Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Win.8: Ordner NICHT nach einem bestimmten Kriterium sortieren
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Latenzes

Deutscher BF
Hallo
Also ich habe einen Ordner in dem mehrere Ordner vorhanden sind. Jetzt werden die Ordner immer nach einem bestimmten Kriterium (Größe, Name, Typ etc.) sortiert. Ich möchte aber nicht nach einem bestimmten Kriterium sortieren sondern mir die Reihenfolge der Ordner frei auswählen können. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie das gehen soll! Geht das überhaupt ? Einfach eine Datei markieren und woandern "hinziehen" ist nicht! Kann man bestimmte Buchstaben "unsichtbar" machen ?? Weil wenn ja dann würde ich einfach nach dem Kriterium "Namen" sortieren und beim Ordner 1 ein unsichtbares "A", bei Ordner2 ein unsichtbares "B" usw. vorsetzen :-)
25.11.2012 20:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mit einigen Schattenseiten machbar: http://www.eightforums.com/tutorials/4299-windows-explorer-auto-arrange-disable-windows-8-a.html?filter[1]=File

Insbesondere weil:
 
When you disable auto arrange, and either unzip a file in a folder, move a folder, or rename a folder, it will refresh and auto arrange the files in that specific folder only after each time you do this. Auto arrange is still disabled for that folder, but you will need to arrange the files back to whatever non-auto arranged order you like again after unzipping a file in a folder, move a folder, or rename a folder.

26.11.2012 19:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
Erstmal vieleb Dank für den Link
Leider ist dort aber nicht beschrieben WIE ich das "auto arrange" deaktivieren kann....
Habe aber heute nochmal bissl gegoogelt und man kann das Problem anscheinend in der registry beheben. Werde ich morgen mal testen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Latenzes am 26.11.2012 21:00]
26.11.2012 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hm? Da ist doch ein .bat-Skript verlinkt, welches du nur ausführen musst?
26.11.2012 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
Das kommt davon wenn man nicht ganz runter scrollt peinlich/erstaunt
Danke, hatt geklappt ;-)
26.11.2012 21:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Posterin

X-Mas Leet
Danke auch für den Link. Aber nur mal so: Nach welchen Kriterien der Dateien kann man denn dann noch sortieren?
20.12.2012 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Win.8: Ordner NICHT nach einem bestimmten Kriterium sortieren


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum