Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von da t0bi

RABENVATER! Wie kannst du dein Kind nur ohne angeschlossenes EKG und Pulsoximeter alleine lassen!



hardy krüger jr macht das so Breites Grinsen



macht man inzwischen Witze über plötzlichen Kindstod? Der Trend muss an mir vorbei gegangen sein.
05.03.2013 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Meine ELtern hatten nen FM Transmitter als BAbyfon Breites Grinsen


Ach ja:
Bei Kaufland gibts Pampers gerade für 6.66 je Paket
05.03.2013 18:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
sind bestimmt auch 20 drin peinlich/erstaunt

Rossmannwindeln ftw
05.03.2013 18:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
...
 
Zitat von LeTschegg

Kameras im Babyphone? Mata halt...

Wir haben ein Phillips Avent, ohne Schnickschnack. Erfüllt seinen Zweck und man hört jeden Mucks...



kann ich so unterschreiben, gute Wahl!
05.03.2013 22:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von LeTschegg

Kameras im Babyphone? Mata halt...

Wir haben ein Phillips Avent, ohne Schnickschnack. Erfüllt seinen Zweck und man hört jeden Mucks...



kann ich so unterschreiben, gute Wahl!



Unseres hat mittlerweile ne kleine Macke, nachdems ein paar Mal runtergefallen ist, geht ab und zu ohne Ankündigung einfach aus
06.03.2013 0:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Macht euch nur lustig...

Ich hab halt anfangs eine wahnsinns Angst vorm plötzlichen Kindstod gehabt. Die Sensormatte hat da einfach unheimlich beruhigt und für besseren Schlaf bei mir / uns gesorgt. Wenn du Nachts aufwachst und siehst auf dem Gerät, dass der Kleine atmet ist das ein gutes Gefühl, denn Schnaufen hört man ihn, wenn er tief schläft kaum.

Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält...

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.03.2013 8:15]
06.03.2013 8:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Danke euch allen für die Informationen.

Eine IP-Kamera wird es sicherlich (erst mal) nicht werden, meine Frau reagierte nicht sehr amüsiert auf diesen Vorschlag.

Die offene Tür ist auch nicht immer eine Option, also bleiben die bisherigen Verdächtigen Avent und AngelCare (ohne Sensormatte - wenn der Kleine in der richtigen Lage schläft passts schon). Mal sehen was ich wo günstig finde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 06.03.2013 15:04]
06.03.2013 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von the_qa_guy

Danke euch allen für die Informationen.

Eine IP-Kamera wird es sicherlich (erst mal) nicht werden, meine Frau reagierte nicht sehr amüsiert auf diesen Vorschlag.

Die offene Tür ist auch nicht immer eine Option, also bleiben die bisherigen Verdächtigen Avent und AngelCare (ohne Sensormatte - wenn der Kleine in der richtigen Lage schläft passts schon). Mal sehen was ich wo günstig finde...



das sag mal deinem baby wenn es sich strikt weigert, auf dem rücken zu schlafen
06.03.2013 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von the_qa_guy

Danke euch allen für die Informationen.

Eine IP-Kamera wird es sicherlich (erst mal) nicht werden, meine Frau reagierte nicht sehr amüsiert auf diesen Vorschlag.

Die offene Tür ist auch nicht immer eine Option, also bleiben die bisherigen Verdächtigen Avent und AngelCare (ohne Sensormatte - wenn der Kleine in der richtigen Lage schläft passts schon). Mal sehen was ich wo günstig finde...



das sag mal deinem baby wenn es sich strikt weigert, auf dem rücken zu schlafen



Stillkissen so drapieren, dass er nicht anders kann?

Und das oben sollte auch keine Kritik an Sensormatten, Kameras und EKG sein...aber mich persönlich hätte das noch viel irrer gemacht als ich so schon war... peinlich/erstaunt
06.03.2013 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

Und das oben sollte auch keine Kritik an Sensormatten, Kameras und EKG sein...aber mich persönlich hätte das noch viel irrer gemacht als ich so schon war... peinlich/erstaunt


Naja, ab und zu war es nachts schon bizarr: Kamen aus dem Beistellbett Geräusche haben wir uns gewünscht dass er ruhig ist, war er dann ruhig haben wir ängstlich nachgeschaut ob er noch atmet. Schlafen ging so oder so nicht
Eine Sensormatte hätte da evtl. geholfen - ohne hats jetzt auch geklappt dass alle gut ein- und mehr oder weniger gut durchschlafen.
06.03.2013 15:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
das ging jedem so, vor allem beim ersten kind. unserer wollte mit einem halben jahr nicht mehr auf dem rücken schlafen, da war nix zu machen. wir waren natürlich erstmal geschockt und haben ziemlich unruhig geschlafen. als wir dann mitbekamen dass er auf dem bauch den kopf nach links und rechts drehen konnte war das schon beruhigend.
06.03.2013 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Havoc Illuminatus

sind bestimmt auch 20 drin peinlich/erstaunt

Rossmannwindeln ftw



26 bei 4+
06.03.2013 18:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von the_qa_guy

Danke euch allen für die Informationen.

Eine IP-Kamera wird es sicherlich (erst mal) nicht werden, meine Frau reagierte nicht sehr amüsiert auf diesen Vorschlag.

Die offene Tür ist auch nicht immer eine Option, also bleiben die bisherigen Verdächtigen Avent und AngelCare (ohne Sensormatte - wenn der Kleine in der richtigen Lage schläft passts schon). Mal sehen was ich wo günstig finde...



das sag mal deinem baby wenn es sich strikt weigert, auf dem rücken zu schlafen



Stillkissen so drapieren, dass er nicht anders kann?

Und das oben sollte auch keine Kritik an Sensormatten, Kameras und EKG sein...aber mich persönlich hätte das noch viel irrer gemacht als ich so schon war... peinlich/erstaunt



Stillkissen usw drapieren ist das schlimmste was man machen kann!
Wenn dann doch mal die halbe Drehung klappt kommt das Kind nicht mehr zurück (im schlimmsten fall dann mit dem Gesicht nach unten.).

Angel care, Sound Matratze usw leben von der Angst der Eltern.
Wenn es einen begründeten Verdacht nach familiärer Vorbelastung o.ä. Gibt, dann kriegt man eh nen Monitor.
06.03.2013 18:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Als ich klein war galt noch die Devise dass Kinder keinesfalls auf dem Rücken schlafen dürfen sondern auf dem Bauch schlafen müssen - Befürchtung war ersticken bei erbrechen in Rückenlage, tun Babies halt auch ab und an. Heute gilt wegen plötzlichem Kindstod die Gegenempfehlung. Gut, auch plausibel.

Aber ehrlich: Hauptsächlich versetzt all dieses gequatsche und diese total wichtigen Regeln Eltern in unnötige Angst und hilft der Babyzubehörindustrie komplett irres Equipment zu noch irreren Preisen an Mann&Frau zu bringen - denn er will sich beim eigenne Nachwuchs schon vorhalten lassen, er hätte nicht alles menschenmögliche probiert? Eben, keiner. Ging mir auch so. Trotzdem tendenziell etwas irre.
06.03.2013 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

Stillkissen so drapieren, dass er nicht anders kann?




Gerade davor wird doch gewarnt. Mata halt...

Und mal ganz ehrlich. Wie groß ist das Risiko? Wenn ich mich recht erinnere unter 1%.

Einfach an die paar Vorschläge halten: Nicht-Rauchen (sollte eigentlich selbstverständlich sein), keine Decken und Kissen, kein Überheizen der Räume.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reverend Oral Dollar am 06.03.2013 18:23]
06.03.2013 18:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von LeTschegg

Stillkissen so drapieren, dass er nicht anders kann?




Gerade davor wird doch gewarnt. Mata halt...

Und mal ganz ehrlich. Wie groß ist das Risiko? Wenn ich mich recht erinnere unter 1%.

Einfach an die paar Vorschläge halten: Nicht-Rauchen (sollte eigentlich selbstverständlich sein), keine Decken und Kissen, kein Überheizen der Räume.




in den vorlesungen Päd reden die immer von diesen Babyschlafsäcken.. taugt sowas in der Praxis?
(Neben den von dir zitierten Tipps)
06.03.2013 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Havoc Illuminatus

sind bestimmt auch 20 drin peinlich/erstaunt

Rossmannwindeln ftw



26 bei 4+



Ihr seid bei 4+? peinlich/erstaunt
06.03.2013 18:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
BAbyschlafsack unbedingt!!!!

18-20°C (besser 18) und Schlafsack.
Keine Decke usw
06.03.2013 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von LeTschegg

Stillkissen so drapieren, dass er nicht anders kann?




Gerade davor wird doch gewarnt. Mata halt...

Und mal ganz ehrlich. Wie groß ist das Risiko? Wenn ich mich recht erinnere unter 1%.

Einfach an die paar Vorschläge halten: Nicht-Rauchen (sollte eigentlich selbstverständlich sein), keine Decken und Kissen, kein Überheizen der Räume.




in den vorlesungen Päd reden die immer von diesen Babyschlafsäcken.. taugt sowas in der Praxis?
(Neben den von dir zitierten Tipps)



Nie was anderes benutzt! Mit Decke stell ich mir so unpraktisch vor. Wenn man sich mal anguckt, wieviel Meter ein Baby so im Bett durch Hin- und Herdrehen zurücklegt, kann man es auch gleich ohne Decke ins Bett legen. Und die Gefahr, dass das Kind sich irgendwie unter die Decke schaft ist nicht mehr gegeben.

dX
06.03.2013 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Bin seit gestern bzw. Noch bis Sonntag zum ersten Mal über mehrere Nächte allein mit unserem Kleinen. Eine interessante Erfahrung, die erste Nacht jetzt lief aber ganz gut. Und er scheint gut ohne Mama klar zu kommen, hat ihr an der Tür noch gewunken und dann hinter ihr zugemacht fröhlich
14.03.2013 7:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Wie alt ist er noch mal?
14.03.2013 7:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Wie alt ist er noch mal?



15 Monate ungefähr
14.03.2013 8:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von legendary_hacki

Wie alt ist er noch mal?



15 Monate ungefähr



Hm, ok. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn Mama ein paar Tage weg ist. Ich denke zwar, dass ihm das nix ausmacht, aber mal gucken. Wenn ich bisher einen quasi kompletten Tag allein mit ihm bin, meckert er ja auch nicht.
14.03.2013 8:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
froehlich grinsen
Wooohoooo

heut nacht 8,5h geschlafen (11 Wochen). Generell jetzt die letzten Nächte schon immer etwas länger (5-7h)

14.03.2013 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, da wir nicht gestillt haben ... ich hab schon einige Tage nach der Geburt angefangen die Nachtschichten im Wechsel zu übernehmen. Auch das geht.
14.03.2013 10:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Hm, da wir nicht gestillt haben ...


Bei diesem Satz muß ich immer an scheinschwangere Väter denken.
14.03.2013 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von RushHour

Hm, da wir nicht gestillt haben ... ich hab schon einige Tage nach der Geburt angefangen die Nachtschichten im Wechsel zu übernehmen. Auch das geht.



der Sohnemann hat aber so viele Stunden geschlafen, nicht ich Augenzwinkern

da meine Freundin stillt hab ich in der letzten Zeit schon ganz ok schlafe können.
14.03.2013 10:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hallo liebe p0t-Eltern.
Wahrscheinlich habt auch ihr davon gehört oder es selbst erfahren: Aptamil Anfangsnahrung ist in einem völlig neuen Ausmaß in den Drogeriemärkten des Landes nicht mehr verfügbar, der Hersteller kommt mit der Produktion trotz 24h/7 Schichtbetrieb nicht mehr nach. Grund ist angeblich die extrem hohe Nachfrage, die durch nach China exportierende Asiaten verursacht wird (s. hier). Da dort 2008 der Melamin-Skandal in Babymilch zu tausenden erkrankten und einigen gestorbenen Babys führte, kann ich die Reaktion, auf "die gute deutsche Qualität" zu setzen, verstehen. Das Phänomen hierzulande ist bereits seit Anfang des Monats zu spüren und wird immer schlimmer.
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird mit Aptamil Pre ernährt, andere Nahrung (z.B. Aptamil HA Pre oder Beba Pre) verträgt er von der Verdauung her irgendwie nicht und er trinkt auf weniger davon, evtl. schmeckt es nicht.
Deshalb habe ich eine große Bitte!

Kann ein jeder von euch in euren Geschäften nach Aptamil Pre (800g Dose) schauen und mir etwas davon per Post zusenden, falls es bei euch verfügbar ist?! Die Ernährung meines Sohns hängt davon ab und ich kann seit Wochen in keinem Geschäft der Stadt welches finden... traurig

Ich würde natürlich die Packungen und das Porto überweisen.

Bitte helft mir traurig

I
14.03.2013 15:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das?

sofort lieferbar steht auf der Seite

http://www.actavia.de/milupa-aptamil-pre-pulver.380073.html

/edit

mehr
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/945886_-aptamil-pre-pulver-800-g-milupa.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 14.03.2013 15:41]
14.03.2013 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
danke für die Links. komischerweise kostet es online mindestens 5¤ mehr, als der so schon relativ teure offline-Preis... das ist für zwei Studenten ziemlich viel. Im Drogeriemarkt wie Rossmann oder dm kostet es sonst ca. 11.50¤ pro 800g

könntet ihr also in euren Geschäften nachsehen bitte? vielen Dank
14.03.2013 18:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2014 00:31:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum