Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: EIne TV-Aufnahme mit Cuttermaran schneiden ( Problem mit dem MPEG2-Codec )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Latenzes

Deutscher BF
Problem mit dem MPEG2-Codec
Nabend
FOlgendes: Ich habe hier ein paar TV-Aufnahmen "rumfliegen" wo ich die Werbung raus schneiden wollte. Die Datein liegen mir im MPEG2-Format vor. Habe als erstes mit ProjektX die Audiospur von der Videospur getrennt (Damit ich die in Cuttermaran öffnen kann). Anschließend wollte ich mit Cuttermaran die Audio- und Videospur wieder zusammenführen und dabei die Werbung raus schneiden. Leider kann ich den MPEG2-Codec bei Cuttermaran nicht benutzen. Anscheinen bietet Cuttermaran diesen Codec auch nicht mir. HAbe mich dann im Internet bissl schlau gemacht und anscheinend muss man sich diesen Codec seperat noch herunterladen. Habe mir dann Cuttyenc. (http://www.psimarron.net/Projects/DVD/CuttyEnc/) heruntergeladen. Leider befindet sich dort aber nicht die MPEG2enc.exe die ich benötige um bei Cuttermaran auf diese Datei hinzuweisen! Und nu ? fröhlich
Also mein Ziel ist eigentlich ganz simple: Meine TV-Aufnahmen IRGENDWIE möglichst verlustfrei zu schneiden...Und am besten auch noch so, dass ich diese Datein am ende noch mit einem handelsüblichen DVD-Player abspielen kann
07.12.2012 19:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Nimm doch avidemux, damit kannst du das alles in einem Rutsch und (gehe ich zumindest davon aus) out-of-the-box machen.
11.12.2012 6:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: EIne TV-Aufnahme mit Cuttermaran schneiden ( Problem mit dem MPEG2-Codec )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum