Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von tr4x0r

Festnetz komplett kündigen und alles über Mobilfunk machen. Es gibt auch Tarife die zusätzlich eine Festnetznummer anbieten, wenn die Erreichbarkeit über eine Festnetznummer bleiben soll. o2 Free dürfte da das günstigste sein.


LoL, ich erinnere mich an o2 damals(tm) wo das hype war Breites Grinsen
22.01.2023 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Viag Interkom - das hab ich ja lange nich gehört.

Aber der Hype damals war real! Festnetznummer! Aufm Handy! The future is now
22.01.2023 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von horscht(i)

Bei 40¤ pro Monat als Basis kann man sich im Mobilfunktarifdschungel viel aussuchen.
Und "Seniorenhandys" gibt es ja mittlerweile auch viele.



Ja, ich hatte ihr mal ein Seniorenhandy besorgt, was sie gerade benutzt. Bei meinem 1&1 Vertag sind 4 SIMs dabei für 0 Euro Monatsgebühr, aber ich muss noch mal checken wie die Verbindungskosten sind.

Meine Mutter telefoniert ja nicht oft, aber wenn dann gleich so ne Stunde am Stück.
22.01.2023 12:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [nAc]Unicron

Bei meinem 1&1 Vertag sind 4 SIMs dabei für 0 Euro Monatsgebühr, aber ich muss noch mal checken wie die Verbindungskosten sind.



In der Regel kostenlos ins 1&1 Netz (sprich zu anderen 1&1 Mobilkunden, egal ob sie e- oder D2-Netz haben) und ins deutsche Festnetz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.01.2023 13:14]
22.01.2023 13:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Wenn ich DSL 250 buche und nur 105 geschaltet bekomme, kann ich dann verlangen in den 100er Tarif runter gestuft zu werden?

/ok, 105 sind minimale Rate laut Vertrag, Fritzbox sagt Leitungskapazität 111, naja ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psychopaul am 13.02.2023 16:47]
13.02.2023 15:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Was soll die Scheiße eigentlich, dass Vodafone hier, nachdem ich 5¤ weniger bzw. gratis Fritzbox rausgehandelt hatte nach 2 Jahren, alles um 5¤ erhöht?! Wütend
19.06.2023 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Danke von allen @Seppl
Wütend
19.06.2023 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Breites Grinsen

Aber ernsthaft: Was soll das?! Wütend
19.06.2023 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
1&1 hat gerade auch um 5 Euro erhöht. Angeblich noch 5 Euro unter Neuvertragskonditionen.

Bin zu faul um Stunk zu machen.
19.06.2023 17:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.musterfeststellungsklagen.de/vodafone

Man konnte sich vor einem Monat hier anschließen.
22.06.2023 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das neue Google Pixel 8 soll wohl USB-C-Displayport und Desktop Modus können.
Ist sicherlich interessant für Leute die nur für Multimedia-Gedöns einen Computer haben oder wollen.
26.06.2023 13:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://www.mydealz.de/deals/telekom-glasfaseranschluss-ohne-tarif-2194951

was ist den davon zu halten? telekomseite sagt bei mir sei kein ausbau geplant aber auf der telekom-profi seite könnte ich es buchen für 0¤.
30.06.2023 8:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
Hat jemand Erfahrung mit magenta-zuhause-hybrid von der Telekom?
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g

Vodafone Kabel hat bei mir die grätsche gemacht und habe jetzt noch fetzige 0,2 Mbit im Upload.
Telekom bietet bei mir zwar nur 16 Mbit über die Leitung an, aber es wäre 5G Mobilfunk verfügbar.

Ist es realistisch, dass man es mit dieser Hybrid-Kombo wieder auf ~100 Mbit schafft?
05.07.2023 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich zitiere mich hier mal selber aus dem Hausbauthread
Bei uns ist die Telekom der Glasfaseranbieter und hat das Kabel bis ins Haus installiert
Frage1: Vertrag notwendigerweise auch beim lila Riesen zwingend notwendig (lese dazu unterschiedliches online)
Frage2: Die Verträge über Verivox & Co sind auf 2 Jahre etwa 300¤ günstiger als direkt bei der Telekom. Lohnt es sich in den Laden zu gehen und zu handeln? Sonst schließ ich über das Vergleichsportal ab, ist mir eigentlich wumpe. Allerdings gibt es da nich genau die Leistungsklasse (mir reicht erst einmal 250 MBit/s).
Wir kündigen unseren jetzigen DSL Vertrag für die Wohnung und brauchen dann eigentlich ab 01.08. einen Vertrag für den Glasfaseranschluss im Haus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 06.07.2023 20:08]
05.07.2023 21:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ähnliche Frage:
NetCom BW will bei meinen Eltern auch Glasfaser ausbauen, wenn die Quote zusammen kommt.
Die Tarife sind Müll, geht da nach der MVLZ andere Anbieter buchen? verwirrt
05.01.2024 15:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Oft gibt es Open Access erst ein paar Jahre später, musst du mal die AGB durchforsten oder bei anderen Anbietern nachhaken.
05.01.2024 16:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Heartbreaker

Ich zitiere mich hier mal selber aus dem Hausbauthread
Bei uns ist die Telekom der Glasfaseranbieter und hat das Kabel bis ins Haus installiert
Frage1: Vertrag notwendigerweise auch beim lila Riesen zwingend notwendig (lese dazu unterschiedliches online)
Frage2: Die Verträge über Verivox & Co sind auf 2 Jahre etwa 300¤ günstiger als direkt bei der Telekom. Lohnt es sich in den Laden zu gehen und zu handeln? Sonst schließ ich über das Vergleichsportal ab, ist mir eigentlich wumpe. Allerdings gibt es da nich genau die Leistungsklasse (mir reicht erst einmal 250 MBit/s).
Wir kündigen unseren jetzigen DSL Vertrag für die Wohnung und brauchen dann eigentlich ab 01.08. einen Vertrag für den Glasfaseranschluss im Haus



Wir haben hier auch Glasfaser von der Telekom. Auf mich machte es den Eindruck, dass man anfangs* um einen Vertrag bei selbiger nicht herumkommt, hatte es aber nicht wirklich versucht - Prio1 war erst mal funktionierendes Internet zu haben nach Erstbezug. Online Abschluss auch geprüft? Die ersten Monate sind doch vergünstigt und bei Online-Abschluss gab es bei uns noch eine Gutschrift, sodass wir meine ich effektiv monatl. paarunddreißig Euro gezahlt haben für 100 Mbit/s + TV (auf 2J gerechnet). Jetzt sind es eben 55¤ pro Monat, das finde ich schon recht happig.
Unser Vertrag geht noch bis Mitte Q4, bis dahin wollte ich auch prüfen, ob man theoretisch wechseln (oder neu verhandeln) kann. Es sieht bei uns zumindest so aus, als ob z.B. auch 1&1 ginge..

[*] Ich vermute das ist auch nicht pauschal zu beantworten, sondern hängt davon ab, wie der Glasfaserausbau finanziert & vertraglich behandelt wurde.
06.01.2024 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Unser lokaler Anbieter (Osnatel) hat hier auch Leute rumrennen die Verträge für Glasfaser machen wollen. Verlegt ist aber noch nix, weder in der Straße geschweige denn bis ins Mehrparteienhaus (WEG). Habe schon nicht unterschrieben nachdem der ungefragt nen größeren Tarif und ein dummes Sicherheitspaket angekreuzt hatte. Wie das im Haus verlegt wird ist mir eh noch schleierhaft. Erstmal besser nix abschließen bis der Hausanschluss liegt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 20.02.2024 8:55]
20.02.2024 8:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Man unterschreibt natürlich nichts was man nicht nutzen kann.

Zur Hausverkabelung kommt es auf Alter des Hauses und Platz in den Leerrohren an, sofern es welche gibt. Irgendwelche Schächte für Kabel sind ja immer da, die bestimmen dann aber auch wo der Anschluss liegen wird in der Wohnung. Auf jeden Fall sollte die WEG das Klären bevor man das Thema weiter verfolgt, der Anbieter zahlt logischerweise nur bis ins Haus den Aufwand.

Aber wie gesagt: solang da nicht eine konkrete Planung vorliegt würde ich da nichts unterschreiben. Einzige Ausnahme: es gibt eine Befristung und es geht nur um die Sammlung echter Interessenten. So in etwa: „wenn bis 31.12.2025 die Straße ausgebaut und das Haus angeschlossen ist, mach ich n Vertrag“.
20.02.2024 9:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Die erzählen halt, ohne Verträge wird der Hausanschluss nicht für Umme gelegt, aber gerade bei ner WEG als einzelner Bewohner schonmal ins blaue einen Vertrag abschließen. Die versuchen doch nur random Verträge für die Provision rauszuballern.

Interesse abklopfen würde ich verstehen, aber ne, Tarif, 24 Monate Laufzeit Pipapo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 20.02.2024 9:27]
20.02.2024 9:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Das ist doch überall so. Erst Nachfragebündelung, wenn Schwellenwert x an verbindlichen Verträgen erreicht, wird ausgebaut, ansonsten nicht.

Oft wird auch ausgebaut wenn der Schwellenwert nicht ganz erreicht wurde. Ob und wie schnell wirklich ausgebaut wird steht dann in den Sternen.
20.02.2024 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Zumindest früher war es so, dass die Haustürgeschäfte von Externen auf Provisdionsbasis gemacht wurden. Die hätten auch einem Toten ein Anschluss verkauft. Zumindest mit der Hauseinführung hat das gar nichts zu tun. Wie das dann im Haus verlegt wird schon eher.
26.02.2024 13:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum