Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
…ja super, wenn ich von O2 komme und meine Nummer mitnehmen will (was ich möchte), kostet es 14,99 im Monat anstatt 8,99 peinlich/erstaunt
06.01.2022 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Wer hat hier die Connect Box von Unitymedia/Vodafone?

Taugt das Teil was?
Beim Kabelnetz-Provider gibts leider keine reinen Modems, an die man einen beliebigen Router dran hängen kann. Und mit beliebig meine ich keine AVM Fritte.
13.01.2022 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Also ich hab an meinem Vodafone BW (ehemals Unitymedia) eine Fritz!Box Kabel - musste nur die Mac Adresse freischalten lassen, dann ging das ohne Rroblem
13.01.2022 14:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ja, die AVM Fritten sind aber keine reinen Kabelmodems.
Dachte da eher an ein Kabelmodem in Verbindung mit einem Lancom-Router. Leider geben die Nulpen keine reinen Kabelmodems raus.
Und zwei Router hintereinander ist pfusch.
13.01.2022 14:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Bei Vodafone kannst du einstellen, dass der Vodafone-Kabelrouter nur als Kabelmodem laufen soll. Alle anderen Funktionen werden deaktiviert und dann kannst du deinen eigenen Router dahinter stöpseln.

Vielleicht hilft dir diese Info


Unter "Vodafone Bridge Modus " findest du zig Infos dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 13.01.2022 14:57]
13.01.2022 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Affentütü

Ja, die AVM Fritten sind aber keine reinen Kabelmodems.
Dachte da eher an ein Kabelmodem in Verbindung mit einem Lancom-Router. Leider geben die Nulpen keine reinen Kabelmodems raus.
Und zwei Router hintereinander ist pfusch.



ah, ich hab die frage falsch gelesen - sry.

wie eupesco sagt, sollte man die Boxen von VF auf reinen Modem Betrieb umstellen können

alternativ kannst dir auch ein "reines Kabelmodem" besorgen und das von VF freischalten lassen - muss nur den Anforderungen entsprechen

Beispiel VF:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VKD-DOCSIS-Interface-Specification-v1.04.pdf
13.01.2022 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich sehe gerade - die Connect Box kann auch den Bridge-Modus.
Mal schauen ob das so klappt, auch wenns nicht so super ist.

Es gäbe da noch das Arris CM820 Kabelmodem, welches eigentlich veraltet ist, ein Arris CM3200 Kabelmodem und das Technicolor TC4400 Kabelmodem. Muss man leider alle selbst besorgen (teils Wucherpreise) und dann freischalten lassen.

Herr im Himmel, wieso geben die nicht einfach billige Kabelmodems raus, Vodafone... Früher gab es das noch.

Früher™ war alles besser.

R.I.P. Kabel-BW
13.01.2022 15:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Weil hier eher eine Minderheit von zumindest teilweise versierten Leuten postet und für 90% der Nutzer eine out-of-the-box Lösung vollkommen ausreichend ist.

Würde die Vodafone Station nicht IPSec sperren und damit WLAN Calls unmöglich machen, hätte ich vermutlich auch nie wieder eine Fritte dahinter geklemmt.
13.01.2022 15:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kann ich bei der Telekom online meinen Umzug beauftragen? Das einzige was ich finde ist der Weg über das normale Bestellformular für einen neuen Anschluss. Dort gibt man an, dass man umziehen will und mir wird der Preis genannt (10 Euro mehr pro Monat als aktuell).
Ich finde das alles ein bisschen undurchsichtig und habe die Sorge, dass mir da ein neuer Vertrag mit neuer 24 monatiger Vertragslaufzeit verkauft wird.
Was ich will ist die Möglichkeit aus dem neuen TKG.
Bekomme ich das mit der Hotline hin? Jemand schon Erfahrungen gesammelt?
15.01.2022 13:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Look here.

Bei Problemen PM.
15.01.2022 14:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von shekk

Habe jetzt nen o2 LTE Vertrag abgeschlossen, der monatlich kündbar ist. Anders komme ich ja offenbar erstmal nicht an Internet.


Anschlusstermin & anvisierter Vertragsbeginn mit Telekom am 03.01.2022. Bislang weder Anschluss noch Rückmeldung noch 3x versprochene LTE Box noch Info, wie es weiter gehen soll.

Die o2-LTE Box war in nichtmal 2 Tagen da, alles lief sofort, Bandbreite ist ok, Ping gut.

Respekt, Telekom.
16.01.2022 0:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Affentütü

Ich sehe gerade - die Connect Box kann auch den Bridge-Modus.
Mal schauen ob das so klappt, auch wenns nicht so super ist.

Es gäbe da noch das Arris CM820 Kabelmodem, welches eigentlich veraltet ist, ein Arris CM3200 Kabelmodem und das Technicolor TC4400 Kabelmodem. Muss man leider alle selbst besorgen (teils Wucherpreise) und dann freischalten lassen.

Herr im Himmel, wieso geben die nicht einfach billige Kabelmodems raus, Vodafone... Früher gab es das noch.

Früher™ war alles besser.

R.I.P. Kabel-BW


Deine bestehende FritzBox verkaufen und dann eine mit integriertem Kabelmodem kaufen ist keine Option?
16.01.2022 1:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von horscht(i)

...

Würde die Vodafone Station nicht IPSec sperren und damit WLAN Calls unmöglich machen, hätte ich vermutlich auch nie wieder eine Fritte dahinter geklemmt.




Muss ich noch kurz was zu sagen Breites Grinsen

Also bei mir geht wifi calling einwandfrei hinter der Vodafone Station. Das scheint wohl mal ein Problem gewesen zu sein, bei mir läufts aber.
18.01.2022 21:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Heute kam ne SMS von der Telekom "Wir haben Ihren Auftrag erfüllt! Bitte bewerten Sie, wie gut das lief!"
Wurde natürlich nichts erfüllt. Aber die Bewertung haben Sie trotzdem bekommen.
18.01.2022 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von horscht(i)

...

Würde die Vodafone Station nicht IPSec sperren und damit WLAN Calls unmöglich machen, hätte ich vermutlich auch nie wieder eine Fritte dahinter geklemmt.




Muss ich noch kurz was zu sagen Breites Grinsen

Also bei mir geht wifi calling einwandfrei hinter der Vodafone Station. Das scheint wohl mal ein Problem gewesen zu sein, bei mir läufts aber.


Möglich. Vor zwei Jahren hieß es noch, dass Vodafone an einem Update der Firewall-Einstellungen arbeitet.
fakeedit: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/WiFi-Calling-Vodafone-Station/m-p/2173168#M117080
Geht wohl seit Mai 2020 wieder. Hätte ich mal einfach ein paar Monate länger gewartet. Breites Grinsen
18.01.2022 23:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das erste mal in meinem Leben muss ich einen Vertrag für Internet abschließen. Bisher hatte ich das Internet des Vorbesitzers einfach genutzt (natürlich mit seinem Einverständnis), einen Vertrag von 2012, dementsprechend teuer mit wenig Leistung. Wir hatten nur die Kontodaten beim Anbieter ändern lassen.

Wie dem auch sei, für das selbe Geld gibts nun einfach ein deutlich an mehr.

Nun zeigen mir diverse Anbieter, bspw. m-net, das bei mir Glasfaser möglich wäre. Aber in meiner Wohnung gibt es keinen Glasfaseranschluss. Geht das dann irgendwie vom Hausanschluss via Kupfer in die Wohnung oder muss ich da noch irgendwas verlegen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 19.01.2022 8:06]
19.01.2022 8:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Im Prinzip ja. Wie sieht denn der Anschluss im Keller aus? Wäre dann eben FTTB statt FTTH.
19.01.2022 9:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Look here.

Bei Problemen PM.



Da kam ich ja her, fand den Prozess sehr ungünstig dargestellt. Aber die Hotline war gerade sehr freundlich und kompetent, die 70 Euro wollte sie mir aber nicht erlassen Breites Grinsen
24.01.2022 9:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Was ist eigentlich aktuell mit den DSL Verträgen los?
Das war doch vor 2 Jahren nicht so teuer?
Ich hab jetzt doch meinen Vertrag bei Vodafone Kabel verlängert.
50/50Mbit für 19.99¤ im Monat für 24 Monate.

Gibts da was aktuell vergleichbares oder gar besseres?
28.01.2022 14:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
50er VDSL oder was ist 50/50Mbit? Das ist doch voll okay für einen zwanni? Bei 1&1 und DTAG wollen sie regular 40 EUR.
28.01.2022 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Eben. Zahle für 100 MBit bei 1&1 auch knapp 40 Euro inklusive Fritzbox... liegt zum einen daran dass ich zu faul bin ständig zu kündigen und auf den Retention-Anruf zu warten und zum anderen daran, dass der Arbeitgeber meiner Freundin ihr das Internet im Homeoffice zahlt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.01.2022 18:19]
28.01.2022 18:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Swot

50er VDSL oder was ist 50/50Mbit? Das ist doch voll okay für einen zwanni? Bei 1&1 und DTAG wollen sie regular 40 EUR.



50Mbits Downstream und 50 Up.

Ich meine mich halt erinnern zu können, dass es vor zwei Jahren deutlich günstigere Verträge als heute gab.
28.01.2022 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
War Upstream nicht immer ein Problem bei "normalen" Verträgen?
28.01.2022 20:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
50/50 Down/Up ist ja mal cool. Und unüblich. Wasn das? Vdsl, Kabel, Glasfaser oder LTE?

/ ah, Kabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 28.01.2022 22:01]
28.01.2022 22:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Phillinger

50/50 Down/Up ist ja mal cool. Und unüblich. Wasn das? Vdsl, Kabel, Glasfaser oder LTE?



Vodafone Kabel.
Irgendwann gabs mal die Upload_Option Gratis für Neukunden. Hab damals gekündigt und die Option bei der Vertragsverlängerung dazuverhandelt.
Seit dem, Kündigen und neuverhandeln, repeat. (In dem Falle, alte Option in den neuen Vertrag mitnehmen)

Leider gibts nicht mehr als 50Mbits Upload. :-/
28.01.2022 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Am Mittwoch wird meine Nummer von Congstar weg portiert damit ich anschließend zu fraenk wechseln kann.
Möchte mich jemand werben, dessen 10 GB noch nicht voll sind? Bitte per Link, den man wohl über den Teilen-Button bekommt, statt dem Code. So kann ich zusätzlich noch den +1 GB Code für Neukunden mitnehmen, glaube ich zumindest peinlich/erstaunt
=> PM

/ Um es noch einmal hervorzuheben: Ich brauche einen Werber für fraenk Breites Grinsen


// Danke!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 31.01.2022 14:25]
31.01.2022 11:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach, kann man inzwischen Nummern portieren zwischen fraenk und congstar? Vor ~ 1 Jahr war das noch nicht möglich.
31.01.2022 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein, das geht vermutlich weiterhin nicht weil kein Anbieterwechsel vorliegt.

Ich würde Olivers Aussage "wird wegportiert, damit ich ANSCHLIESSEND..." auch so verstehen. Die Nummer muss zwischengeparkt werden auf einem fremden Anbieter damit man dann zu Fraenk portieren kann.
31.01.2022 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, stimmt - zu positiv gelesen. Blöder Aufwand ist das.
31.01.2022 12:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Ja, leider. Wobei das gar kein so großer Aufwand war.

Nummer über die Congstar-App kündigen
Congstar-Support anschreiben (geht auch über WhatsApp), dass die Nummer bereits vor Laufzeitende zur Portierung freigegeben werden soll
Als Bestandskunde bei meinem Internetanbieter die Nummer dazu gebucht (Vodafone CallYa)
Hoffe nur, dass die anstehende Kündigung bei Vodafone auch so reibungslos klappt Breites Grinsen

Kann man schon machen, zumal ich nicht beabsichtige in naher Zukunft wieder zu wechseln.
31.01.2022 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum