, bald hätte ich die Original-DVD wieder da. Aber noch weiß ich nicht, wie ich das Problem angehen kann (ggf. von irgendwoher ein externes Laufwerk holen).

Stick wurde überprüft, ist zu 100% in Ordnung. Habe ich aber auch nicht anders erwartet. Diese 'korruptes Laufwerk'-Meldung rührt wohl daher, dass das Setup irgendwelche dümmlichen Vorbereitungsarbeiten an dem Laufwerk machen will und nicht damit klarkommt, dass dort ein USB-Stick hängt.
27.08.2012 3:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows XP auf Netbook installieren ( Ärger ohne Grenzen! )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum