Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Weihnachtsgeld schon verprasst? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [GSG]Merlin

In 20 Jahren gibt's eh nur noch Supermärkte und "Boutiquen" wie Apple Stores, Nespresso Shops, Nike Town, Abercrombie...

Ohne "Erlebnis" macht lokaler Einzelhandel keinen Spaß mehr.
Den Rest machen Amazon und Konsorten.



Mal ernsthaft, wo ist das Erlebnis in einem Apple Store?



Wenn man dafür nicht empfänglich ist, dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken machen.

Ich finde es aber sehr angenehm, in ruhiger und edler gestalteten Läden einzukaufen. Ich war neulich bei Kuckelkorn in Aachen, weil ich ein paar Minuten warten musste. Das ist ein ziemlich edler Schuhhersteller und ich hatte auch nicht vor, mir neue Schuhe zu kaufen. Aber weil ich mich da einfach so wohl gefühlt habe, bin ich mit nem neuen Paar Schuhe für 400¤ rausgegangen. Für mich ist Einkaufen im Zweifelsfall entweder simples Beschaffen, das kann ich auch online, oder aber ich belohne mich und genieße dann das Einkaufserlebnis, wo für mich das Zuvorkommen des Verkäufers, eine ruhige und ramschlose Atmosphäre sowie ein edel anmutendes Produktspektrum entscheiden.



Halt dein Östrogen mal im Zaum...


E-Street... No retreat, no surrender
10.11.2012 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Switchie

ist das hier der typisch deutsch thread?


Die Frage ist ja so typisch deutsch!
10.11.2012 14:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
btw

 
Zitat von E-Street

In 20 Jahren [...] Bäcker

[/b]



10.11.2012 14:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich zahle beim Friseur gerne 5¤ mehr, wenn ich dafür in angenehmer Atmosphäre sitze, Kaffee und Wasser bekomme. Und die Uschi sieht deutlich geiler aus als beim extrem-Billigfriseur peinlich/erstaunt
10.11.2012 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [GSG]Merlin

In 20 Jahren gibt's eh nur noch Supermärkte und "Boutiquen" wie Apple Stores, Nespresso Shops, Nike Town, Abercrombie...

Ohne "Erlebnis" macht lokaler Einzelhandel keinen Spaß mehr.
Den Rest machen Amazon und Konsorten.



Mal ernsthaft, wo ist das Erlebnis in einem Apple Store?



Wenn man dafür nicht empfänglich ist, dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken machen.

Ich finde es aber sehr angenehm, in ruhiger und edler gestalteten Läden einzukaufen. Ich war neulich bei Kuckelkorn in Aachen, weil ich ein paar Minuten warten musste. Das ist ein ziemlich edler Schuhhersteller und ich hatte auch nicht vor, mir neue Schuhe zu kaufen. Aber weil ich mich da einfach so wohl gefühlt habe, bin ich mit nem neuen Paar Schuhe für 400¤ rausgegangen. Für mich ist Einkaufen im Zweifelsfall entweder simples Beschaffen, das kann ich auch online, oder aber ich belohne mich und genieße dann das Einkaufserlebnis, wo für mich das Zuvorkommen des Verkäufers, eine ruhige und ramschlose Atmosphäre sowie ein edel anmutendes Produktspektrum entscheiden.



Halt dein Östrogen mal im Zaum...


E-Street... No retreat, no surrender



Wo ist denn dein Problem? Musst ja nicht im Laden einkaufen, du musst noch nichtmal nachvollziehen, was andere daran zu schätzen wissen, aber du kannst wenigstens mal akzeptieren, dass deine Wahrnehmung da schlicht nicht Maß aller Dinge ist. Also lass das dumme pöbeln sein.
10.11.2012 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
böse gucken
Zicke!

/e:
Eigentlich ja eher Zicken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 10.11.2012 14:18]
10.11.2012 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Pfff... demnächst soll ich vielleicht auch noch anfangen, im Forum sachlich zu argumentieren? Pillepalle



E-Street... No retreat, no surrender
10.11.2012 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Würde dem pOT ganz gut tun.
10.11.2012 14:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich frag mich die ganze Zeit wo es noch "normale" Geschäfte wie Bartoman88 sie beschreibt gibt? Jedes Dorf hat mittlerweile irgendeine Mall mit den gleichen Filialen drin.
Selbst wenn man noch so ein Fachgeschäft findet hat der doch meistens auch nicht das was man sucht.
10.11.2012 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MrWho

Ich frag mich die ganze Zeit wo es noch "normale" Geschäfte wie Bartoman88 sie beschreibt gibt? Jedes Dorf hat mittlerweile irgendeine Mall mit den gleichen Filialen drin.
Selbst wenn man noch so ein Fachgeschäft findet hat der doch meistens auch nicht das was man sucht.


Ein "Dorf" hat gar nichts mehr.
10.11.2012 14:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [GSG]Merlin

In 20 Jahren gibt's eh nur noch Supermärkte und "Boutiquen" wie Apple Stores, Nespresso Shops, Nike Town, Abercrombie...

Ohne "Erlebnis" macht lokaler Einzelhandel keinen Spaß mehr.
Den Rest machen Amazon und Konsorten.



Mal ernsthaft, wo ist das Erlebnis in einem Apple Store?



Wenn man dafür nicht empfänglich ist, dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken machen.

Ich finde es aber sehr angenehm, in ruhiger und edler gestalteten Läden einzukaufen. Ich war neulich bei Kuckelkorn in Aachen, weil ich ein paar Minuten warten musste. Das ist ein ziemlich edler Schuhhersteller und ich hatte auch nicht vor, mir neue Schuhe zu kaufen. Aber weil ich mich da einfach so wohl gefühlt habe, bin ich mit nem neuen Paar Schuhe für 400¤ rausgegangen. Für mich ist Einkaufen im Zweifelsfall entweder simples Beschaffen, das kann ich auch online, oder aber ich belohne mich und genieße dann das Einkaufserlebnis, wo für mich das Zuvorkommen des Verkäufers, eine ruhige und ramschlose Atmosphäre sowie ein edel anmutendes Produktspektrum entscheiden.



Ein bisschen Tuk Tuk und Gutschi Gu und Kaffee und du gehst mit 400¤ weniger aus dem Laden - für Schuhe, die nicht auf dem Plan standen. Okay... es funktioniert *notier*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 10.11.2012 14:29]
10.11.2012 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Bombur

Ein "Dorf" hat gar nichts mehr.


Bäcker!
10.11.2012 14:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von MrWho

Ich frag mich die ganze Zeit wo es noch "normale" Geschäfte wie Bartoman88 sie beschreibt gibt? Jedes Dorf hat mittlerweile irgendeine Mall mit den gleichen Filialen drin.
Selbst wenn man noch so ein Fachgeschäft findet hat der doch meistens auch nicht das was man sucht.


Kommt drauf an, was Du suchst. Fahrradläden, Fotoläden, Computerläden, Musikläden, ...
Gibt's alles (noch), sowohl hier in Dresden (wobei ich hier nicht gern einkaufen gehe) als auch daheim in einer Kleinstadt.
Und wenn da mal wieder etwas mehr Leute einkaufen würden, dann könnten die ihr Sortiment auch wieder ausbauen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 10.11.2012 14:31]
10.11.2012 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Toppi

btw

 
Zitat von E-Street

In 20 Jahren [...] Bäcker




http://phandroid.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/10/bitch-please.jpeg
[/b]



Jo, da wirds keinen Bäcker mehr geben. Breites Grinsen

traurig
10.11.2012 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Die heißen dann Aral Backshop.
10.11.2012 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Toppi

btw

 
Zitat von E-Street

In 20 Jahren [...] Bäcker



http://phandroid.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/10/bitch-please.jpeg



Jo, da wirds keinen Bäcker mehr geben. Breites Grinsen

traurig


http://www.amazon.de/dp/B003TT9HCG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 10.11.2012 14:33]
10.11.2012 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Toppi

Wo ist denn dein Problem? Musst ja nicht im Laden einkaufen, du musst noch nichtmal nachvollziehen, was andere daran zu schätzen wissen, aber du kannst wenigstens mal akzeptieren, dass deine Wahrnehmung da schlicht nicht Maß aller Dinge ist. Also lass das dumme pöbeln sein.



Was ist nur aus dir geworden? Ein Plädoyer gegen dummes Pöbeln? traurig

10.11.2012 14:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [MAN!AC]

Ein bisschen Tuk Tuk und Gutschi Gu und Kaffee und du gehst mit 400¤ weniger aus dem Laden - für Schuhe, die nicht auf dem Plan standen. Okay... es funktioniert *notier*



Natürlich funktioniert es. Wenn ich nur noch nach Vernunft einkaufe, dann wird mein Leben sehr langweilig und enthaltsam.
10.11.2012 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei mir ist's so: bei Sachen, bei denen ich nicht auf Beratung angewiesen bin, kann ich auch bequem online einkaufen. Wenn ich Beratung wünsche, dann gehe ich doch lieber ins Fachgeschäft. Gute Beratung ist ja auch ihr Geld wert. Wenn's dann natürlich von der Atmosphäre in etwa so ist, wie Merlin das beschreibt, find' ich das oft ganz schön… obwohl mir übertriebene Freundlichkeit auch schnell auf den Sack geht. peinlich/erstaunt Jaja, der schmale Grat zwischen Freundlichkeit und Aufdringlichkeit. Breites Grinsen
10.11.2012 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jeder ist halt in seinem Verhalten unterschiedlich.

Solange ich keinen Experten brauche, suche ich mir lieber mein Produkt selbst im Internet raus, dafür nehme ich auch gern bischel mehr Zeit in Kauf, aber hab so das für mich passende Produkt.

Wenn ich allerdings Expertenrat oder es fix brauche, gehe ich gern ins Geschäft und zahle auch gerne mehr, für den entsprechende Mehrleistung die sie erbringen.

Allerdings fühl ich mich immer wieder schlecht beraten: - mein Rennrad ist z.B. eigentlich zu groß für meine Beinlänge
- meine Laufschuhe sind scheiße, weil sie für einen scheiß Laufstil gemacht sind(hatte von der darausresultierenden Verletzung beim Kauf erzählt).

Beides Ding die ich heute besser weiß, weil ich mit der Thematik weiter beschäftigt habe. Wenn ein Geschäft seit 10-20 Jahren argiert und eigentlich einen guten Ruf hat, erwarte ich doch eigentlich das sie auf mich indivuell eingehen und mich verbessern. Ansonsten kann ich auch wieder im Internet kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.11.2012 14:34]
10.11.2012 14:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Toppi

Wo ist denn dein Problem? Musst ja nicht im Laden einkaufen, du musst noch nichtmal nachvollziehen, was andere daran zu schätzen wissen, aber du kannst wenigstens mal akzeptieren, dass deine Wahrnehmung da schlicht nicht Maß aller Dinge ist. Also lass das dumme pöbeln sein.



Was ist nur aus dir geworden? Ein Plädoyer gegen dummes Pöbeln? traurig





Wie immer nur der pragmatische advocatus diaboli Augenzwinkern
Jeder hat seine Rolle, den raedarius pauper gibts ja auch Breites Grinsen
10.11.2012 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Bombur

Ein "Dorf" hat gar nichts mehr.


Bäcker!


Mit ganz sehr viel Glück. Mein Heimatdorf hat nicht mal mehr eine Kneipe.
10.11.2012 14:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Bombur

Mit ganz sehr viel Glück. Mein Heimatdorf hat nicht mal mehr eine Kneipe.


Also hier in der gegend hat jedes Kaff nen Bäcker, bzw ne Filiale der Großbäckerei.
10.11.2012 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Toppi

Jeder hat seine Rolle, den raedarius pauper gibts ja auch Breites Grinsen

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 10.11.2012 14:37]
10.11.2012 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von SirHenry

Bei mir ist's so: bei Sachen, bei denen ich nicht auf Beratung angewiesen bin, kann ich auch bequem online einkaufen. Wenn ich Beratung wünsche, dann gehe ich doch lieber ins Fachgeschäft. Gute Beratung ist ja auch ihr Geld wert. Wenn's dann natürlich von der Atmosphäre in etwa so ist, wie Merlin das beschreibt, find' ich das oft ganz schön… obwohl mir übertriebene Freundlichkeit auch schnell auf den Sack geht. peinlich/erstaunt Jaja, der schmale Grat zwischen Freundlichkeit und Aufdringlichkeit. Breites Grinsen



Ist bei mir irgendwie umgekehrt. Letztens wieder in nem Musikgeschäft erlebt, der Typ wollte einem gleich das teuerste Modell andrehen.
10.11.2012 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von fatal-x

Wenn ein Geschäft seit 10-20 Jahren argiert und eigentlich einen guten Ruf hat, erwarte ich doch eigentlich das sie auf mich indivuell eingehen und mich verbessern. Ansonsten kann ich auch wieder im Internet kaufen.



Nicht wenn da Leute für ~10EUR die Stunde arbeiten. Die haben doch so gut wie nie wirklich Ahnung, bekommen keine Schulungen und werden da auch ziemlich allein gelassen.

Gute Leute kosten Geld. Und eine ordentliche Beratung kann nur von Jemandem kommen der sich _wirklich_ auskennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 10.11.2012 14:39]
10.11.2012 14:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Bombur

Mit ganz sehr viel Glück. Mein Heimatdorf hat nicht mal mehr eine Kneipe.


Also hier in der gegend hat jedes Kaff nen Bäcker, bzw ne Filiale der Großbäckerei.


Von welcher Größe reden wir denn grade bei Dir?
10.11.2012 14:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von fatal-x
...


Das ist natürlich wirklich besser zu erwarten und ist ja auch eines meiner Argumente, lokal einzukaufen.
Was für ein Laden war das denn?

Nicht dass das jetzt so was war wie im Stil eines Saturn. Wenn ich kompetente Beratung suche und dann dort hin gehe, dann bin ich selber schuld Augenzwinkern.
Wenn's um Sport/Freizeit und so was geht, dann denke ich da z.B. an einen Globetrotter. Wobei das ebenso einen schlechten Eindruck auf mich gemacht hat. Aber ich war bisher nur einmal dort und möchte nicht von dieser einen kurzen schlechten Erfahrung auf alle schließen.
Jedoch würde ich nach wie vor lieber wieder in einen kleinen Sportausstatter-Laden gehen.
10.11.2012 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von fatal-x

Wenn ein Geschäft seit 10-20 Jahren argiert und eigentlich einen guten Ruf hat, erwarte ich doch eigentlich das sie auf mich indivuell eingehen und mich verbessern. Ansonsten kann ich auch wieder im Internet kaufen.



Nicht wenn da Leute für ~10EUR die Stunde arbeiten. Die haben doch so gut wie nie wirklich Ahnung, bekommen keine Schulungen und werden da auch ziemlich allein gelassen.


waren jeweils die Inhaber/Teilhaber

irgendwelche Aushilfe frage ich erst garnicht
 
Zitat von Bartoman88

Was für ein Laden war das denn?


Rennrad: Einzelhandel mit Werkstatt, war bei mehreren verschiedenen, die meisten wollte ihre Modelle die sie schon stehen haben verkaufen.
Der bei dem ich gekauft hat, hat es individuell zusammenstellen lassen beim Hersteller. Hab mich durch Triathlon nun ausgiebig mit Sitzposition usw. beschäftigt und die Rahmengröße bestimmt sich aus wesentlich mehr Faktoren als die Körpergröße oder Schrittlänge. Wurde alles aber nur so pi*daumen bestimmt

Laufschuhe: Einzelhändler der viel noch zusätzlich anbietet, sollte eigentlich wissen, woher meine Verletzung rührt, wenn er meinen Laufstil sieht.

Die Sachen sind halt jetzt nicht schlecht, ich kann sie benutzen, aber sie sind nunmal nicht optimal. Und nicht optimale Dinge kann ich mir auch selber im Internet kaufen.


Beschwerd habe ich mich noch nicht, war aber seit meinen Wissen um das ganze auch noch nicht wieder in den Läden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.11.2012 14:51]
10.11.2012 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Hast Du dich beschwert?
10.11.2012 14:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Weihnachtsgeld schon verprasst? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2012 14:11:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2012 15:39:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum