Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brandblase - Was tun? ( Aufstechen oder nicht? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Aufstechen oder nicht?
Ich habe mich vorgestern etwas unvorsichtig an der falschen Stelle aufgestützt: Mit der flachen Hand auf einer heissen Herdplatte.

Jetzt habe ich tolle große schicke Brandblasen.
Eine, die immer dicker wird und irgendwann garantiert platzen wird, möchte ich lieber kontrolliert aufstechen. Ist das sinnvoll oder lieber nicht?
04.12.2012 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Aufstechen führt meist zur Entzündung. Wenn du wirklich Sorge hast, würde ich nen Hautarzt fragen.
04.12.2012 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
Normalerweise würde ich Suizid empfehlen aber als gelernter Professor empfehle ich die Blase nicht aufzustechen und mit Salbe zu behandeln
04.12.2012 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
pics!
04.12.2012 22:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
verschmitzt lachen
9mm nehmen und ein Loch rein schiessen und dann durch das Loch die Blase mit Bauschaum ausspritzen. So platzt die dann 100%ig nicht mehr auf...
04.12.2012 22:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von GandalfDerPinke

Aufstechen führt meist zur Entzündung. Wenn du wirklich Sorge hast, würde ich nen Hautarzt fragen.


was?
also "meißt" will ich mal hart anzweifeln, ich steche seit jeher alle formen von blasen auf, bisher entzündungsfrei.
04.12.2012 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von GandalfDerPinke

Aufstechen führt meist zur Entzündung. Wenn du wirklich Sorge hast, würde ich nen Hautarzt fragen.


was?
also "meißt" will ich mal hart anzweifeln, ich steche seit jeher alle formen von blasen auf, bisher entzündungsfrei.



Meißt? WTF, man.

Er hat trotzdem Recht, versuchen nicht aufzubrechen - lässt sich an vielen Stellen, die beansprucht werden, nur kaum vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.12.2012 22:40]
04.12.2012 22:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
für exemplare bis ca 10cm2 gibt es blasenpflaster, die legen sich wie eine haut über die wunde uns schützen diese bis das wundwasser weg ist.

alternativ mit einem sterilen werkzeug aufstechen, auspressen, säubern und mit einer fusselfreien kompresse einwickeln. sobald kein wundwasser mehr läuft einsalben.
wenn das teil offen ist, immer eingewickelt lassen. sonst trocknet die haut aus bevor darunter die gesunde nachgewachsen ist, was zu üblen narben führt.
04.12.2012 22:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von GandalfDerPinke

Aufstechen führt meist zur Entzündung. Wenn du wirklich Sorge hast, würde ich nen Hautarzt fragen.


was?
also "meißt" will ich mal hart anzweifeln, ich steche seit jeher alle formen von blasen auf, bisher entzündungsfrei.



Meißt? WTF, man.

Er hat trotzdem Recht, versuchen nicht aufzubrechen - lässt sich an vielen Stellen, die beansprucht werden, nur kaum vermeiden.



stellen wie die hand?fröhlich
04.12.2012 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gore

pics!



http://de.wikipedia.org/wiki/Brandblase
04.12.2012 22:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von TheYang

ich steche seit jeher alle formen von blasen auf, bisher entzündungsfrei.


Mach ich genauso. Wobei ich da n wenig zur Brandblase unterscheien würde. Da is wohl das Primärproblem eher die Verbrennung.

Bei Blasen durch zu viel laufen, insbesondere beim Wechsel vom Bergschuh im Sommer auf den Skischuh im Winter, stech ich Blasen, auf denen wenig Hornhaut ist, nach Möglichkeit immer auf. Bei mir ist das Ergebnis ganz eindeutig: Aufgestochene Blase trocknet ein, härtet aus und ist nach 2 Tagen schmerzfrei wieder fast komplett belastbar (neue Tour). Unberührte Blase bleibt einem 1-2 Wochen weitgehend schmerzfrei erhalten. Belastet man davor allerdings wieder mehr, platzt sie auf, die durchweichte Haut darunter wird daraufhin schnell aufgerieben -> Aua!
04.12.2012 22:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
zu lassen.
wenn sie offen ist können keime rein kommen.
wenn sie zu ist, nicht.

So einfach ist das!
04.12.2012 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Gore

pics!


This!
04.12.2012 22:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich habe mich vorgestern etwas unvorsichtig an der falschen Stelle aufgestützt: Mit der flachen Hand auf einer heissen Herdplatte.

Jetzt habe ich tolle große schicke Brandblasen.
Eine, die immer dicker wird und irgendwann garantiert platzen wird, möchte ich lieber kontrolliert aufstechen. Ist das sinnvoll oder lieber nicht?




Egal was du machst. Plan deine Weltreise auf jeden Fall so, dass du immer Wlan verfügbar hast. :)
04.12.2012 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von TheYang

ich steche seit jeher alle formen von blasen auf, bisher entzündungsfrei.



Interessante Art sich seines Urins zu entledigen.
04.12.2012 23:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Bei blasenbildenden Verbrennungen wird eigentlich immer empfohlen zum Arzt zu gehen. Denn das kann sich schnell hässlich entzünden. Geh zum Arzt, murks da ncht rum.
04.12.2012 23:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Was lustiger weise gut funktioniert, ist die Stelle an der man sich verbrannt hat nochmals heiß zu machen, am besten direkt nach der Verbrennung. Wirkt.
04.12.2012 23:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Was lustiger weise gut funktioniert, ist die Stelle an der man sich verbrannt hat nochmals heiß zu machen, am besten direkt nach der Verbrennung. Wirkt.


04.12.2012 23:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich habe mich vorgestern etwas unvorsichtig an der falschen Stelle aufgestützt: Mit der flachen Hand auf einer heissen Herdplatte.

Jetzt habe ich tolle große schicke Brandblasen.
Eine, die immer dicker wird und irgendwann garantiert platzen wird, möchte ich lieber kontrolliert aufstechen. Ist das sinnvoll oder lieber nicht?




Egal was du machst. Plan deine Weltreise auf jeden Fall so, dass du immer Wlan verfügbar hast.



Er soll sich da einfach McAfee anschließen. Bitte.
04.12.2012 23:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Was lustiger weise gut funktioniert, ist die Stelle an der man sich verbrannt hat nochmals heiß zu machen, am besten direkt nach der Verbrennung. Wirkt.



Altes Hausmittel, muss man wissen!
04.12.2012 23:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Hatte mal die kompletten Schultern, teilweise Oberarme und den oberen Rücken voller Brandblasen.

Einfach lassen bis sie von alleine aufgeht, gibt schlimmeres peinlich/erstaunt

War ne ziemliche Sauerei als dann mein komplettes TShirt voller Wundwasser war...
04.12.2012 23:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von CLiX

Hatte mal die kompletten Schultern, teilweise Oberarme und den oberen Rücken voller Brandblasen.

Einfach lassen bis sie von alleine aufgeht, gibt schlimmeres peinlich/erstaunt

War ne ziemliche Sauerei als dann mein komplettes TShirt voller Wundwasser war...



Pics?
04.12.2012 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Pics or it didn't happen.

Manche lernens auch nie...
04.12.2012 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von CLiX

Hatte mal die kompletten Schultern, teilweise Oberarme und den oberen Rücken voller Brandblasen.

Einfach lassen bis sie von alleine aufgeht, gibt schlimmeres peinlich/erstaunt

War ne ziemliche Sauerei als dann mein komplettes TShirt voller Wundwasser war...



Pics?



Ich schau mal ob ich noch welche finde.
Kommen dann aber erst als Weihnachtsgeschenk traurig
04.12.2012 23:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Mit ner sterilen Nadel am Blasenrand aufstechen. Wundwasser, beginnend von der anderen Seite aus, ausdrücken. Brandsalbe drüber(falls vorhanden), eventuell desinfizieren. Kurz warten, da sich die Blase in den meisten Fällen sowieso gleich wieder verschließt. Glücklich sein, dass es nicht mehr weh tut.

/kommt natürlich drauf an wie feinmotorisch deine Fähigkeiten sind. Wenn du nen Bombenkrater in deine Hand stichst, dann klappt das natürlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 04.12.2012 23:40]
04.12.2012 23:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Feuerzeug dran halten bis die Blase verbrannt ist!
04.12.2012 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab mal die Hand um den Griff einer Pfanne gelegt, die 10 Minuten bei 200°C im Ofen war. Hab den ganzen Abend gut getankt und ständig ein eiskaltes Getränk in der Hand gehabt (sprich aktiv gekühlt, nicht nur nebenbei) - gab nichtmal eine Blase.
Umgekehrt hat ein Kollege mal seinen Finger eine halbe Stunde in eine Ice-Slush-Maschine gehalten, dann unter kochend heißes Wasser gehalten und konnte ein Jahr lang seinen Finger nicht spüren. ("Arzt geht man sowieso nicht hin als Handwerker!")
Choose your way!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.12.2012 23:43]
04.12.2012 23:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich habe mich vorgestern etwas unvorsichtig an der falschen Stelle aufgestützt: Mit der flachen Hand auf einer heissen Herdplatte.

Jetzt habe ich tolle große schicke Brandblasen.
Eine, die immer dicker wird und irgendwann garantiert platzen wird, möchte ich lieber kontrolliert aufstechen. Ist das sinnvoll oder lieber nicht?


compeed blasenpflaster.
halten sogar unter der Dusche.
Sind super, kann ich nur empfehlen.
04.12.2012 23:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
aktuelle lehrmeinung, die sich aber morgen schon wieder ändern kann:
nicht aufstechen, solang die blase mit wundwasser gefüllt ist und die "haut der blase" intakt, schützt sie die darunter nachwachsende haut. also so lang wie möglich so lassen.

irgendwann platzt sie, dann läuft die suppe raus und die alte haut gammelt weg.
____

ich persönlich würde sie allerdings aufstechen, tape um die hand und warten bis das von selbst abfällt. von der schulmedizin nicht empfohlen, aber das beste wenn man die flosse verwenden möchte/muss.

 
Zitat von Ballardbird_Lee

Was lustiger weise gut funktioniert, ist die Stelle an der man sich verbrannt hat nochmals heiß zu machen, am besten direkt nach der Verbrennung. Wirkt.


wirkt wogegen? funktioniert wofür? wat?
das is definitiv der größte scheiß den ich zum thema verbrennungen je gehört hab.

wenn das gegen die schmerzen helfen soll: Pillepalle
schmerzbekämpfung indem eine zweitgradige verbrennung zur drittgradigen macht is ja mal nur bekloppt!
05.12.2012 0:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

ich persönlich würde sie allerdings aufstechen, tape um die hand und warten bis das von selbst abfällt.



wir wissen alle, wie das endet Breites Grinsen
05.12.2012 0:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brandblase - Was tun? ( Aufstechen oder nicht? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum