Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2012 ( Obama gegen Romney )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
In den USA wird immer am ersten Dienstag im November gewählt.
06.11.2012 16:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Okay, danke. Klingt für mich nicht sinnvoll mit dem Dienstag, aber gut. Ist halt Amerika Augenzwinkern.
06.11.2012 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Bartoman88

Hab ich irgendwo was überlesen?
--> Warum wählen die denn mitten in der Woche und nicht wie hier am Wochenende?
Und ab wann kann ich mich über ein Ergebnis informieren?

Danke.



http://www.n-tv.de/politik/US-Wahl/Warum-die-USA-dienstags-waehlen-article7642886.html
06.11.2012 16:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Bartoman88

Hab ich irgendwo was überlesen?
--> Warum wählen die denn mitten in der Woche und nicht wie hier am Wochenende?
Und ab wann kann ich mich über ein Ergebnis informieren?

Danke.



http://www.n-tv.de/politik/US-Wahl/Warum-die-USA-dienstags-waehlen-article7642886.html


Hehe, ohje. Klingt gut Breites Grinsen. Danke!
06.11.2012 16:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ach so da vorher jemand meinte die Mehrheit der Amerikaner würden das Wahlsystem ja gut finden...

 
A 2007 poll found that 72% favored replacing the Electoral College with a direct election, including 78% of Democrats, 60% of Republicans, and 73% of independent voters.



Wikipedia
06.11.2012 16:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Bartoman88

Hab ich irgendwo was überlesen?
--> Warum wählen die denn mitten in der Woche und nicht wie hier am Wochenende?
Und ab wann kann ich mich über ein Ergebnis informieren?

Danke.



http://www.n-tv.de/politik/US-Wahl/Warum-die-USA-dienstags-waehlen-article7642886.html


Hehe, ohje. Klingt gut Breites Grinsen. Danke!


Aber bloss nicht ändern. Müssen ja schliesslich immer noch alle die Ernte einbringen
06.11.2012 16:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 

Über den Ausgang der Wahl berichtet das Erste live aus Berlin - mit den neuesten Zahlen aus den USA, interessanten Gesprächspartnern und Musik.



 
und Musik.



06.11.2012 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Die ARD hat keine Chance gegen das ZDF.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60186&p3=

Hauptzentrale der ZDF-Wahlnacht ist aber das Alte Telegrafenamt in Berlin, Schauplatz der Wahlparty. Von dort melden sich Bettina Schausten und Markus Lanz mit prominenten Gästen, Showacts und einem interaktiven „US-Camp“, das die Stimmungen im Netz einfängt – per Twitter beispielsweise. Moderiert wird dieses Camp von Sonja Schünemann und Jeannine Michaelsen, die bereits bei der EM 2012 die Twitter-Aktivitäten für das ZDF verfolgte. Ergebnisse, Prognosen und Wähleranalysen aus den USA stellt der „Mann der Zahlen“, Christian Sievers, vor. Die eigentliche Berichterstattung mit angekündigten Gästen wie Außenminister Guido Westerwelle, Barack Obamas Halbschwester Auma und Basketball-Star Dirk Nowitzki beginnt um 23.50 Uhr, zuvor präsentiert Markus Lanz eine Spezialausgabe seiner Talkshow.
06.11.2012 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Uhhhhhh, Twitter, die sind ja modern und hip!
06.11.2012 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
Hat mir jemand nen guten Fox-News Livestream?
06.11.2012 17:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Kann man nicht die Piraten wählen ?
06.11.2012 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Pistolero

Die ARD hat keine Chance gegen das ZDF.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60186&p3=

Die eigentliche Berichterstattung mit angekündigten Gästen wie Außenminister Guido Westerwelle, Barack Obamas Halbschwester Auma und Basketball-Star Dirk Nowitzki beginnt um 23.50 Uhr, zuvor präsentiert Markus Lanz eine Spezialausgabe seiner Talkshow.



Nowitzki wird wohl kaum nach Deutschland reisen für die Wahlen, wenn dann wird er wohl zu geschaltet... auch wenn er gerade verletzt ist...
06.11.2012 17:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
 
Zitat von Tukol D

Hat mir jemand nen guten Fox-News Livestream?


Wie wärs mit http://live.foxnews.com/

Mit Kommentarfunktion könnte das später Popcorn-Entertainment liefern!
06.11.2012 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
kurze Frage was ist 7pm eastern time für eine Uhrzeit bei uns?
06.11.2012 17:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
technik die begeistert

sicher alles nur ein zufall Breites Grinsen
06.11.2012 17:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Sentinel2150

kurze Frage was ist 7pm eastern time für eine Uhrzeit bei uns?


Input interpretation: convert 7:00 pm EST | 06. November 2012 to Central Europe Time (Germany)
Result: 1:00:00 am CET | Wednesday, November 7, 2012
Time difference from now (5:19:13 pm CET): 7 hours 40 minutes 46 seconds in the future
06.11.2012 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
danke
06.11.2012 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
https://www.youtube.com/watch?v=QdpGd74DrBM&feature=youtu.be

Schick.
06.11.2012 17:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Äh krass... da nimmt man doch lieber in kauf, dass da hundert Tage Papier ausgezählt wird. Schlimm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 06.11.2012 17:40]
06.11.2012 17:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Simpsons did it first!
06.11.2012 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Muss jetzt erst mal gar nichts heißen, kann alles. Die Wahlcomputer da drüben haben noch resistive Touchscreens. Da ist es leicht möglich, die Kalibrierung etwas zu verzerren. Scheint auch hier der Fall zu sein, er konnte schließlich doch eine Stelle finden, die für Obama gezählt hat.

 
I'm the guy who shot the video, hopefully this doesn't get burried. You guys have questions, I have answers.

My wife and I went to the voting booths this morning before work. There were 4 older ladies running the show and 3 voting booths that are similar to a science fair project in how they fold up. They had an oval VOTE logo on top center and a cartridge slot on the left that the volunteers used to start your ballot.

I initially selected Obama but Romney was highlighted. I assumed it was being picky so I deselected Romney and tried Obama again, this time more carefully, and still got Romney. Being a software developer, I immediately went into troubleshoot mode. I first thought the calibration was off and tried selecting Jill Stein to actually highlight Obama. Nope. Jill Stein was selected just fine. Next I deselected her and started at the top of Romney's name and started tapping very closely together to find the 'active areas'. From the top of Romney's button down to the bottom of the black checkbox beside Obama's name was all active for Romney. From the bottom of that same checkbox to the bottom of the Obama button (basically a small white sliver) is what let me choose Obama. Stein's button was fine. All other buttons worked fine.

I asked the voters on either side of me if they had any problems and they reported they did not. I then called over a volunteer to have a look at it. She him hawed for a bit then calmly said "It's nothing to worry about, everything will be OK." and went back to what she was doing. I then recorded this video.



Quelle: reddit
06.11.2012 17:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass da im großen Stil manipuliert wird, aber schlimm ist es trotzdem. Mit Papier und Stift wäre das nicht passiert.
06.11.2012 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Die könnten ja auch wenigstens richtige Tasten für die Stimmenabgabe machen. So wie beim Geldautomaten.
Was für ein Scheiß.
06.11.2012 17:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Mountainbiker

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass da im großen Stil manipuliert wird, aber schlimm ist es trotzdem. Mit Papier und Stift wäre das nicht passiert.



Selbst das hilft bei dieser Wahl wohl nichts mehr. Es sind Fälle bekannt geworden, in denen Wählerregistrierungen in Mülleimern gefunden wurden. Sogar direkte Manipulationen sind schon aufgeflogen.

Diese Wahl wird richtig dreckig ausgefochten. Ich prophezeie mal längliche Gerichtsverfahren wegen Wahlmanipulationen.
06.11.2012 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von Bullitt


Diese Wahl wird richtig dreckig ausgefochten. Ich prophezeie mal längliche Gerichtsverfahren wegen Wahlmanipulationen.



Längliche Gerichtsverfahren? Ganz im Gegensatz zu den sonst eher breiten Gerichtsverfahren?

Meinten sie: Längere? Langwierig?
06.11.2012 18:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
lange, breite und tiefe gerichtsverfahren meinte er sicher. so dreidimentional quasi.
06.11.2012 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Wow, danke für deinen wichtigen und länglichen Input.

Linkempfehlungen zur Wahlnacht von wahlrecht.de:

http://www.wahlrecht.de/ausland/us-praesidentenwahl-links.html#links-wahlnacht
06.11.2012 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mountainbiker

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass da im großen Stil manipuliert wird, aber schlimm ist es trotzdem. Mit Papier und Stift wäre das nicht passiert.



Das (i.S.v. man macht ein Kreuz bei Obama und es taucht bei Romney auf) wäre nicht passiert, aber dennoch sind Wahlen, wo man ein Kreuz auf Papier macht, auch nicht fälschungssicherer.
06.11.2012 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jeannine Michaelsen ist voll toll. War mal bei Roche und Böhmermann und kann den Hype selbst nicht verstehen, dabei liest sie nur Twitter vor. <3
06.11.2012 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Kann allen nur die aktuellste alternativlos Folge ans Herz legen. Da wird die Wahl, Wahlmaschinen, Manipulation etc gut erklärt, und auch, warum es sowieso egal ist und nur die TV Sender über den präsidenten entscheiden (sehr überspitzt formuliert).

alternativlos.org, auch lehrreich wenn man den Fefe-Supertroll nicht leiden kann.

P.S..: heute abend/nacht auf thedailyshow.com live Berichterstattung mit Jon und Steven. War 2008 leider ein sehr kurzes Vergnügen, hoffentlich wirds heute spannender Breites Grinsen
06.11.2012 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2012 ( Obama gegen Romney )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2012  obama  romney  usa 
| tech | impressum