Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Startet, nutzbar ( aber friert nach wenigen Sekunden ein )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Doc-Zock

doc-zock
aber friert nach wenigen Sekunden ein
gelöst

Hallo,
wie schon durch den Threadtitel deutlich funkioniert mein PC nicht so ganz korrekt.

Was passiert:
An einem Tag kann ich noch mit dem PC hantieren wie ich gewohnt bin.
Beliebige Games, Surfen, blabla.
Schalte ihn ab.
Am nächsten Abend schalte ich ein, will meine E-Mails abrufen und das Gerät friert nach wenigen Sekunden die ich es noch nutzen konnte vollständig ein.

Was hab ich probiert:
- Beide Rams einzeln gestartet
- die 2te Festplatte auf der alle Programme liegen abgezogen
- mit UBCD den RAM einzeln testen lassen
- mit UBCD beide HDDs testen lassen
- Vom Netzteil alles abgezogen und soweit möglich nur noch die notwendigen Komponenten angeschlossen um zu starten und zu Maus Tastatureingabe in Windows zu machen
- im abgesicherten Modus gestartet
- andere Grafikkarte eingesteckt
- zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration starten

Anschließend eine Neuinstallation, Fehlersymptom ändert sich.
Nun friert der PC nicht einfach ein, sondern läuft ne Weile, und dann verabschiedet sich eine Festplatte, als sei sie nie da gewesen. Oder aber ich bekomm Speicherfehlermeldungen, Oder Artefakte und Abstürze.

Neues Mainboard bestellt und eingebaut, das war es dann.
Im Zuge der Fallaufklärung editiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Doc-Zock am 16.09.2012 23:05]
31.08.2012 15:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Startet, nutzbar ( aber friert nach wenigen Sekunden ein )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum